Zitat

also ich glaube ja schon nicht mehr an ms. weißt du, ich will einfach nur wieder beschwerdefrei sein. ich werd ab nächster woche zu ner craniosacraltherapie gehen. das soll gut sein! am besten 2x die woche.

wir haben kein ms und müssen jetzt damit aufhören!

wir sind mitte 20 und haben das leben noch vor uns, also schluss mit den scheiß gedanken!

Hallo Soraja26,

lass mal hören, wie die craniosacraltherapie Dir hilft. Habe mich auch gerade in osteopatische Behandlung begeben und bisher gehte es Schrittweise besser.

@soranja26

Was sagt Dein Therapeut denn zu den bleibenden Symptomen?

Vermutlich ... das ist normal ... kommt von der Psyche...

Na ja - mir geht es ja ähnlich ... glauben wir den Ärzten und versuchen bei was auch immer für neuen Symptomen ruhig zu bleiben.

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße

hi

morgen nächster termin. erst orthopäde zur akupunktur und dann therapeut. ich mein es ist krass, aber ich KANN NICHT glauben, das die symptome psychosomatisch sind! heut war wieder schwindel und überall piekst es und ich hab muskelkater und wakelige knie :-(

Hi, war eben auch beim Orthopäde. Er hat Cervicobrachialgie und Blockierung BWS festgestellt. Gleichzeitig hat er mich eingerengt, aber besser geht es mir nicht wirklich!!

Habe nun KG verschrieben bekomme und Reizstrommassage, mal sehen ob es hilft. Des weiteren habe ich morgen einen weiteren Termin beim Therapeuten und am Do. Blutabnahme!

Bei die ist ja ja noch ein wenig schlimmer als bei mir, bei mir kribbelt es nur im Knie und ich habe Kopfweh :-(.

Ach man, so weiter leben möchte ich aber auch nicht!!!!!!!

hi

...also war heute zuerst beim orthopäden....immer noch verspannt, bekomme akupunktur. dann therapie und dann nochmal bei einer dritten neurologin. i

ich habe ihr alles erzählt und ihr die befunde der beiden anderen neurologen gezeigt.

sie machte noch mal ultraschall um zu sehen wie das blut im kopf ist bezügl schwindel, dann hat sie mit ner nadel in einen muskel gestochen und muskeln getestet. und sie hat wegen ms nochmal nervenleitgeschwindigkeit zum hirn getestet. alles ok.

sie sagt: ms ausgeschlossen!!! sie sgate, schon meine symptome sind NICHT ms typisch, bei ms kribbelt es mind 24h an einer stelle und nicht wie bei mir, mal hier mal dort! auch sei eine lp + mrt sehr genau!

aber: angststörung. sie will, dass ich weiter eine therapie mache und das ich antidrepressiva nehme. habe ich aber abgelehnt, will keine tabletten, wurde davor von ner heilpraktikerin gewarnt. soll mich nächste woche nochmal melden deswegen, ob ichs mir überlegt habe! werde es aber erstma ohne versuchen!

Habe auch eben überlegt ob ich nochmal zu einer anderen Neurologin gehe, nur wo ich wohne gibt es nicht viele und wenn dann sind diese total überlegt. Versuche aber trotzdem mein Glück!

Ach man, es soll langsam besser werden, obwohl das kribbeln ist schon so gut wie weg. Habe einen Termin am 24.10., doch so schnell!!!! Wenn ich so überlege, habe ich jetzt schon Angst vor dem Ergebniss!!

die Tabletten habe ich auuch abgesetzt, denn ich habe 2 Kilo abgenommen und konnte nicht schlafen, das zum Thema Nebenwirkungen! Habe mir auch noch einen Termin zur Massage geholt :-)

Also, die heftigen Angstgedanken sind dadurch weniger geworden, konnte wieder lachen, aber ich hatte schlimme Nebenwirkungen. Hatte keinen Hunger mehr und ich konnte nicht mehr schlafen. Nach Rücksprache mit der Neurologin habe ich diese dann abgesetzt!

Jetzt geht es mir auch schon besser, habe fast zwei Monate nach der Arbeit nur im Bett gelegn und habe nichts mehr gemacht, selbst die einfachsten Sachen, wie waschen oder kochen waren eine Qual für mich. nicht weil ich Schmerzen hatte, sondern weil ich total Depressiv geworden bin!!

Drücke mir die Daumen, dass die Neurolgin auch sagt das es nicht ist!! Denn ich denke wenn ich es nochmal von einer anderen höre, werde ich es evtl. entlich begreifen!!

ich kenn das...ich hab noch nihtmal mehr meine blumen gegossen. hab ich gerade gemacht, die armen blumis :-(

klar drücke ich dir die daumen, aber auch du hast kein ms!!! mrt und lp sind ohne befund! denk immer daran!

wie heißt du eigentlich? und woher bist?

Wäre mein Freund nicht dagewesen hätte ich wohl einen Putzdienst kommen lasen müssen!! Und meine Katzen wären verhungert!!

Die LP war schon vor 10 Wochen, danach wurde aber alles nur noch schlimmer, habe trotzden Angst das sich in den Wochen irgendwas ergeben hat !?

Oh man, ich hatte vor 11 Wochen MRT HWS und Kopf und dann vor drei Wochen nochmal und die LP vor 10 Wochen, also gesicherter kann es ja eigentlich nichts ein, aber die Sch... Angst!!!!!

Heiße Nadine und komme aus der Nähe von Essen (NRW).

Und du?