Hallo Migräne
Liebe User,
Ich lese schon seit Jahren in diesem Forum mit und jetzt brauche ich Hilfe.
Seit dem 28.12. hatte ich leichte Spannungskopfschmerzen (Druck, als wenn man einen Haarreifen auf hat). Ich war nicht weiteer eingeschränkt. Habe 1x eine 400 er Paracetamol genommen. Hat mässig geholfen.
Gestern musste ich mehrmals brechen und ein mässiger und dumpfer Kopfdruck (Skala 5/10) hat sich meistens an der linken Kopfseite festgesetzt. Körperlich war ich sehr groogy. Habe getrunken und 3 Zwiebacks gegessen, mich im Bett ausgeruht. Tablette kamen nach 10 minütigen Einnahme wieder raus. Espresso mit Zitrone blieb drin und half scheinbar. Abends konnte ich in die warme Wanne gehen und 11h danach wunderbar schlafen.
Als ich heute aufgestanden bin, war ich körperlich angeschlagen. Habe dann gebrochen, linker Kopfdruck kam wieder.
Bin zum Hausarzt gegangen. Habe Volmex Zäpfchen und Ibu 400 (wenig, oder?) bekommen.
Zuhause alles eingenommen, getrunken, gebrochen. Denke, Tablette hat Körper noch aufgenommen.
Mit der Ärztin bin ich so verblieben, dass ich morgen wiederkomme, wenn ich noch Kopfschmerzen habe. Dann Überweisung zum Neurologen. Mrt.
Zu meiner Vorgeschichte. Psychische Belastung ist da. Verheirat, 3 Kinder, eins davon schwer krank. Belastung durch krankes Kind, was von Pflegedienst zu Hause betreut wird.
Rennradunfall im Sommer. Radiusköpfchen Fraktur, links. Aktuell Nacken verspannt - besonders links, immermal wieder Ohrenschmerzen links. Einen Tag Migräne hatte ich schonmal im letzten Jahr.
Corona zieht mich gerade runter. Ansonsten absoluter Optimist. Viel am lachen. Ausgleich durch Rennrad und Kaffee mit Freundinnen.
Habe nun mein Nacken warm gehalten und Heilwolle im Ohr, liege im Bett. In die Wanne gehe ich auch nochmal. Kopfschmerzen bzw. Druck noch da (Skala 5/10). Im Liegen deutlich besser aushaltbar. Osteopatentermin konnte ich schon für Freitag ergattern.
Nun zu meinen Fragen:
- was könnte noch gegen Migräne (wenn es welche ist) helfen? Gibt es Hausmittel?
- mein Fahrplan steht ja. Aber gibt es Dinge, die ich noch beachten sollte?
- was sollte ich mir morgen verschreiben lassen?
Mit meiner Ärztin war ich nicht zufrieden. Hatte alles (Ohr, Nacken) angesprochen, doch sie hat das Problem nicht ganzheitlich gesehen (muss sie vielleicht auch nicht). Was sie mir verschrieben hat, kommt mir auch ein bisschen mickrig (wird das so geschrieben?;-)) vor.
Liebe Grüße sendet Frau P. mit Kopfweh