Hallo zusammen *:)


    bin von der Ärzterundreise zurück... :)z


    Kieferchirurg hat meine Kiefergelenke begutachtet und für reparaturbedürftig befunden. Außerdem meine Zähne geröngt und mir nahegelegt, mal gleich 2 Stück ziehen zu lassen (besten Dank auch :-o :=o ) Dann wurden Abdrücke für eine Schiene gemacht, die ich ab nächste Woche dann jede Nacht tragen soll %-|


    Allerdings glaubt er nicht, dass der Schwindel von der Kieferfehlstellung kommt.


    Neurologe hat mich in 5 Minuten abgefertigt. Macht der eigentlich sonst nie.... ":/


    Nach meinem Herunterleiern aller Nebenwirkungen hat er entschieden das Citalopram abzusetzen und ein neues Medi zu verschreiben – einen MAO-Hemmer! Davon soll ich ab morgen 1/2 und ab nächste Woche dann 1 Tablette morgens nehmen.


    Allerdings hat er wohl nicht dran gedacht, dass man nach einem SSRI frühestens nach 5 Wochen mit einem MAO-Hemmer anfangen soll. Zumindest steht es so in beiden Beipackzetteln ??? und ich bin nicht scharf darauf mir ein SerotoninSyndrom einzufangen.


    Dementsprechend weiß ich nicht was ich machen werde. Ich hab halt immer noch nen Heidenrespekt vor den ADs und ihren (Neben)wirkungen.


    Ich hab sowieso die Nase voll von der ganzen Rennerei. Kein Mensch weiß genau wodran es liegt und überall wird man nur abgefertigt und nicht für voll genommen... vielleicht nehm ich mir auch mal ne Ärzteauszeit...


    Viel schlimmer kann's auch nicht mehr werden... %:|


    LG

    Zitat

    Kein Mensch weiß genau wodran es liegt und überall wird man nur abgefertigt und nicht für voll genommen...

    hallo Cora-Antonia.....das kenne ich auch nur zu gut !!!!!!!!!!!!-- glaub mir...


    ist schon echt traurig dass einem keiner wirklich helfen kann....


    was sind bitte MAO Hemmer ???? sind das auch ADs? und wogegen ??


    alles liebe und .......du bist nicht allein :)_


    natascha

    wenn ich das alles so lese, wie man euch (und auch mich "behandelt") dann könnte ich

    was denken die ??arschlöcher?? sich eigentlich dabei? nur schnelles geld machen und wie es dem patienten geht, ist ??scheißegal?? ???


    ich hab letzte woche wegen der ständigen bleiernen müdigkeit meinen eisenwert und ferritin überprüfen lassen. alles ok! also wieder ins leere gerannt %-| so langsam krieg ich eine weißkittelphobie. ob da antidepressiva helfen? ;-D


    manchmal habe ich das gefühl, ich bin ganz nahe dran an der problemlösung. und dann löst sich wieder alles in wohlgefallen auf.


    hatte ich schon mal gesagt, daß ich zu keinem arzt mehr gehe? :=o ich mag die nicht. selbst, wenn sie rosa-kittel tragen würden.

    Zitat

    ständigen bleiernen müdigkeit

    hallo rosa-linde,


    die habe ich auch ständig....wirklich schlimm.... aber ich denke es hängt alles mit unserer störung zusammen.....ich denke auch manchmal es ist so etwas wie ein Burn-out, da der ständige schwindel einem wirklich jegliche kraft rauben kann.....


    zu allem muss man sich aufraffen und zwingen, weil nichts mehr richtig spaß macht. und alles ist doppelt so anstrengend mit schwindel. Mir fällt es sogar schwer mich morgens fertigzumachen.


    ich könnte ohne kaffee gar nicht mehr leben :)D ;-D


    ps. mit diesen göttern in weiß hast du recht ! wenn sie nicht wissen was es ist dann wollen sie einen nur schnell loswerden ! meine ärztin hat mir selbst gesagt sie kann mir nicht helfen und es ist wohl psychisch. tolle aussage oder ! das macht einem mut !


    na ja man kann sich eben nur selbst helfen ! und ich bin soooooo froh dass es euch gibt, denn ich dachte früher immer ich wäre die einzige die soetwas hat.


    alles liebe


    natascha :)*

    Mein Neuro :[] hat heute gemeint: Ich sehe, dass es ihnen besser geht, sie lächeln ja!


    Ja soll ich denn heulen wenn ich bei dem sitze ???


