• Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

    Liebe Schwindler, habe seit längerem mal wieder Forumsluft geschnuppert und denke, dass es vielleicht an der Zeit oder sinnvoll wäre, eine eigene Diskussionsgruppe für phobische Dauerschwindelpatienten einzurichten. Schwindel ist ja soo vielgesichtig und wir phobischen Schwindler sind ja nun wirklich eine ganz spezielle Spezies und nicht zu vergleichen…
  • 10 Antworten

    Also Augenprobleme hab ich auch aber anders, ich sehe alles wie durch eine Scheibe...wie im Traum, als sei es unecht..warst Du denn beim Augenarzt sun2009?

    @ Edie

    Wie geht es Dir? Wie kommst Du mit dem Ad klar? Sind es noch starke Nebenwirkungen?

    Hallo Tiana danke der Nachfrage also ich stecke noch mitten drin in den Nebenwirkungen .. Gestern bin ich dann bei 7 Tropfen angekommen , Ziel sind ja erstmal 10 ( 10 mg) und es war echt heftig .. Hatte so einen Kopfdruck und hab mich auch total verwirrt gefühlt irgendwie , dazu Schwindel ( haha ) , Übelkeit .. Das ging dann ca 4 Stunden so danach wurde es etwas besser .. Heute wieder 7 Tropfen und es geht bis jetzt .. Ab morgen dann 8 wieder für 2 Tage usw .. Hab gestern Abend noch ne halbe Tavor genommen damit ich etwas zur Ruhe komm .. Oh Mann will gar nicht wissen wie es mir dann bei 10 Tropfen geht .. Ich hoffe nur das sich das alles lohnt .. Nicht das das Medi vielleicht gar nicht wirkt oder so und dann war alle Quälerei umsonst das wär echt schlimm :|N wie geht's dir denn jetzt mit 20 mg , merkst du einen Unterschied geht's dir besser ? Viele liebe Grüße edie

    Das ist das blöde dabei, das man so lange dr halten muss und erst nach Wochen weiss, ob es hilft oder nicht. Wenn es nach 4 Wochen nicht besser wird, dann sprich nochmal mit deinem Arzt. Die Nebenwirkungen sollten nach 14 Tagen sich reduzieren.


    Von tavor hab ich nun oft gelesen. Bei qeöcjen Symptomen soll man ad denn nehmen in wer hat es dir verschrieben ? Ist nur für den Notfall? Hilft es?


    Also sehr viel merke ich noch nicht von den 20 mg. Heute war ich nicht ganz so müde und etwas klarer im Kopf aber dafür hab ich wieder leichten Schwindel :(v


    Morgen fahren wir fast 500 km Richtung Magdeburg zum Vater von meinem Freund und bleiben bis Sonntag dort. Hab etwas Angst.


    Liebe Grüße

    Hallo Tiana , hoffe es geht dir soweit gut .. Also ich stecke immer noch mitten drin .. Seit heute 8 Tropfen cipralex , bin nicht mehr weit von den 10 mg entfernt .. Ich denke mal ich hab halt auch dauernd Nebenwirkungen weil ich alle 2 Tage höher dosiere .. Gestern war's ganz ok heut ist der erste Tag mit 8 Tropfen und ich werd bestimmt wieder abkacken .. Bei mir spielt halt auch echt die Angst eine große Rolle , hab so schiss vor den Nebenwirkungen das sie dann natürlich auch verstärkt auftreten .. Wie hast du denn eigentlich die einschleichphase überstanden ? Ich krieg hier gar nix hin , Sitz fast nur auf der Couch .. Gestern war ich mal kurz spazieren .. Hattest du deine Kinder in der ganzen zeit bei dir ? Meine Tochter ist zum Glück erstmal bis zum Abend bei m Eltern .. Könnte sie gar nicht so richtig versorgen vor lauter Übelkeit , Schwindel usw .. :-( mein Schwindel ist auch noch da nach wie vor .. Ich komme übrigens aus dem Raum Frankfurt.. Und du ? Freue mich von dir oder auch den anderen zu hören .. Liebe Grüße ! :)_

    Hallo zusammen,


    ich leider auch immer wieder unter Schwindel. Leider ist mein Schwindel undefinierbar... mal dreht sich alles mit Erbrechen usw... mal schwankt alles beim gehen und ich bin stark benommen... und wenn ich diese starken Attacken nicht habe, dann laufe ich seit JAhren benommen und "neben mir" durch die Gegend.


    Irgendwie kann mir auch keiner helfen bisher... Alle Untersuchungen waren bestens!


    Hat man solche Symptome auch beim phobischen Schwindel? Ich habe die schlimmen Attacken auch immer eher in Ruhe. Also keine Menschenmassen oder Aufzüge oder sowas. Nicht Ortsgebunden. Mal nachm aufwachen und mal einfach so beim Essen am Esstisch... ":/


    Ist das bei Euch auch so?


    Ich hatte auch eine Therapie angefangen... nur musste die nun durch die Schwangerschaft der Therapeutin abgebrochen werden. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Platz. Ich hoffe ich kann mir hier bis dahin etwas Trost holen!


    Liebe Grüße


    Mala

    Hallo Maleena , das ist echt heftig wie viele Leute von diesem blöden Schwindel betroffen sind .. Das hätt ich nie gedacht .. Also bei mir ist es draußen schlimmer und je mehr Leute und Geräusche umso schlimmer ... Bei mir ist es eher so eine Mischung aus leichtem schwanken und so einer komischen Wahrnehmung , als hätt ich irgendwas mit den Augen .. Sehr schwer zu erklären .. Eine Therapie mach ich auch seit fast einem Jahr , hat mir zwar gut gegen die Ängste geholfen aber nicht gegen den Schwindel :-( alles gute dir !

    @ sun ,

    ja ich habe den Schwindel durchgehend , also wirklich immer :-( nur wenn ich Zuhause bin und gegen Abend hab ich das Gefühl das es etwas besser ist .. War eben gerade beim Rewe einkaufen und an der Kasse dachte ich gerade ich lass alles stehen und renne raus .. Nehm jetzt cipralex ein und das verstärkt momentan leider alle meine Symptome .. Da ich auch so langsam hochdosiere macht sich auch noch kein positiver Effekt bemerkbar .. :|N momentan geht's mir fast schlechter als vor der Einnahme .. Ich hoffe echt das es in einigen Wochen mal etwas aufwärts geht .. Viele liebe Grüße an alle ! *:)

    Also bei mir ist es mit den Augen eher so als das ich wie so einen schleierhaften Blick habe und so eine komische Wahrnehmung .. Kann das immer so schlecht erklären .. Manchmal ist es auch dann eher so ein leichter schwank Schwindel wenn ich in Situationen bin die mir Angst machen wie lange Warteschlange oder überfülltes Kaufhaus oder so .. Nehme jetzt seit gestern 10 mg cipralex aber was geändert sich noch nicht :-( hoffe die Wirkung kommt bald .. viele Grüße !