Hallo Schwindelela

ich weiß es ist schwer die diaknose zu akzeptieren ging mir auch so es dauert eine weile aber es wird besser du muß den schwindel versuchen keine aufmerksammkeit zu schenken das hab ich hier gelernt und es funktioniert einfach akzeptieren das es so ist

ich weiß das ist leicht gesagt,aber die angst ist der größte feind die macht es schlimmer

diese erfahrung hab ich echt gemacht

Manchmal hilft auch ein Medikament zur unterstützung kann ruig auf naturbasis sein

Viel entspannung und weg lenken vom schwindel

wünsch dir glück du schaffst es :)* :)* :)*

Danke dir für die lieben Worte. Kann ich gut gebrauchen. Habe vor alles Schritt für Schritt anzugehen. Die Klinik aus Essen wird mich bis Mittwoch anrufen wegen der Katheder Untersuchung. Das macht mich irre das warten darauf. Und ich gehe am Montag zu meiner Neurologin die ist auch Psychologin. Bin mal gespannt was die mir sagt.

genau immer schritt für schritt anders geht es nicht

kannst ja auch mal mit der neurologin drüber sprechen kann nicht schaden

mach dich nicht verückt wegen dem termin meine Phychologin sagt mir immer

verückt machen kann ich mich wen es soweit ist und nicht schon vorher

irgenwie hat sie recht

Liebe Grüße

Zitat

Und ich gehe am Montag zu meiner Neurologin die ist auch Psychologin.

Die Berufsbezeichung stimmt warscheinlich nicht. Es ist sehr unwarscheinlich, das Deine Ärztin zusätzlich zu ihrem Medzinstudium puls Facharzt Neurolgie noch ein vollständige Psychologiestudium absolviert hat. Das bringt ihr nähmlich im medizinischen Bereich gar keinen Nutzen.

Viel warscheinlicher ist, das sie einen weiteren Facharzttitel erworben hat, nähmlich den Facharzt für Psychiatie und Psychotherapie.

Liebe Schwindelela

deiner Ärztin ist zu gleichen Teilen Neurologin und Psychiaterin. Sie hat beides in einem Studiengang studiert, das ergibt sich aus dem Titel Nervenärztin.

Ein Neurologen diagnostiziert und therapiert Nervenschäden, wie MS, Parkinson, Bandscheibenvorfälle, Lähmungen, Schlaganfälle usw.

Ein Psychiater ist Facharzt für seelische Leiden, z.B. Angststörungen, Depression, Schizophrenie, Persönlichkeitsstörungen usw. Er therapiert vorwiegend mit Medikamenten.

Ein Psychologe hat Psychologie studiert = die Wissenschaft vom Verhaltern der Menschen.

Auch seine Arbeit ist rein wissenschtlich. Er erstellt z.B. Einstellungstests für Arbeitgeber.

Psychotherapeuten

- Ärztliche Psychotherapeuten, Facharzt für Psychotherapie und Psychosomatik, Psychotherapeutische Medizin, sind Ärzte (Psychiater und andere) welche eine zusätzliche Ausbildung in Psychotherapie durchlaufen haben.

- Psychologische Psychotherapeuten haben Psychologie studiert und mit Diplom abgeschlossen und habe danach eine 3-5 jährige Psychotherapieausbildung gemacht.

Liebe Schwindelela

deiner Ärztin ist zu gleichen Teilen Neurologin und Psychiaterin. Sie hat beides in einem Studiengang studiert, das ergibt sich aus dem Titel Nervenärztin.

Ein Neurologen diagnostiziert und therapiert Nervenschäden, wie MS, Parkinson, Bandscheibenvorfälle, Lähmungen, Schlaganfälle usw.

Ein Psychiater ist Facharzt für seelische Leiden, z.B. Angststörungen, Depression, Schizophrenie, Persönlichkeitsstörungen usw. Er therapiert vorwiegend mit Medikamenten.

Ein Psychologe hat Psychologie studiert = die Wissenschaft vom Verhaltern der Menschen.

Auch seine Arbeit ist rein wissenschtlich. Er erstellt z.B. Einstellungstests für Arbeitgeber.

Psychotherapeuten

- Ärztliche Psychotherapeuten, Facharzt für Psychotherapie und Psychosomatik, Psychotherapeutische Medizin, sind Ärzte (Psychiater und andere) welche eine zusätzliche Ausbildung in Psychotherapie durchlaufen haben.

- Psychologische Psychotherapeuten haben Psychologie studiert und mit Diplom abgeschlossen und habe danach eine 3-5 jährige Psychotherapieausbildung gemacht.

Liebe Schwindelela

Ein Psychologe hat Psychologie studiert = die Wissenschaft vom Verhaltern der Menschen. Auch seine Arbeit ist rein wissenschtlich. Er erstellt z.B. Einstellungstests für Arbeitgeber.

Psychotherapeuten

hallo liebe schwindler :D

war letzten donnerstag beim HNO arzt.er meinte er könne nichts akutes feststellen und jetzt muss ich diesen DO. einen schwindeltest machen..wie er mir erklärte wird mir da abwechselnd warmes / kaltes wasser ins ohr gegossen oder iwie so ähnlich :-o

hat das hier vll schon jemand hinter sich??? danke im vorraus

kai, bei mir wurde diese untersuchung vor ca 2 jahren gemacht. man liegt auf einer liege und die schwester gießt wasser ins ohr. mal warmes, mal etwas kälteres. dabei wird dir ganz sicher schwindelig aber das dauert nur paar sekunden und danach geht es dir wieder gut. also ich hab bis 40 gezählt und danach drehte sich nichts mehr. musste nach der untersuchung ca 10 minuten liegen bleiben und danach wars wieder gut :)^

Hallo an Alle,

ein interessanter Bericht über den Zusammenhang: Psyche und Schwindel.

http://www.infranken.de/nachrichten/ratgeber/Medizin-Gesundheit-Seele-loest-oft-laestigen-Dauerschwindel-aus;art186,88184

Trifft auf mich leider genau zu ...

alles liebe natascha

Hallo zusammen,

ich mach mir mal wieder unnötigerweise Gedanken wegen Morgen: großes Meeting, viele Leute, usw.

Eigentlich könnte ich ganz entspannt sein – furchtbar !

Was macht ihr in solchen Situationen ?