konzentrationsfähigkeit komplett weg

    ich bin langsam total am verzweifeln. ich kann mich nicht mehr konzentrieren, einen halbwegs klaren gedanken fassen oder etwas halbwegs verständlich in worte fassen. ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich aktuell überfordert bin (geldprobleme, familie usw.) oder ob eine körperliche ursache hat oder was ich aktiv dagegen machen kann oder ob ich damit zun arzt gehen kann/soll. wahrscheinlich würde man mich damit so oder so niemand ernst nehmen. ich kann so aber nicht weiter machen und weiß nicht, was ich machen soll.

  • 4 Antworten

    ab zum Hausarzt. Mach eine Liste der Beschwerden.


    Überforderungsgerühl

    Nicht richtig denken können

    Ängste

    Schlafstörungen

    Konzentrationsstörungen

    Negativ denken

    Probleme mit Geräuschen ( deiner Eltern )



    Schreib das und alles was dir noch einfällt auf einen Zettel.


    Falls dein Arzt Medikamente vorschlägt, greif zu.

    Wenn er Therapie vorschlägt, greif zu.


    Und glaube mir, du wirst ernst genommen.

  • Hyperion

    Hat das Thema geschlossen