Ich danke euch für euren Zuspruch. Wüsste gar nicht was ich ohne euch tun würde.

Es ist seit zwei Tagen das kribbeln im bauch und heiß. Dadurch muss ich tief atmen. Das ist so schlimm. Ob das doch was andres noch ist?

Naja Papa bin ich schon vor paar Jahren geworden aber ich glaube ab da fing es dann an mit den schwindel attacken.

Als wenn sich ein Schalter im Kopf gedreht hat.

Trotzdem vielen dank für die Glückwünsche :)*

Na toll, heute scheint kein besonders guter Tag zu werden. Hatte bereits drei kurze Schwindelattacken. Gingen zwar schnell wieder vorbei, aber ich weiß nicht woher sie kommen. Ob es daran liegt, dass ich gestern aufgrund der Magenspiegelung die Citalopram-Einnahme um vier Stunden verschieben musste? Oder daran, dass es meinem Magen momentan nicht besonders gut geht?

Das ironische ist, dass ich diese plötzlichen Schwindelattacken erst habe, seitdem ich mit dem ersten AD angefangen habe, bzw. das erste AD abgesetzt habe. Eventuell ist es also auch nur eine Nebenwirkung. Aber äußerst unangenehm und noch zusätzlich zum bereits vorhandenen Schwindel. Echt toll.

Finde es auch super, dass mehrere Sprechstundenhilfen bereits dachten, dass ich den Schwindel durch das Citalopram habe. Und nicht dagegen nehme ;-)

Ich habe heute mit den Tabletten begonnen. Also meine tropfen haben 1mg pro tropfen. Ich habe zehn tropfen genommen. Nun könnte ich ja eine ganze Tablette nehmen, das sind auch 10 mg. Hab aber nur eine halbe genommen zum testen. Könnte ich die andere Hälfte heute Abend nehmen falls ich die erste halbe gut vertrage ?

@ belle

Dauert meist nur einen Sekundenbruchteil. Glaube es ist Drehschwindel bin mir aber nicht ganz sicher. Danach hatte ich heute immer Gänsehaut, bzw. eine Wärmegefühl und meist wird kurze Zeit später die Benommenheit dann auch stärker. Ursache ist mir nicht wirklich bekannt, ist mir schon im Sitzen, stehen und laufen passiert. Meist jedoch im Sitzen auf der Arbeit.

@ muhkuh

@ belle

Diesen kurzen Drehschwindel, verbunden auch mit Waermegefuehl, ab und zu auch Angst und Herzklopfen, kenn ich auch. Hab ich aber vor dem AD auch schon erlebt. Ich hake das mittlerweile als normal ab und denke nicht länger darueber nach. Unser Problem ist auch, wir denken und beobachten zuviel

Belle, wann bekommst du dein Baby? Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. :)_

Danke laura, ich hoffe es sehr.

Meine kleine kommt in 3 bis 4 Wochen.

@ muhkuh

Ich erlebe die kurzattacken haargenau wie du, bei mir sind die auch situationsunabhängig. Meist im sitzen,weniger in Bewegung.

Finde ich ja interessant, dass es noch mehrere Leute kennen. Ich habe das forschen in der Hinsicht auch schon aufgegeben.

@ belle

ach mensch das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich!!!!!! :°_ lass Dich trösten...

Es ist so unfair... Du wirst doch Mami... Du solltest die Ruhe in Person sein und immer mit dicken Backen lächeln! Ich fühle wirklich mit Dir!!!! :°_ :°_ :°_

Wie gehts Dir denn jetzt? Wirkt das AD schon?

Es ist ja auch normal dass bei AD-Beginn am Anfang der Schwindel und der ganze Mist erst mal schlechter wird... so war das bei mir ja auch mit meinem AD und auch bei den anderen hier...

Das mit dem Schwindel kenne ich auch genauso!!!! Komisch... ich dachte ich bin hier die einzige die auch ein Drehen verspürt und nicht nur ein schwanken ":/

ich habe oft ein Schwanken (gehabt - was seit dem AD so gut wie weg ist!!!) und eben genau dieses Drehen!!! Ich spüre es irgendwie im Kopf. So als ob sich im Kopf etwas dreht oder verdreht und manchmal verdreht sich mir auch für ne Sekunde die ganze Umgebung. Meistens bei zu schnellen Kopfbewegungen - aber auch so wie bei Dir/Euch... beim sitzen/Stehen usw...

Was bei mir ganz arg unangenehm ist: wenn mein Mann sich nachts im Bett umdreht und meine Matratze dadurch mitwackelt... fängt es durch diese Bewegungen an mich zu drehen und zu schwanken... aber ich liege dabei ganz ruhig da... :(v %:|

Ansonsten wünsche ich Dir wirklich ganz ganz viel Mut und Kraft! Du hast es bald geschafft und Deine Kleine ist dann da! Bis dahin wird dein AD Dir auch schon helfen und Du wirst Dich richtig freuen können ohne Angst und Panik!!! Das ist meine Zukunftsvoraussagung für Dich!!! :)* :)* :)*

Kopf hoch!!!!! :)* :)* :)* :)* :)*

@ belle

Interessant. Sind diese Attacken denn dein Hauptproblem? Denn ich glaube bei mir kommen sie einfach noch oben drauf.

@ mnef

Gut möglich. Würde mich nicht wundern, wenn ich den mist durch das herumexperimentieren mit AD habe. Denn wirklich geholfen haben die bisher nicht und bevor ich die eingenommen habe, hatte ich dieses Problem nicht. Echt toll...

liebe maleena, danke für deine aufbauenden worte.

es ist echt hart und ich war vor ein paar tage nahe am durchdrehen, sah keinen ausweg mehr.

das sertralin hat in dem sinne schon etwas angeschlagen, dass ich mich nicht mehr ganz so krass reinsteigere und meine panikattacken weniger werden. auch mein herz fängt nich mehr so schnell an zu rasen bei angst.

dem schwindel gebe ich einfach noch etwas zeit, ich nehme jetzt erst 8 tage und will kein wunder erwarten.

also diese kurzen dreher kommen bei mir obendrauf und sind nicht mein hauptproblem. sie erschrecken zwar gewaltig und sind sehr beängstigend, gehen aber im gegensats zum schwanken auch wieder weg.

muhkuh, ich denke nicht, dass es von den vielen sorten medis kommt, ich habe das schon ewig, ob mit oder ohne medikamte.

ich kann einfach nur hoffen, dass diese höllenphase im leben einfach wieder langsam besser wird, denn diese zustände mit einem säugling möchte ich mir gar nicht ausdenken.

habe großes glück, dass meine eltern im haus nebenan wohnen und immer zeit für mich haben.

wie bekommt euch im allgemeinen der ständige wetterwechsel? ich leide da sehr drunter.