Huhu Leute,

Lese im Moment meist nur mit,ich dreh bald durch mit meiner Übelkeit. Vom aufstehen bis zum schlafengehen ist mir kotzübel.

@ Sun war dir am anfang auch so schlecht??

@ terrorbabe,

das klingt ganz schön nach morbus meniere, würde das untersucht?

@ all

Ich hab eher probleme im Dunkeln und an schönen sonnigen Tagen ist es besser

Durch die dolle Übelkeit und schwäche tritt mein schwindel etwas in den Hintergrund.. Liege ja 80% des Tages

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein gutes, schwindel- und nebenwirkungsfreies Wochenende.

@ terrorbabe

Schwindel von den Zähnen hab ich jetzt auch noch nicht gehört, aber von einer verspannten Kiefermuskulatur kann Schwindel auftreten.

@ edie

wie gehts dir mit der Einnahme des AD. Hast du schlimme NW? Mein WE war gefüllt mit vielen Besorgungen und Aktivitäten, die ich alle eigentlich gut überstanden habe. Hab aber heute nochmal erhöht. Bin jetzt bei 14 Tropfen. Hoffe, dass die Woche noch schwindelfreier wird.

lg. an alle :)^

Hallo alle zusammen,

habe heute meine Werte vom Endokrinologen bekommen. Alles top.

Nun bin ich wieder ratlos. Hab wieder eine schlaflose nacht hinter mir weil alles vibriert hat und ich mich nur rumgewälzt habe. Ich bin seit lange Zeit auch mal wieder so aprubt wach geworden, als wenn ich im Schlaf vergessen habe zu atmen. Ich werde dann wach und atme tief ein, wie wenn man Luft angehalten hat. Das macht mir jetzt Angst. Hab schon Angst ins Bett zu gehen.

Wovon kann der Schwindel denn sonst noch kommen? Schilddrüse und Ohren sind ja nun raus.

Mir wurde die Schwindelklinik im München empfohlen, aber das ist so weit weg von mir.

LG

@ Schwindelliese

Der Schwindel ist psychisch :)z - googel mal "psychogener Schwindel" oder "larvierte Depression". Eines der Symptome ist, dass die Betroffenen jahrelang von Arzt zu Arzt rennen und partout an einer körperlichen Ursache ihres Schwindels festhalten wollen. Ich denke, ich darf das sagen. Ich habe drei Jahre gebraucht, um überhaupt die Idee zuzulassen, es könnte psychisch sein. Aber seit ich diese Spur verfolge, liebe Schwindelliese, geht es mir kontinuierlich besser :-)

Ach lise das tut mir so leid :( ich kenne das mit dem wach werden wenn man schläft , habe das ab und an beim einschlafen. Ka ob es psychisch ist oder nicht ein Kumpel hat das auch manchmal und er hat keine Probleme mit der psyche. Ob dein schwindel psychisch ist oder nicht kann ich dir nicht sagen , gehe mal in die ambulanz und wenn die auch sagen es ist die psyche muss es wohl so sein. Obwohl man nie vergessen darf das es Krankheiten gibt die schwindel auslösen aber auf die wird man da nicht getestet. Zb syringomyelie habe da auch noch Untersuchungen vor mir. Wenn die da nichts rausfinden und ich dann endlich mal in der Klinik für unerkannte Krankheiten und sie da auch sagen es ist die psyche. Lasse ich mir ads geben damit ich wieder funktioniere.

Guten Morgen,

@ Christina

Es fällt mir so schwer an die Psyche zu glauben, weil es mir doch gut geht. Ich habe alles was ich wollte. Mein Mann nimmt mir in letzter Zeit wirklich viel ab und trotzdem hört es nicht auf. Selbst im Schlaf merke ich dass es dreht oder dass es kribbelt und vibriert und mir irgendwie unwohl ist. Ich warte ja auf einen Therapeutentermin. War auch schon zum Vorgespräch. Der sagte mir gleich, dass er nicht findet, dass ich eine Therapie nötig hätte. Das macht mich ja so unsicher. Auf jeden Fall habe ich beim Therapeuten angerufen, da ich ja auf seiner Warteliste stehe und er hat gesagt, dass er jetzt gerade die Warteliste vom Mai abarbeitet. Ich war im August zum Vorgespräch. Also kann ich da wohl noch waaaaarten.

Ich muss zugeben, dass ich immer irgendwie Angst habe umzukippen, das Bewusstsein zu verlieren oder Angst dass etwas schlimmes passiert mit mir, wenn ich mit Kind allein bin. Angst keine Luft mehr zu bekommen z.b. auch. Keine Ahnung wieso. Mir geht es ja sonst gut. Habe einen guten Job, einen tollen Mann ein tolles Kind und auch sonst keine Probleme.

@ h4nnibal

Was hast du denn schon alles testen lassen?

LG