Kopfschmerzen, Schwindel, leichter Augendruck

    Hallo zusammen. Ich arbeite viel am PC, und seit ca. 5 Tage habe ich nun fast täglich Kopfschmerzen, sehr oft auch Schwindel selbst dann wenn ich sitze, manchmal das Gefühl das wenn ich am Bildschirm bin es schlimmer wird. Ich hatte sowas ähnliches im Jahre 2004, die Symptome waren sehr ähnlich, mit der Zeit verschwanden diese dann wieder bzw. das Kopfweh blieb aber ich hatte dann manchmal 3 Wochen keine Kopfschmerzen und dann wieder 2-3 Tage hintereinander...Dies blieb bis jetzt so...Woher diese Schwindel kommt ist mir schleierhaft, ein Arbeitskollege meinte dies könnte sehr wohl vom Rücken und Nacken kommen und das könne die schlimmsten Beschwerden auslösen... Im 2004 hatte ich sehr oft Kopfschmerzen auch Nachts, und wachte deshalb auf, ich hatte dies jetzt auch wieder aber bisher nur 2 x, die letzten paar Nächte war ich Beschwerdefrei, wenn ich liege habe ich keinerlei Schwindel oder Schmerzen....Dennoch mache ich mir Sorgen das es ein Tumor sein könnte, ich bin sehr zurückhaltend was Schmerztabletten angeht, diese nehme ich nur im äussersten Notfall, gestern und vorgestern nahm ich welche und es half nur wenig die Schmerzen waren zwar besser aber nicht weg... Was sonst noch dazukommt: Ich vertippe mich mit den einfachsten Worten, bin auch lärmempfindlicher geworden, und habe manchmal auch Probleme das richtige Wort zu finden, dies aber nicht dauernd, es gibt Tage oder Stunden da klappt alles ohne Probleme, sicherlich bin ich auch etwas übermüdet und habe den Verdacht an einer Schlafapnoe zu leiden ob dies das alles auch noch zusätzlich "fördert" weiss ich nicht. Zudem kommt es vor das ich auf dem linken Auge etwas Druck habe, manchmal verschwindet es auch wieder. Die Kopfschmerzen beginnen meistens im Hinterkopf und wandern öfters nach vorne oder an die Stirn, oder auch wie ein Reifen um den Kopf, manchmal grammselt es an der Schläfe.

  • 1 Antwort

    Ich fange mal ganz klein an.


    Wieviel Zeit verbringst Du (ununterbrochen) vor dem PC? Wenn Du nicht mehr davor sitzt, guckst Du weiter iwelche Filme, TV?


    Betätigst Du dich sportlich oder gehst auch mal an die frische Luft um deinem Körper mal Erholung zu geben?