    Was soll das denn besser machen ":/


    Glaubt er mir dann mehr >:(




    Und das lächeln ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen, nachdem ich schon 1,5 Stunden bei dem Zahnklempner im Wartezimmer gehockt hab und dann bei dem Neuro auch nochmal ne Stunde... :|N

    natascha

    ich denke, daß diese müdigkeit auch eine form von depression ist. und mir glaubt keiner, wenn ich sage, daß ich total gut drauf wäre, wenn der schwindel nicht wäre. DER macht mir das leben zur hölle! nix anderes. mittlerweile ist das so kräfteraubend, daß ich an gar nichts anderes mehr denken kann. immerzu überlege ich, wie es mir wohl geht, wenn ich hier und da hingehe und ob ich das alles durchstehen kann, ohne daß der schwindel wiederkommt. und dann kam doch tatsächlich mal ein neurologe (ich hab ja immerhin schon mehr als 10 durch), der meinte, ich solle mir einfach verbieten, an den schwindel zu denken. na, toller rat! von dem hab ich mich nach einer solchen aussage auch ganz schnell wieder verabschiedet und der hat mich nie wiedergesehen.


    ich weiß gar nicht, was die sich manchmal denken. die lernen einen beruf und können nicht nachvollziehen, wie es einem geht.

    cora-antonia

    das kommt mir alles so bekannt vor. und wenn man dann noch gefragt wird: wie geht es uns denn heute? dann könnte ich ausflippen.


    anscheinend kann man die alle in die tonne hauen. da taugt der eine nicht mehr als der andere. schade eigentlich. ich versuche, meiner arbeit gewissenhaft nachzugehen, aber die scheinen das alles nicht ernstzunehmen :-(

    cora-antonia


    unglaublich echt !!! man sieht es uns ja nicht an wie schlecht es uns geht und das ist wahrscheinlich das problem.


    rosa-linde


    ja da kannst du recht haben, dass es eine form der depression ist. und das komische dabei ist,dass ich überhaupt nicht depressiv wäre, wenn der schwindel nicht wäre !!!! mir geht es auch so, dass ich 24 std nur an den schwindel denke. wie soll man den auch ignorieren können !!!!! sowas kann nur jemand sagen, der das nicht kennt :|N !!!!!


    Bei mir ist es so, dass es manche Tag gibt, da ist der schwindel fast weg, doch die sind viiiiiiiiiiiel zu selten :-( ...


    die meiste zeit ist der schwindel da. er hat aber an intensität schon viel abgenommen seit ich die Ads nehme. Er ist jetzt "nur" noch im kopf. ich habe keine weichen Beine mehr und das gefühl auf watte zu laufen ist auch weg. Aber das karusell im kopf und diese komische kopfleere ist schon noch viel zu vordergründig um sie zu verdrängen...


    gott, wann hört das endlich auf!!!!


    wie äußert sich der schwindel bei dir rosa?


    lg natascha

    Hi @all


    Na hier tut sich ja mal wieder was :-)


    Obwohl.... ist ja eigentlich nicht gut, wenn ihr hier rein schreibt. So wie ich das lese, habt ihr


    (ich aber auch) wieder mehr mit dem Schwindel zu kämpfen, hm ?


    Ich bleib ein Verfechter der OhneAD´sgehtsauch irgendwie-Gruppe. Wenn ich das so lese, was die


    Dinger alles machen, ich weiss nicht...


    Wenn ich so meine letzten Wochen anschaue, geht´s mir relativ gut. Am Wochenende war ich alleine,


    keine Frau und Kinder da.


    Also ab in den Garten und schaffen. Dann hab ich aber noch versch. Dinge gebraucht – Oh Gott ich muss in den Baumarkt.


    Mir gings ab diesem Zeitpunkt schlecht – aber ich bin rein. Und auch noch in den 2. und 3. Baumarkt.


    Aber ganz wohl war mir nicht dabei...


    Was mir Probleme bereitet, sind die weiten und hohen Gänge, überhaupt diese Weite. Auch wenn ich auf einer schnurgeraden Straße fahren muss, und vor mir ist keiner – da setzt bei mir der Schwindel, etc. ein.


    Aber ansonsten kann ich mich über die vergangenen Wochen nicht beklagen. Es ging....


    Wichtig: Kopf hoch, jeden Morgen ! Nicht aufstehen und gleich in die selbe Schiene vom Vortag rutschen.


    Weiter machen !!

    Zitat

    was die Dinger alles machen, ich weiss nicht...

    mit mir haben sie nichts gemacht ;-) , ich bin die gleiche wie vorher mit ganz normalen empfindugen usw.....ich habe auch keine großen nebenwirkungen gespürt...


    mir haben sie geholfen den schwindel zumindest zu reduzieren und das wäre mir ohne die ads allein nicht gelungen, da sich mein schwindel einfach schon viel zu sehr chronifiziert hat....


    wenn es sein müsste würde ich die dinger auch mein leben lang nehmen. unsere symptome sind einfach nicht auszuhalten und verderben das leben viel zu sehr.....auch Diabetiker usw. müssen ein leben lang medis nehmen und das sagt auch keiner was.....


    alles liebe


    natascha

    ps. ich hatte heute wieder mal einen supi tag - fast ganz ohne schwindel ---- ist das schöööööööööööön x:) ......


    leider sind diese tag noch viel zu selten...


    aber diese tage geben mir hoffnung dass es mal wieder wie immer werden kann...


    alles liebe und immer weiterkämpfen


    natascha :)_