Ekg Behandlungsbedürftig oder nicht
Hallo,
Ich habe seit mehreren Monaten extreme Hyperhidrose an meinen Händen (Schweiß) und bin etwas zitterig und spürte ab und zu auch ein leichtes Herzrasen / Ungleichmäßigen Puls. Ich bekam von meinem Hautarzt ein Iontophorese Gerät. Durch dieses wurden zwar die Hände einigermaßen trocken aber mein Herz fühlte sich deutlich schlechter an sodass ich die Behandlung abbrach. Ich habe ein 24 Stunden ekg anfertigen lassen bei meinem Hausarzt. Dieser und auch der Hautarzt sind der Meinung dass die Herzprobleme nicht von dem Iontophorese Gerät kommen würden. Ich habe aber das Gefühl dass das Gerät das Herz doch negativ beeinflusst. Was denkt ihr darüber?
Das ekg ergab folgende diagnose:
Sinusrhythmus mit einer mäßig ausgeprägten supraventrikulären Extrasystolie mit intermittierend kurz anhaltenden Sinustachykardien.
Extrasystolen 1690
Herzfrequenz max 145
Mein Hausarzt konnte mir keine Ursache für die Herzprobleme nennen und hat mir Metoprolol verschrieben
Da ich noch ziemlich jung bin und auch sonst mich sehr gesund ernähre und weder rauche noch Alkohol trinke bin ich mir sehr unsicher, ob ich jetzt anfangen soll ohne klare Diagnose Betablocker zu nehmen. Wie seht ihr das und wie beurteilt ihr das Ekg?
Denkt ihr das die hyperhidrose an den Händen mit den Herzproblemen zusammenhängt?
Danke für alle Antworten