Gleichgewichtsstörung und Schwindel seit 10 Tagen
Hallo erstmal.
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch mein Problem schildern.
Vor 2 Wochen bin ich in den Urlaub nach USA geflogen für 10 Tage. Vor den Ferien war alles ok mit mir, ich hatte absolut keine Beschwerden.
Nach dem sehr langen Flug in die USA (11h) bin ich erstmal erschöpft im Hotel angekommen und ging schlafen. Am ersten Tag war soweit au noch alles ok mit mir. 2 Tage später fing es dann mit meinem Gleichgewichtsproblem. Erst hatte ich ganz leichte Gleichgewichtsprobleme und dann immer heftiger.
Es fühlt sich an als wenn der Boden uneben wäre und ich ins leere laufen würde. Ich konnte teilweise nicht mehr grade aus laufen und es war/ist ein Dauerzustand.
Erst dachte ich das kommt vom langen Flug, Jetlag usw., doch mein Gleichgewicht will sich einfach nicht erholen. Letzten Sonntag bin ich dann wieder zurückgeflogen in der Hoffnung dass es sich endlich bessert, jedoch habe ich diese Symptome immer noch
Ich spüre es wenn ich laufe, sitze oder liege, jedoch hauptsächlich beim Laufen und Sitzen. Beim Laufen fühlt es sich an als wäre ich auf einem Schiff mit Wellengang. Beim Sitzen schwankt mein Kopf leicht hin und her und wenn ich die Augen schliesse und meinen Kopf etwas hin und her bewege dann wird mir ganz mulmig und es kommt ein Gefühl wie beim Liftfahren in mir hoch.
Gestern war ich bei meinem Hausarzt, er hat meinen Blutdruck und meine Reflexe untersucht. Alles ok. Daraufhin hat er mir ein Medikament gegen Schwindel und Übelkeit verschrieben. Torecan ist der Name. Die muss ich nun 3x Täglich zu mir nehmen, was ich au mache, jedoch spüre ich bis jetzt absolut keine Besserung.
Kann mir evt. jemand weiterhelfen oder hatte jemand von euch auch schon mal gleiche oder ähnliche Beschwerden? Bis anhin glaubte ich fest daran das es mit der Reise zusammenhängt und das es mit der ganzen Zeitumstellung/Jetlag usw. zu tun hat, aber langsam mache ich mir echt sorgen, zumal ich nun schon seit 10 Tagen diese Symptome habe und sie einfach nicht besser werden, nicht mal ein wenig.
Wäre echt froh um jeden guten Rat oder tipp. Oder jemand von euch hatte das auch schonmal nach einer längeren Flugreise?
Habe heute Nachmittag noch einen Termin beim HNO Arzt und lasse mich auch ihm mal untersuchen.
Bin dankbar um jeden tipp was ich machen könnte.