Guten Morgen,

    @ gizim

    also ich hab durch das Escitalopram,das ich seit August nehme, bis jetzt 2 Kilo zugenommen, habe aber heuer in meiner schlechten Zeit 5 kg abgenommen. Muss eher, wie Christina, kämpfen, dass ich nicht abnehme. Hab eigentlich wieder die gleichen Essgewohnheiten. lg.

    @ schwindelliese

    Rückenschmerzen können schon psychisch bedingt sein. Aber hattest du nicht im September schon mal die gleichen Beschwerden? Vielleicht ist es doch eine verschleppte Grippe? Wie lange bist du noch krankgeschrieben?


    Gönn dir noch ein paar ruhigere Tage. Ich wünsch dir gute Besserung. lg. :)^

    @ laura

    Ja ich hatte diese Beschwerden schon oft. Hab aber nie eine Grippe bekommen und auch jetzt nicht ausser schlapp und so. Heute morgen auch ein bisschen Halskratzen. Liege schon seit Montag auf der Couch. Zumindest so lange bis ich meinen Krümel abholen muss am Nachmittag. Kann nachts schon nicht mehr schlafen weil ich am Tag soviel liege und immer mal schlafe. :-)


    Bin aber schon wieder unruhig weil ich noch bügeln muss und Fenster putzen und sauber machen...


    LG

    Hi Leute, nachdem jetzt meine nase so einigermassen verheilt ist wérd ich ab morgen das citalopram nehmen.. ich kleine schisserin fang aber erstmal nur mit einer super mini Dosis an und werd auch nur ganz langsam hochdosieren, hab ja leider schon so schlechte Erfahrung mit den ssri gemacht das ich mich nicht traue höher anzufangen.. so wird es wahrscheinlich ewig dauern aber besser als gleich wieder abzubrechen.. drückt mir die daumen @:) @:)

    Hi leute :/ wie geht's?


    Mein schwindel ist erträglich aber dieses Wetter macht mich richtig depressiv :/. Es ist immer nur dunkel und bewölkt , das zieht mich richtig runter. Dazu kommen noch die heftigen rückenschmerzen. Echt anstrengend das ganz.

    @ Edie

    Ich wünsche die viel Erfolg mit dem ad , berichte Bitte wie es dir damit geht.


    Mein Mrt termin habe ich verschoben hatte echt schiss für der röhre. Obwohl ich nie angst hatte davor aber seit dem es mir mal richtig schwindelig in dem teil wurde habe ich bedenken.


    Was macht ihr gegen die Winter Depression?

    Wie ich lese nehmen die einen zu und die andern halten ihr Gewicht mit den ads. Das ist sowas was mich auch abschreckt , meine oma nimmt auch ads und beklagt sich immer über ein trockenen Mund. Was auch heftig und abschreckend ist das wenn sie die medis absetzt richgig schlimme Entzug Erscheinungen bekommt. Habe mal vor vielen jahren den Not arzt anrufen müssen weil sie dachte ihre Zunge ist weg. Das hat mich damals echt erschrocken, jedes mal wenn sie die medis aus schleichen sollte gab es so ähnliche Dramen.

    @ Hannibal,

    danke ich werde berichten.. also ich finde das wetter auch echt schlimm, es ist sooo trüb und dunkel die ganze zeit.. früher hat mir das irgendwie nie soviel ausgemacht.. mmh naja da ich ja ein kleines Kind habe geh ich trotz des schlechten wetters raus, halt nicht so viel und so lange wie im sommer, is ja klar ,aber auch wenn s Überwindung kostet, meist geht's einem danach schon besser.. nur zum Sport kann ich mich zurzeit üüüberhaupt nicht aufraffen, leider.. noch nicht mal fahrradfahren oder so..naja :(v :(v @gizim, also ich hatte sehr sehr starke Übelkeit und musste sogar mehrmals erbrechen.. , dazu hatt ich das gefühl total unter Drogen zu stehen, stand völlig neben mir, das ist natürlich nicht gerade toll wenn man tagsüber alleine ist mit Kind.. ":/ daher versuch ich es jetzt nochmal mit ganz kleiner Dosis anzufangen :)z

    @ H4nnibal

    Ich denke, es kursieren immer wieder Schreckensnachrichten über die Einnahme von ADs - insgesamt kommen aber die meisten Menschen sehr gut damit zurecht. Auch die Absetzsymptome lassen sich gut bewältigen, wenn man langsam genug ausschleicht. Vielleicht hat deine Oma sie zu schnell und abrupt abgesetzt?


