Kontrastmittel ?!

Hallo Leute ,

hatte heute ein MRT. Mir wurde bei der Hälfte der Behandlung Kontrastmittel verabreicht . Jetzt fühle ich mich den ganzen Tag irgendwie komisch . Leichte Kopfschmerzen , minimal kribbeln in Fingern und so schlapp schwach .

kann es daran liegen ? Vor dem Termin war alles super lol

• 5 Antworten

Mir wurde gesagt, dass man das relativ früh merken würde, wenn man darauf reagiert. Als ich aus dem MRT rauskam, wurde ich gefragt, obs mir gutgeht. Ich sagte "Ja, bis jetzt schon.", darauf meinte die Helferin "Dann wird das auch so bleiben, sonst hätten sie schon lange was gespürt."

jetzt schläfst du vermutlich

wenn es dir morgen noch nicht gut geht dann ruf halt in der praxis an

vielleicht bist du falsch gelegen ?

Gute Besserung !

Mir wurde damals gesagt "viel trinken" damit es über die Nieren schnell ausgeschieden wird....

Duselig war ich auch noch den ganzen Tag...gsd hatte ich frei. Habs sozusagen "ausgenüchtert mit schlafen"....*:)

Allergische Reaktionen etc , treten unmittelbar nach Einspritzung auf .War selbst vor 4 Wochen beim CT und vor Jahren Mal beim MRT mit Kontrastmittel.

Da wurde mir das schon gesagt .Es darf beim Einspritzen überall das warme/heiße Gefühl kommen aber es darf nirgendwo brennen ...