Kopfschmerzen und Doxepin Neuraxpharm
Hallo,
ich habe seit Jahren schon Kopfschmerzen und kann mich eigentlich nicht dran erinnern, wann ich mal keine hatte!? Mir fallen die Kopfschmerzen eigentlich nur noch richtig auf, wenn sie stärker sind als sonst. Dies ist im Moment ganz extrem der Fall.
Lange Zeit habe ich mich davor gedrückt mal zu einem Neurologen zu gehen, gestern hatte ich dann aber meinem Termin dort.
Ja, ich hatte mir viel davon versprochen, passiert ist aber nicht viel...ein kurzes Gespräch über meine Kopfschmerzen, ein bisschen Reflexe testen...und die Diagnose : " chronischer Spannungskopfschmerz".
Habe dann das Medikament Doxepin Neuraxpharm 40mg/ml bekommen.
Als ich dieses Abends in der Apotheke geholt hatte und mir mal den Beipackzettel durchgelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag! Ich habe keine Angstzustände, Depressionen oder Entzugserscheinungen – ich habe Kopfschmerzen!
Bei den Nebenwirkungen ist mir dann erstmal schlecht geworden. Mit vielen habe ich auch schon ohne das Medikament Probleme ( Niedriger Blutdruck, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Haarausfall). Und dann steht da noch etwas von Gewichtszunahme...
Mein erster Gedanke war " Dieses Teufelszeug nehme ich ganz sicher nicht!"
Habe heute nochmal mit der Neurologin telefoniert und Sie meinte in der niedrigen Dosierung ( ich soll am Abend nur 2 Tropfen nehmen und es dann alle 2 Tage erhöhen, aber nicht mehr als 10 Tropfen) würde ich keine Nebenwirkungen bekommen. ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Antidepressiva bei Kopfschmerzen helfen soll?! Und so wirklich gut beraten/untersucht fühle ich mich auch nicht...ich werde wohl im nächsten Jahr nochmal einen anderen Neurologen aufsuchen.
Ich habe mich dann im Internet informiert und habe eigentlich NUR schlechtes über dieses Medikament gelesen. Das auch bei so niedrigen Dosierungen Nebenwirkungen ( besonders Gewichtszunahme) auftreten. Ich habe mich vorerst dazu entschlossen es nicht zu nehmen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wer hat mit diesem Medikament schon Erfahrungen gemacht? Wie sieht es wirklich mit den Nebenwirkungen aus? Hilft es??