• Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

    Liebe Schwindler, habe seit längerem mal wieder Forumsluft geschnuppert und denke, dass es vielleicht an der Zeit oder sinnvoll wäre, eine eigene Diskussionsgruppe für phobische Dauerschwindelpatienten einzurichten. Schwindel ist ja soo vielgesichtig und wir phobischen Schwindler sind ja nun wirklich eine ganz spezielle Spezies und nicht zu vergleichen…
  • 10 Antworten

    @ besamemucho

    ich rauche, und ich denke, dass sich dies auch auf meinen Schwindel auswirkt.


    Ich merke auch, dass nach 2 Bier das ganze schlimmer wird – also Alkoholiker kann ich nicht werden :-)

    ich bin auch noch da. und mein schwindel auch %:| seit den letzten 2 tagen. hab es bis jetzt auf meine periode geschoben. grrrrr...dabei bin ich es leid, immer wieder nach gründen zu suchen. manchmal...nicht lachen jetzt...denke ich sogar, der schwindel ist da, weil ich noch nicht

    habe |-o |-o |-o. blöde ursachensuche.


    also das mit dem ignorieren ist ja schön und gut, aber immer lässt sich das nicht realisieren. dann ist der einfach da und man kann ihn nicht wegdenken.

    ach so...ich kann auch nur empfehlen, nicht bei dr. google rumzulesen, um was herauszufinden. wenn man damit einmal anfängt, kann man auch gleich einen bestatter dazusuchen. ich mach das auch nicht mehr. früher hab ich gelesen wie eine irre. heute nehm ich mir lieber ein gutes buch und versuche mich damit abzulenken.

    Na super, :)=


    war heute Nachmittag beim HA, weil ich mir im Urlaub einen "Flotten" geholt hab.


    Bei der Gelegenheit hat er auch gleich ein Ultraschall der inneren Organe gemacht und meint nun, ich hätte wohl Gallensteine :-o


    So gaaanz genau kann er's aber nicht sagen, dafür soll ich nochmal nüchtern zur Untersuchung kommen.


    Seitdem ich das weiß, hat mein Schwindel Kirmes %-| und googlen musste ich sämtliche Gallenbeschwerden natürlich auch :-X


    Es zeigt sich damit wieder, dass mein schwindeliger Freund psychischer Ursache ist, sonst würde er sich bei der bloßen Annahme einer Krankheit nicht schon so wild gebärden :-(


    Und dabei war es heute morgen noch sooo gut. Habe den Reha-Sport wieder aufgenommen und es ging super.


    Naja, morgen ist ein neuer Tag.... *:)

    cora-antonia

    jaaaa! :)z :)z :)z heute ist ein neuer tag und ist bzw. wird besser. gallensteine sind doch nichts schlimmes. wenn die nicht gerade koliken verursachen, kann man getrost damit leben und muß auch nichts dran machen. also...gang zurückfahren, dem schwindel sagen, daß das ein fehlalarm war und entspannt zurücklehnen. bei der gelegenheit vielleicht auf was neues warten ;-D


    ich hatte auch mal gallensteine. nach einem jahr waren die dinger verschwunden, ohne daß ich mich drum gekümmert hätte. hab so weiter gegessen und nichts verändert. die können also auch von alleine verschwinden.


    pn ist in der mache bzw. in vorbereitung. ich muß die sätze nur noch ausfeilen, damit sich das alles gut anhört. wenn ich zeit finde, dann mach ich mich heute abend an die arbeit :)*

    Röschen

    Zitat

    ich muß die sätze nur noch ausfeilen, damit sich das alles gut anhört

    wird das eine Diplomarbeit?? ;-D ;-D




    keine Sorge, ich hab Zeit..... :)D @:)

    antönchen ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    wird das eine Diplomarbeit?? ;-D ;-D

    ja, ich schreibe meine schwindeldiplomarbeit :)z :=o


    und irgendwie komme ich zu nix mehr. bin nur noch im stress. dabei ist das für den schwindel wohl nicht so gut. eben bin ich wie ein esel bepackt in die wohnung rein. frau linde kann es auch nicht langsam angehen lassen. neeeee, zu den einkäufen in der hand muß sie auch noch auf dem weg in den keller, die wäsche von der leine nehmen. %-|


    und dann noch diese dauermüdigkeit. ich könnte nur noch zzz . wann geht das endlich wieder weg? ":/

    Ich melde mich auch mal wieder :)


    Also ich muss sagen das es mir sehr sehr gut momentan geht, aber der Schwindel mich wieder total nervt, allerdings ist mir aufgefallen das es richtig anfängt meistens wenn ich Körperliche anstrengung habe. Wie z.b das Radfahren zur Arbeit, oder 30 min Abends auf dem Crosswalker !!!


    Klar ist es ja psychischer Ursache sagt der neurologe aber ich frage mich euinfach warum ich Tag für TAG diese Nackenschmerzen habe die e´richtig weh tun ?Naja mal schauen was noch so kommt.... frage mich warum man psychische sachen hat wenns einem Supoer geht.


    Ist das unterbewusstsein wohl oder wie man sagt ???


    Wünsche euch noch einen schönen TAG..-. Macht den Schwindelknopf aus :-D:)^

    Wie meinst du das ?? Von der haltung her ?? Die ist Katastrofal..


    Werde noch bekloppt...


    Und diese müdigKEIT ich kkönnte nur noch schlafen...

    Ja, ich meinte die Haltung. Versuche mal die Schultern nicht hoch zu ziehen sondern entspannt hängen zu lassen.


    Hier ein paar Übungen für den Nacken. Reibe ihn vorher mit Pferdesabe ein.


    http://www.youtube.com/watch?v=5KKrmapTX4U


    Die Dame stellt noch mehr Übungen vor. Mach die mal, kann sein das es deinem Nacken nach einigen Tagen besser geht.

    Danke wenn das hilft wäre super. Habe grade wieder sooo nackenschmerzen :(


    Mache ich morgen direkt mal, schaue mir das malan was die Dame so vorstellt...


    Dankeschön fpür den Link.- :)^