    Ich kenne viele Menschen, die ADs nehmen und keinerlei Probleme damit haben. Und auch hier gibt es ja inzwischen immer mehr "Schwindler", die mit den ADs eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität erzielen. Und das ist ja wohl das wichtigste, oder?


    Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er es mit einem geeigneten Antidepressivum und Psychotherapie versuchen möchte. Für mich persönlich war dieser Dauerschwindel in meinem Leben einfach nicht mehr zu akzeptieren, ein absolutes "No-go". Deswegen hab ich den Schritt "AD + Psychotherapie" gewagt und es war eine meiner besten Entscheidungen im Leben :-D :-D

    @ Edie2009

    Diesmal klappt es bestimmt. Du weißt ja selber, dass einige blöde Tage bis Wochen dazugehören können (aber nicht müssen...) Wenn es mir übel ist (nicht vom AD), hilft es mir immer, ein kleines Stück Ingwer zu zerkauen. Mit einem Glas Wasser nachspülen, und der Magen beruhigt sich wieder.


    Alles Gute!

    Hallo,


    also mich macht das Wetter auch fertig. Mir ist wieder total komisch im Kopf und ich habe das Gefühl das ich nicht laufe sondern schwebe und alles wieder wie in trance und der schwindel....


    Wenn bei den Werten vom Endokrinologen nichts rauskommt, was mache ich denn dann? Irgendwer muss doch mal helfen? Kann doch nicht jeden Tag so weiterleben müssen....


    Naja will nicht weiter jammern, ihr habt ja selber genug zu tun mit eurem Schwindel...


    Werde jetzt versuchen zu schlafen. :-)


    LG

    @ lise

    Lass den kopf nicht hängen ,ich versuche mich auch immer wieder aufzuraffen. Abends gehe buw lasse ich mich nochmal zum kumpel fahren und lenke mich ab. Heute hat es nicht so funktioniert , der schwindel nimmt seit letzte nacht wieder überhand. Kopfschmerzen machen sich auch bemerkbar (habt ihr auch so viele und extreme kopfschmerzen?)

    @ Chritina

    Sie jat es unter ärztlicher Aufsicht gemacht aber sie nahm zu den Zeitpunkt schon 25 jahre ads , da kann man nicht mehr ohne. Sie darf das auch nie wieder absetzten , das hat ihr auch der arzt gesagt. Klar helfen ads bei 80 prozent der Patienten aber alles hat seine Kehrseite. Ich mache ja auch seit einem 3/4 jahr die Therapie aber wie ich genau Einfluss auf den schwindel nehmen kann ist immer noch nicht geklärt. Ich persönlich habe mich noch nicht mit der Diagnose psyche abgefunden bzw der auslöser ist meiner Meinung nach nicht die Psyche.


    Wenn alle stricke reißen werde ich zu ads greifen , ich habe ja schon gemerkt das Amphetamine gegen den schwindel helfen. Bin mal unfreiwillig damit in den Kontakt gekommen.

    @ edie

    ich mache ein paar Übungen zuhause und es tur gut. Wie du schon sagtest kann man sich bei dem Wetter nicht wirklich für sport begeistern. Mich wundert es gerade , du kannst Fahrrad fahren? Hast du kein schwindel?

    Hi zusammen *:)


    mir geht es seit ich Lasea nehme deutlich besser :-D :)z


    Der Schwindel ist zwar nach wie vor noch da aber bei weitem nicht so extrem wie vorher... ich freue mich grade sehr darüber und hoffe natürlich, dass das ab jetzt so anhält!

    @ Hannibal

    kannst Du denn nicht Fahrrad fahren??? Ich kann trotz des Schwindels auch alles machen... auch Fahrrad fahren oder mit geschlossenen Augen balanzieren...


    Du nicht? ":/


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!


    Und ein Tipp:


    macht doch das beste aus dem Wetter... jetzt ist Duftkerzen und Tee-trink-Zeit und ich häkle und stricke viel... das macht auch bei dem Wetter Spass :)z


    Man darf sich vom Wetter nicht runterziehen lassen! :)* :)* :)*