Huhu ihr Lieben, hui da haben ja wieder viele geschrieben.. :-D , @Laura, du das ist doch auch total verständlich das es jetzt in diesen tagen nicht gut geht, das tut mir leid mit deinem Papa, ich denke das verstärkt die Symptome noch mehr, versuch vielleicht mal nicht so viel über das medikament nachzudenken, also ich meine wie es wirkt und ob es besser ist usw.. den fehler hab ich aber auch gemacht als ich das cipralex genommen hab, viel in mich reingehört die ganze zeit und mich von früh bis spät selbst beobachtet., wünsch dir alles gute für morgen.. @:) @liese: hihi ja es gibt immer ne ausrede, das kommt mir bekannt vor, ich meine es ist ja natürlich auch deine Entscheidung ob du ein ad nimmst oder nicht und man sollte es sich gut überlegen.. aber ich denke wenn man gaanz langsam anfängt kann man erstmal schauen wie der körper reagiert und wenn man glück hat verträgt der körper es gut und es geht einem dann wirklich besser nach einigen Wochen durchkämpfen.. ich denke bei uns beiden ist das Problem das wir ja schon schlechte Erfahrungen mit ad gemacht haben, daher ist die Hemmschwelle nochmal bzw wieder eins zu nehmen so gross.. @belle, ich bin letztes jahr auch trotz schwindel nach malllorca geflogen mit meiner Familie und die tage davor hab ich mich auch total verrückt gemacht, von wegen " was ist wenn..." aber es ist alles ganz gut gegangen, im flieger wie auch dort.. es ging mir sogar besser als hier, also nur Mut und freue dich drauf :)^ :)^

    @ edie,

    danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe den Tag gut überstanden, hab mir aber eine viertel Tavor gegönnt. Du hast recht, wenn du sagst, dass wir unseren Körper zu sehr beobachten.


    Ich bekomme ja schon beim leichtesten Herzklopfen Angst und Panik. Das hoffe ich, bekomme ich mit den Therapiestunden wieder in Griff.

    @ belle,

    ich wünsch dir einen schönen Urlaub, denk nicht zu sehr an den Schwindel, du wirst alles gut überstehen.


    lg. schönen Sonntag :)^

    Ich hatte ganz am Anfang auch Opipramol. Das hat mir leider nicht geholfen. War auch immer sehr müde.


    Heute fühle ich mich wieder sehr krank. Wie eine Grippe mit 40 Fieber. Dafür aber kein Schwindel. Das ist doch total bekl....


    Hoffe euch gehts besser.

    Habe Edgar medi gestern angefangen und bin heute so müde und antriebslos. Habe nur eine halbe genommen. Bei einer ganzen wäre ich wohl gar nicht aus dem bett gekommen. Ich überlege schon heute weiter zu machen oder nicht. Muss ja morgen wieder arbeiten

    Hallo zusammen , ich habe den Geburtstag hinter mich gebracht und mir ging es echt ziemlich schlecht. Hatte sehr extremen schwindel ,Übelkeit und Kopfschmerzen. Habe mich dann aber trotzdem dazu gesetzt , konnte zwar nur ein halbes stück kuchen essen und bin dann zwischen durch zu mir hoch auf die Couch weil es vom schwindel echt Heftig war. Sass auf dem Stuhl und habe immer die position gewechselt weil ich nicht wusste wie ich sitzen sollte. Zu dem Zeitpunkt war nur meine Oma, mein Onkel mit Frau und Kind da. Das war echt sehr unangenehm , zumal ich mit meinem Onkel nicht klar komme.Er ist ein sehr eiskalter Mensch, er kam dann nochmal hoch und hat sich ein wenig mit mir unter halten. Habe dabei so schräg auf dem sofa gelegen und der schwindel war auf seinem Höhepunkt weil die Situation einfach so anstrengend und angespannt für mich war. Da habe ich gemerkt wie meine psyche mein Körper beeinflust (bin aber immer noch der meinung das es nicht rein Psychich ist) seine Frau ist Apothekerin und kennt sich gut aus , habe ihr die probleme unterhalten und diese koordinationsstörungen passen nicht zur Psyche.


