nochmal ich

    grit, die ibuprofen 600mg kriegt er auch vom arzt verschrieben, formigran hat er noch nicht probiert. er lebt nun schon seit 25 jahren mit den migrändeattacken und die imigran scheinen ihm dann einigermaßen zu helfen.


    naja, so hat jeder sein pächcken zum tragen!!!


    wie gehts dir eigentlich, gibts was neues? drück dich ganz feste!@:):)*

    Hallo!

    Also ich hatte irgendwann im november und am mittwoch wieder einen seltsamen anfall. Es fing an mit flimmern vor augen, so dass ich kaum noch etwas sah, hauptsächlich auf dem linken auge und hab auch bemerkt, dass mir dabei der linke arm etwas schwer wird. Dies dauerte eine stunde ca. an und dann kamen höllische kopfschmerzen, sie dauerten ca. 2 stunden. Danach ging es mir wieder etwas besser, ausser, dass ich mich jetzt schlapp fühlte und etwas benommen war. Natürlich macht man sich riesige sorgen, es könnte etwas schlimmes sein. War auch beim neuerologen und ließ eeg machen, ist aber alles ok und er meinte, dass das typische migräneanfälle mit aura sein können. Bekomm jetzt morgen noch kernspin gemacht. Meine frage ist jetzt, ob das etwas mit ms zu tun haben kann, man macht sich ja echt gedanken. Und wie kann man diese krankheit feststellen, auch am eeg oder mrt?

    @simca

    Diie MS stellt man im MRT fest und an der Lumbalpunktion.


    Deine Symptome sprechen eher nicht für MS würde ich sagen,weis nicht was die anderen Mädel's davon halten???


    @ursi,mir geht es soweit gut!!!NEUES gibt es nichts,außer das ich Samstag Brief bekam vom VDK das ich zum erneutem Gutachten muss demnächst wegen ev. Rente...


    @An Alle was'n los Heute hier


    LG


    Grit

    @simca

    Bei mir wurrde dies stationär gemacht und es tat höllisch weh,aber da hat auch Jeder seine anderen Erfahrungen gemacht!!!!


    Also bitte nicht nach mir richten:)^


    Boah,ich war jetzt eingenickt,nu gugsch doof;-D

    Hallo

    *:)


    Cinderella, mir ist gerade eben das Gleiche passiert, habe alles weggedrückt, sehr supa!!!Hoffe es geht dir soweit gut!!!


    Ursi, also ich war heute beim Bundesszialamt und in Österreich gibt es erst dann für das Auto einen Behindertenausweis, wenn man fast nicht mehr gehen kann.


    Habe aber einen Antrag auf einen Ausweis gestellt, wo man Vergünstifungen wie z. B. Kino, usw. bekommt.


    Hast Du einen Ausweis für das Auto?


    Grit, danke meiner Mama gehr es ein wenig besser. Hoffe dass sie dann gleich anschließend auf Reha kommt!!!:-/


    Farfalla, juhuu freut mich für DICH dass du deinen Bruder heute siehst:-D


    Bruce, was macht der Fuß von deinem Sohn? Hoffentlich wird bald alles gut :)*


    Schnuffi, eh alles o k?


    Kathy, was macht die Verkühlung;-)


    So, leider muß ich nun wieder mal Mathe lernen, denn morgen hab ich Schularbeit wünsche euch allen einen schönen Abend und wir hören uns@:)

    N'abend

    Also der Fuß von meinem Sohn ist noch leicht geschwollen. Der Dok hat gemeint morgen wird noch mal geröngt. Da der Knöchel aber blau ist, tippt er schon auf Außenbandriss! :(v


    Mein Sohnemann hat sich natürlich sehr gefreut, er darf dann vier bis sechs Wochen kein Karate machen. Und das ist für ihn gaaaanz furchtbar. Karate - sein Leben! Aber naja, da muss er dann durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    schmolly, viel Glück für morgen, drück dir gaaaanz feste die Daumen :)^ Das mit dem 10 Fingersystem klappt doch schon ganz gut!


    grit, klingt doch gut mit der Rente, vielleicht hast du Glück, muss doch mal was gut gehn!:)^:)*


    simca, also ich glaub auch net das du MS hast! Die Symptome würden dann doch länger bleiben. Hört sich net danach an!:)^:)*


    Die Punktion hat bei mir überhaupt nicht weh getan, hab gar nix gemerkt! Ist halt doch bei jedem anders!


    So, meine hübschen


    schau später noch mal rein, ob jemand von euch da ist!


    Bruci*:)

    N´Abend allerseits *:)

    Ich bin diese Woche dran mit Kids in KiGa fahren. Ist dann alles en bissi stressig, so daß ich nur selten den Compi hochfahre.


