Hallo allerseits *:)

    Wollte mich auch mal wieder melden. Jetzt ist zwar Fasching rum - unser Auftritt und das ganze Programm ist sehr gut bei dem Publikum angekommen - aber seit letzter Woche Donnerstag hat meine Tochter ziemlich die Grippe. }:-( Hatte am Donnerstag morgen 41° Fieber :-o :-o :-o Das war mir doch en bissi zuviel und wir haben gleich den Arzt geholt. Mittlerweile geht´s schon besser, nur der Husten hängt noch ziemlich fest. Bin ma gespannt, wann es mich erwischt :-/

    @ursi:

    Ich sollte auch Copaxone spritzen. Mein Neuro meinte allerdings, daß das Medikament fast ohne Nebenwirkungen wäre. Im Gegensatz zu Betaferon. Mach Dich nicht verrückt wegen der Spritzerei...wirst sehen in ein paar Wochen lachst Du drüber. Der Mensch ist ja schliesslich ein Gewohnheitstier ;-)


    Wie geht´s den anderen? Bruci, alles klar bei Dir? Kathy und Grit, wie steht´s bei Euch? Cinderella, fährst Du in Urlaub? Sorry, hab die Texte nur schnell überflogen.....


    Muss mich jetzt noch um meine Tochter kümmern. Zäpfchen und Medis geben und dann geht sie auch gleich ins Bett....


    Euch drück ich ganz feste....und bis bald....Liebe BussiGrüsse an Euch ALLE!!!!!

    danke

    ihr seid alle so lieb und in gedanken bei mir. ich weiß, daß ich das packe und bald wird es zur gewohnheit werden. also wird schon werden. ich tu positiv denken!!!


    farfalla, supi, daß das endlich klappt mit den emails, an was hat es denn gelegen?


    oh du süße, wie soll ich dir denn das erklären, was schmand ist!!! hmmmm, so was ähnliches wie sauerrahm? stimmt das ihr anderen? helft mir doch mal, wie erklärt man was creme fraiche oder schmand ist? farfalla braucht das für die nußfüllung für die nußschnecken...


    hey bruci, viel spaß heut abend mit deinem mann!!!!;-D;-Dbleibt anständig? naja, wieso eigentlich mal nicht unanständig sein, oder? ;-D;-D


    schnuffi, tut mir leid wegen deiner tochter, hoffe ihr gehts bald besser!


    ach, und was spritzt du dann jetzt, und warum dann doch nicht copaxone? ja, das mit den nebenwirkungen hab ich auch schon im netz gelesen, daß die bei diesem medi nicht so arg sein sollen. mein arzt meint evtl. schüttelfrost und fieber am anfang und halt wegen den stichstellen viell. ein paar probleme. aber wird schon nicht so schlimm werden! danke auch dir...


    schön, daß du fasching soviel spaß hattest.


    grit, sorry, hab heut noch keine zeit für yahoo gefunden, morgen bestimmt!!! bin etwas k.o. heut, muß erst mal den gestrigen und heutigen tag ein wenig verdauen.


    schmolly, soeben hab ich deine mail gelesen, danke. kriegst gleich eine zurück. also bis bald.


    kathy gehts dir gut? und justin? denk an euch. und drück euch feste.


    schönen abend noch, ich leg mich dann mal etwas nieder. bis morgen!!!

    @ :)@:)@:)

    Hallo Schnuffi,

    schön, das du dich mal wieder meldest. NEIN, ich fahre nicht (noch nicht) meine Tochter fährt am Sonntag Morgen 7.00 Uhr in die Skifreizeit;-D. Schön das euer Programm für die Fastnacht so gut ankam. Nun habt ihr wieder fast 1 Jahr Zeit um zu üben.


    Bruce


    ja das hast du wohl vollkommen recht, man selbst kann es sich nicht so vorstellen ohne Sie, aber ich habe ja noch 2 zu Hause, also langweilig wird es mir nicht:)^ und gönnen tue ich es ihr auch:)^.


    So bis Morgen ihr Lieben, möchte noch etwas Lesen


    Gute Nacht und süße Träumezzzzzzzzzzzzzzzzzz

    @ ursi mach Dir keinen Kopf wegen Yahoo rennt ja nicht weg;-D


    Wir quasseln schon noch:)^


    @ schnuffi,schön von Dir gehört zu haben ;-)


    @ schmolly ja man kommt manchmal gar nicht hinter her mit dem lesen.ALLES alles GUTE für Deine Mama!!!!!!


    @ cinderella Heute war ich faul,hatte keine Lust auf Bettwäsche,obwohl es schön war draußen,aber relaxen tut auch mal der Seele gut:)^


    Morgen ist einkaufen angesagt !!!

    @ An Alle schlaft schön man liest sichzzz

    @ Kathy,

    Alles klar bei Dir ???


