Ach du meins Tabletten gegen Sodbrennen, das ist aber schon sehr lang her. Die haben auch manchmal geholfen gegen den schwindel bzw habe ich mich vom magen sehr wohl gefühlt. Habe aber einmal richtig heftige Nebenwirkungen von den Tabletten bekommen , war desorientiert, konnte nicht mehr richtig sehen und mir war sowas von schwindelig. Seit dem habe ich die nie wieder genommen, da ich a7ch kaum noch Sodbrennen habe.

Joah also freuen würde ich mich wohl nicht wenn jemand aus meiner Familie krank wird oder meine Bude abfackelt 😉.

Ich hatte zu Beginn des Schwindels eine Zwangsneurose. Dachte mir dann irgendwann, dass es ein Auslöser sein könnte und hab damit aufgehört. Hatte auf den Schwindel aber gar keinen Einfluss. Da spielt sogar meine Schuhwahl eine größere Rolle 😉

Wie geht es den üblichen Verdächtigen hier eigentlich? :-)

@ Maleena,

Christina, Sun, a-psycho

Ist so ruhig hier geworden. Ich hoffe weil es euch besser geht?

Nur mal aus Interesse: Gibt es eigtl. auch Psycho-Schwindler die keine "harmlose" Steilstellung der HWS diagnostiziert bekommen haben?

Hallo, hier ist es wirklich ruhig. Wie geht es euch allen? Liese, hast du schon mit deinen Tropfen begonnen? Maleena und sun wie geht es euch mit der Einnahme?

Mir geht es gut. Hab zwar gestern in der Kirche eine kleine Schwindelattacke gehabt. War gleich wieder vorbei und ich hab's auch gleich wieder verdraengt.

Muhkuh, ich habe zwar manchmal Beschwerden mit dem Nacken, aber eine Steilstellung wurde nie erwaehnt.

Wünsch euch ein schönes Wochenende und meldet euch doch wieder.

:)_ @:)

@ Laura

Sowohl als auch. Die Übung stärkt eigentlich die gesamte Rückenmuskulatur, insbesondere den aufrichtenden Anteil. Ist eigentlich für nahezu jeden zu empfehlen, der viel im Sitzen arbeiten muss.

Wenn man die Steilstellung selbst angehen will gibt es eine recht offensichtliche Muskelgruppe, die man dafür trainieren muss. Im englischsprachigen Raum findet man da sehr viel Infos zu (stichwort forward head posture) im deutschsprachigen schockierenderweise nahezu nichts:

Die vordere Halsmuskulatur. Im ersten Moment klingt es paradox, weil man denkt, damit der Kopf zurückgeht müsste man auch den hinteren Nacken trainieren. Dem ist aber nicht so! Und ich will nicht wissen wieviele Leute das ohne es zu wissen falsch machen und ihre Probleme noch weiter verstärken.

Einfache Übung: auf den Rücken legen, leichtes Doppelkinn und den Kopf um wenige mm anheben. Wenn es geht 1 min halten. Das ganze dann dreimal. Ubd man wird merken, dass der Kopf langsam zurückgeht :)z

@ alle

Mir geht's immer noch gut :)z Hatte wieder ein bisschen Schwindel, als ich meine Tage hatte und das Wetter so schwül und gewittrig war, aber das kenne ich ja.

Ich freue mich auf zwei Wochen Pfingstferien :)^

Liebe Grüße an alle!

Hallo an alle,

mir gehts so lala. Ich habe aus Angst die Tropfen nun erst angefangen. Erstmal mit einem. Ich hoffe so es hilft. Weiß nur nicht so recht wie ich es an der Arbeit machen soll. Ich nehme sie früh und möchte aber nicht dass jemand was bemerkt. Kann ich sie auch gleich ganz früh auf nüchternen Magen nehmen?

LG

Hi ein Paar von euch wollten ja wissen ob ich Fahrrade fahren kann , habe es heute mal getestet und es Funktioniert wieder ^^ ABER sobald ich auf unebenen Strecken fahre wird mir ziemlich schwindelig. Es Dauert auch fast 30 minuten bis der Schwindel wieder weg ist.

Meine übungen zeigen Erfolg :) leider bekomme ich wieder Kopfschmerzen und Morgen habe ich eine Stunde SPort , hoffe das es bis dahin weg ist