    Sie sind dann auch gegen Kurz vor 18 gegangen und dann kamen auch schon 2 Langjährige freunde von der Familie , ich hatte sie über 10 jahre nicht mehr richtig gesehen und war als kind sehr gerne bei ihnen. Sie sind die liebsten und verständniss vollsten menschen die jemals kennengerlnt habe, wir sind auf einer wellenlänge. Was ich gestern auch wieder gemerkt habe, nach dem ich mich dann ausgeruht hatte bin ich gegen 18:30 wieder runter und habe bis 20:30 ca durch gehalten. Dann brauchte ich nochmal eine ruhe Pause, während dem essen hat es mich auch Heftig geschwindelt. Habe mich dann mit dem Mann lange über Musik unterhalten und wir merkten das wir beide auch auf Rock stehen und das man bei der musik noch die Magie spürt , besonders bei metallica oder Rammstein. Es war echt schön und hat verdammt gut getan auch wenn der raum sich zwischen durch ganz schön gedreht hat. Das Ende vom lied ist das er mich auf ein rammstein oder Metallica konzert einladen möchte :-Dwas mich auch sehr freut aber wenn ich an mein schwindel denke bekomme ich jetzt schon das grauen. Wenn es mich in der Konzerthalle so schwindelt wie gestern kippe ich einfach um. Im Große und ganzen war es gestern ein echt schöner abend und ich hoffe das ich diesen verfi... Schwindel irgendwann los werde. Diese angespanntheit nervt sowas von aber ihr kennt das ja, ich bin heute noch total fertig von gestern und der schwindel ist auch noch so heftig wie gestern :( es nervt einfach nur.... Das einzig gute ist , bei zocken am pc merke ich ihn nicht aber wenn ich dann aufhöre rächt es sich um so mehr....


    Opipramol habe ich hier auch irgendwo rum liegen , ich sollte die aber in verbindung mit einem andern Ad nehmen . Das andere AD sollte ich morgens zum wach werden nehmen damit ich nicht so schläfrig bin . Der Arzt war total begeistert und meinte das wäre die lösung meiner probleme und wenn die Ads nicht den Schwindel verschwinden lassen kommt es auch nicht von der Psyche , das waren seine Worte. Das beste ist ich habe die ADs gegen meine migräne bekommen bzw war das der Hauptgrund und wenn der schwindel verschwindet ist das anscheind ein schöner nebeneffekt?

    Das mit cita hab ich während meiner 2 monstigen


    AU gemacht. War froh nicht Arbeiten zu müssen


    Während des einschleichens...


    Und ja, ich habe immer nochmal Schwindel ....meist


    Bei stress, vielen Menschen und Situationen die


    Ich einfach nicht "will".....

    Hi Leute, melde mich auch zwischendurch mal zu Wort, mit mehr fragen als antworten. ^^


    Mein Studium läuft jetzt seit 4 Wochen und ich bin mir immer unsicherer ob es das ist, was ich möchte. Wir müssen teilweise auch stundenlang im Labor stehen und ich schwörs euch, so schlimm war der schwindel eigentlich noch nie. Sobald ich mich in meinem labormantel schmeiße bzw in der schleuse bin fängt alles an zu wackeln, kommt mir so vor als könne ich nichtmal mehr gescheit laufen. Dann im Labor wird es auch kein Deut besser.


    Als der schwindel bei euch anfing, wart ihr da auch in Studium, Ausbildung oder ähnlichem und vorallem: wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr einfach abgebrochen und versucht erstmal das mit dem schwindel hinzubekommen oder habt ihr tapfer durchgehalten? Bei mir ist es fast so weit dass ich es schmeißen möchte. Nicht nur wegen dem schwindel, sondern auch allgemein, es ist leider bisher noch nicht das, was ich mir erhofft hatte.


    Zur Zeit ist der schwindel auch abends im bett.. Früher war ich davon verschont, sa war es nur tagsüber, mittlerweile aber auch abends im bett...


    Mache morgen eim Termin in der Münchner schwindelambulanz aus. Muss davor nochmal zum Neurologen und mich checken lassen. -.-


    Und erneut hab ich nochmals fragen^^


    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Lasea? Is son Lavendelzeugs, wirkt anscheinend beruhigend, soll aber auch abhängig machen.


    2. Wie sehr kommt ihr zur zeit klar mit eurem schwindel?


    Das war es eigentlich soweit erstmal.. Hoffe euch geht's allen einigermaßen gut. :)

    @ liese,

    guten Morgen, bei Mirtazapin steht ja auch bei den NW Schläfrigkeit und Antriebslosigkeit,


    soll aber, wenn du die 15 mg nimmst, nach 1 - 2 Wochen helfen. Halte durch, wenns irgendwie geht. Am besten wären natürlich ein paar freie Tage. Wenns dir ganz schlecht geht, ruf doch den Arzt an, der dir das Medi verschrieben hast. Ich hab ja selbst bei 1 Tropfen schon NW gehabt.


    Bei dieser langsamen Hochdosierung hat es bei mir aber 8 Wochen gedauert, bis es zu wirken begann. lg.

    @ irgendeintyp

    Lasea hab ich Wochen genommen, hat aber bei meinen Beschwerden nichts gebracht.


    Wünsche euch allen eine gute Woche.