    Aber ansonsten geht´s mir supi - das komische Gefühl im Bein is auf einmal wie weggeblasen. :-/


    simca, das hat bestimmt nix mit MS zu tun. Bei der MS kommen die Probs nicht aus heiterem Himmel und wechseln - die sind bei ner Entzündung unverändert und immer da. Denke auch, daß es Migräne zu tun haben könnte.


    Grit, was ist denn Gletschertee?


    So Mädels, gehe jetzt gleich ins Bett zzz zzz zzz


    Eine gute Nacht und ganz viele Bussis an Euch alle!!!!!

    Moin Mädels *:)

    Alles ok bei Euch? Ich habe mir heute das Zimmer meiner Tochter vorgenommen - mal richtig ausmisten %-|


    Heute Abend haben wir dann wieder Üben für Fasching. Is net mehr lang, bis nächste Woche ;-)


    Ja simca, halt uns auf dem Laufenden - bin mal gespannt, was der Arzt sagt.


    Bis später und Grüße an Euch alle

    Mahlzeit

    @ schnuffi der Gletschertee ist eine Teesorte mit Zitronen-Minzaroma schmeckt gut und erfrischend im Hals wenn man leicht erkältet ist:)^

    @ An Alle...Alles klar bei Euch???

    Hier ist es Heute etwas kühler draußen und ganz leicht weiß gepudert die Wiesen...


    Habe schon Wäsche gemacht,Heute Nachmittag gönne ich mir die Couch und schaue mein AVON-Katalog an ;-)


    LG


    Grit

    hallihallo

    @ simca:

    also ich glaube auch nicht, daß es bei dir mit ms zu tun hat, warte mal ab, was beim MRT rauskommt und laß es uns wissen. also nur zur beruhigung, bei mir war die LP auch nicht schlimm, klar ist so was unangenehm, aber ich dachte hinterher auch, man so schlimm war es echt nicht!

    @ grit:

    freu:-) und drück dir ganz feste die daumen, daß das mit der rente endlich durchgeht. wie lange bist du denn schon beim vdk, sollte ich auch endlich mal beitreten, oder was meinst du?

    @ kathy:

    alles klar bei dir? gehts dir besser?

    @ schmolly:

    also ich hatte keine probleme mit dem ausweis bekommen, soviel ich weiß, steht einem ms-kranken der ausweis auf alle fälle zu (mind. 30 %). warum ich 50% bekam, ich denke, weil ich psychisch auch nicht so ganz labil bin. aber die 5 Tage mehr urlaub im jahr sind schon geil, und was die steurlichen vorteile im endeffekt ausmachen, keine ahnung! fürs auto (sprich schwerbehindertenparkplatz) hab ich auch nix im ausweis stehen, da müßte man schon mit dem laufen probleme haben.


    drück dich ganz feste und hoffe für euch, daß die mama gleich anschließend auf REHA kommt!

    @ bruci:

    na, ist dein sohnemann schon geröntgt? hoffe es is nix schlimmes. auch für dich ein drückerle!!!


    alle anderen grüß ich natürlich ganz lieb und ihr bekommt auch ein drückerle. schön daß es euch gibt!!!


    hab vorgestern auch durch dritte erfahren, daß eine meiner besten freundinnen (die auch ms hat und schon nicht mehr richtig laufen kann) für eine woche im krankenhaus lag. war sehr enttäuscht, daß mir von ihren angehörigen niemand etwas ausgerichtet hat. sie wurde mit dem notarzt letzten sonntag abgeholt, weil sie magenbluten hatte. diverse untersuchungen, magen- und darmspiegelung. der magen scheint offene stellen aufzuweisen, dann wurde ihr noch vom rückenmark etwas abgeschabt, sie wartet noch auf ergebnis. hoffe sie meldet sich gleich bei mir wenn sie was weiß. hab mir aber schon große sorgen gemacht. sie hat nun auch mit ihrer langzeittherapie aufgehört (nach bestimmt 5 oder mehr jahren). sie schlampert halt immer mit den docs.


    so jetzt habt ihr mal wieder a weng was zum lesen.


    hab euch lieb, dicke bussis von mir.@:):)**:)

    Hallo ihr lieben,

    ich war heute beim mrt, ist alles ok, keine ms und kein tumor, scheint wirklich nur migräne zu sein. Aber die untersuchung war echt nicht der hit, alles so eng und schmal, uhhhhhhhhhhhhh, aber ich machte mir paar schöne gedanken, dann gings. Wünsche euch alles gute.


    Viele grüsse