Liebe Holli,

ich denke auch oft an euch u. schaue auch regelmäßig hier rein, ob es etwas Neues gibt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass ihr bald klarer seht, was mit eurem Sohn los ist. :)_ @:) :)*

Hi ihr Lieben.

Ja, dass ich mich nicht gemeldet habe, ist vielleicht ein gutes Zeichen. Kurz vorweg und klar heraus. Unserem Sohn geht es super. Er geht gerade einen Weg, wie er Anfang des Jahres absolut nicht vorhersehbar war. Er beginnt zu reden und benutzt Worte, die unglaublich für uns sind. Er ist zwar noch immer sprachlich weit hinter Gleichaltrigen. Aber das ist mir egal. Er wirkt auf einen Schlag so viel älter für uns und ich liebe es, wie man immer mehr seine Persönlichkeit heraussehen kann. Das ist unglaublich schön und ich freue mich so sehr für ihn. Mein Stolz könnte wohl kaum größer sein.

Das ich hier nicht mehr schreibe zeigt aber auch, dass ich vielleicht bei mir selbst die Baustelle mehr in Angriff nehme. Ich werde mir sehr sehr wahrscheinlich eine längere Auszeit von meiner Familie nehmen müssen. Was mich natürlich traurig macht, gerade, wo es jetzt so gut läuft. Über die Zeit der Diagnostik hat sich eine starke Depression eingeschlichen, die nach Außen meistens unter Kontrolle ist. Aber der Schlafmangel hat einiges angerichtet und ich bin teilweise nicht mehr ich selbst. Das will ich so nicht mehr. Selbstmordgedanken sollten jetzt in dieser schönen Zeit keinen Raum haben. Deswegen muss ich da hart an mir arbeiten und die Mutter sein, die ich immer sein wollte. Nur so kann es was werden. Entweder über eine Tagesklinik oder eben Stationär.

Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich froh bin, wie das Jahr für uns wohl enden wird. Es ist langsam möglich ein Familienleben zu führen, ich habe meine Freiheiten und ich genieße es auch wieder mehr, meiner Leidenschaft nachzugehen. Drückt uns die Daumen, dass wir noch ein bisschen auf dieser Welle surfen würden. Es wäre schön. Danke für euer offenes Ohr.

Schön, dass es so bergauf mit deinem Sohn geht und richtig, dass du dich um dich selbst kümmern willst....es ist ja dann für alle zum Vorteil :)^

wenn du stationär in die KLinik gehst, wer kümmert sich um die Kinder, hat sich da eine Verbsserung hinsichtlich UNterstützung ergeben?

Das freut mich sehr, zu hören, dass es mit eurem Sohn so gut bergauf geht! :)^

Sehr gut finde ich auch, dass du dich jetzt auch um dich kümmern möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft u. Zuversicht! @:) :)*

Danke für eure lieben Worte. Ich möchte es wirklich, habe aber verständlicher Weise auch meine Bedenken daran. In den letzten Tagen geht es mir besser, ich kann etwas mehr schlafen und wir sind den mutigen Schritt gegangen und haben nun den kleinen etwas länger in der Betreuung. Mein Mann hat die Warnung klar und deutlich verstanden und gibt alles daran, dass es gut läuft. Er geht früher ins Büro und kommt früher nach Hause. Morgens ist es ihm wichtig, dass er den kleinen in den Kindergarten bringen darf und holt ihn derzeit auch Mittags ab. So habe ich 6 Stunden für mich, die ich derzeit meistens zum Ausruhen nutze, um etwas Schlaf nachzuholen. Hin und wieder helfe ich im Büro etwas, was aber noch nicht regelmäßig klappt.

Ich habe wieder mit dem zeichnen begonnen, was ich nun fast 8 Jahre lang nicht mehr gemacht habe und bekomme da kleine Erfolgserlebnisse. Darüber freue ich mich sehr. Auch beide Kinder machen sich einfach super derzeit. Ich für mich muss lernen, mehr auf mich zu hören und Signale ernst zu nehmen. Das ist wichtig. Ich kann nicht mehr immer für alle da sein und meine eigenen Bedürfnisse ignorieren. Das wird auf Dauer nicht klappen. Ab Sommer möchte ich wieder zur Schule gehen und meinen Abschluss nachholen und vielleicht, wenn es klappt auch studieren.

In der ganzen Situation habe ich gemerkt, dass Beratung in den Bereichen zu wenig angeboten wird und man als Eltern schnell alleine gelassen wird. Ich möchte das ändern! Ich möchte, dass Mütter in solchen Situationen wie ich es war, auch Hilfe finden können, wenn sie es wollen.

Das hört sich sehr positiv an! Ich hoffe, dein Mann hat daraus auch gelernt u. steht dir weiterhin so zur Seite! :)* :)* :)*

Gut finde ich auch, dass du jetzt nach vorne schaust u. Pläne für die Zukunft hast. Ein Ziel vor Augen ist immer gut. Aber stecke dir erst mal kleine Ziele, in kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel. :)* :)* :)*

Zitat

Irgendwie kommt mir dieser plötzliche Sinneswandel aller Beteiligten ziemlich unrealistisch vor, ich mach mir Sorgen :-(

Dito.... ":/

Aber zumindest ihr Account ist noch da....abgemeldet ist nur ihr Erster, da hatte sie sich in einer Panikreaktion mal abgemeldet...ihr Aktueller ist aber noch da! *:)

Schön, daß ich nicht ganz allein bin mit meiner Skepsis :-/

Lieselotte, stimmt, ich hatte nur nach Holliwood mit 2x "l" gesucht. Danke für den Hinweis.

Holiwood, falls du nochmal reinschaust, meld dich doch mal wieder. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es jetzt tatsächlich so toll läuft bei euch, aber da jetzt so gar keine Meldung mehr kam, hab ich wirklich ein bißchen Angst um dich. @:) @:) :)* :)*