    *:)


    Baci baci


    Grit

    guten Morgen

    mein mami ist verkältet hat den schnupfen und hals weh.


    hbe das mit der Rosetenkuchen erzält und schon hat sie gesagt wann machst du ihn??? Nächses Wochen ende probier ich es mal, den muss dieses wochen ende ein geburiii kuchen bachen für mein gottenkind den si wirt 2jahre alt und so feiern wir am Sonntag denn Geburriiiiii


    schmolly


    wilst du kommen


    Oder kommt doch alle nächstes wochenende zu mir wens den feinen Rosettenkuchen von Ursi gibt, oder sol si ihn mitbringen hi hi hi wäre gar nicht so dum..............


    schönnen tag noch an alle baci bacix:)x:)x:)

    hallo ihr süßen!

    hab ihr gut geschlafen? ich schon, bin um 22 uhr ins bett und hab noch Big Brother auf video geguckt, und dann hab ich mir noch das video vom spritzen angeschaut, war ganz interessant!!!


    dann hab ich bis um 9.30 geschlafen. wahnsinn! und ich bin immer noch müde!


    jetzt tu ich grad a weng aufräumen, meine mami kommt später und bringt mir mein patenkind für ein paar stunden. freu mich auch schon drauf!


    farfalla, jaja im kopf hast es schon, wenn ich komm, dann mußt du schon selbst den rosettenkuchen machen! ;-D;-D und ich bring dann einen anderen kuchen mit, okay?


    heute oder morgen back ich dann für meinen schatzi nen käsekuchen. was der kuchen wegfuttert, des is der hammer! zweimal pro woche könnt ich locker kuchen backen. mir fällt scho gar nix mehr ein, denn er mag ja überwiegend trockene kuchen.


    heut ist bei uns auch vorbei mit dem schönen wetter, sieht richtig trüb aus, war ja echt supi die letzten tage!!! naja kommt bestimmt wieder.


    also ihr lieben, wünsch euch nen schönen tag.


    bis später bussi baci bussi baci@:):)**:)

    Hallo

    Wollte mich nur kurz zwischenmelden und berichten,


    habe Mathe positiv abgschlossen. Ist ein 1 er geworden was mich echt sehr freut, denn in Mathe war ich nicht immer so toll.


    Bei uns ist das Wetter nach wie vor TRAUMHAFT.


    Hab heut aber leider net soviel davon, muß der Urli Oma Dauerwellen machen. Aber für sie mache ich das gerne, denn sie ist eine ganz liebe Frau.Die Oma von meinem Freund.


    Ganz liebe Grüße an ALLE und einen sonnigen TAG


    EURE :)*:)*:)*

    gestern...

    hab ich das ergebnis MS bekommen.


    letzten sommer war (an meinem ersten urlaubstag) auf einmal meine hand ein bisschen lahm. wurde dann immer stärker. nachdem ich dann tage später mal nen termin beim neurologe bekommen habe (150 km von mir weg) wurde gleich mrt gemacht. ergebnis entzündung im gehirn. hab dann kortison bekommen. dann meinte die ärztin ich sollte in ein krankenhaus mit neurologischer abteilung (in stgt dann). da war ich dann eine woche. wirklich was rausgefunden haben sie dort nicht... dann war ich nochmal nen monat zuhaus bis ich endlich nen rehaplatz hatte wo ich dann drei wochen war. seit dezember hab ich "schwarze punkte" gesehen... war beim augenarzt - alles ok... der neurologe hat mich dann zum mrt geschickt. da war ich vorgestern. ergebnis drei neue entzündete herde. und gestern dann beim neurologe der sagte mir dann das es MS wäre... toll... war zwar geschockt aber habs eigentlich ganz gut aufgefasst. sehe es einigermaßen positiv da mir der arzt viel angst genommen hat. die praxis in der ich bin ist super. die haben dort ich nehm an arzthelferinnen sind das die sind tag- und nacht erreichbar und erklären einem alles... hab dann gestern infomaterial mitbekommen. am 5.3. muss ich dann das nächste mal hin wo mir das dann mit dem spritzen erklärt wird und alle fragen die mir einfallen aufschreiben ;-) ... mir ist betaferon empfohlen worden... hab aber auch infomaterial von den anderen bekommen um dann selber auch noch zu entscheiden... hm... ich hab keine ahnung von irgendwas von daher denke ich ist das dann wohl am besten... nächste woche findet bei denen auch ein info-abend für "neubetroffene" statt. ich soll mit z.b. meinen eltern/freund/freundinnen hinkommen und mir das anhören. aber ich glaub das lass ich lieber... in der reha hatten wir schon einige vorträge und danach ging es mir nicht wirklich toll. hab mir ständig irgendwelche sachen eingebildet was ich vl haben könnte was dort erwähnt wurde...


    hoffe ich kann euch, wenn ich fragen habe die ich z.b. bei dem termin nicht gefragt habe oder mich nicht getraut habe zu fragen euch fragen :-) (so oft fragen in einem satz ;-) hoffe das war verständlich)


    achja eine frage hab ich gleich mal... was tun mit leuten (kollegen z.b.) die einem erzählen ohhhje ich kenn jemand die/der ist ja so arm dran. hoffentlich geht es dir nicht so... die ganz viel mitleid haben, im 1-std-takt fragen wie geht es dir (aber dann auch gar nicht wirklich zuhören), schreckliche geschichten erzählen (die sie aber eigentlich auch nur vom hörensagen kennen und vermutlich sehr übertrieben sind) die man gar nicht hören will??


    gruß nina


    p.s. ich hab angst vor spritzen... das wird spaßig ;-)

    hallo ninchen,

    grüße dich ganz herlich hier in unsere mitte.


    nicht so dolle, wenn man so ne diagnose bekommt. ich hab einen einigermaßen guten verlauf bisher und kann ganz gut damit leben!


    Klaro, stehen wir dir für alle fragen die du hast zur verfügung! nur zu, kannst alles fragen...


    sag mal, hast du eigentlich eine lumbalpunktion bekommen? frag nur, weil zu einer diagnose, gehört so eine untersuchung des nervenwassers auf alle fälle dazu.


    hab gestern erfahren, daß ich auch zum spritzen anfangen muß, bin auch ned begeistert, aber angst hab ich irgendwie ned. denk, man gewöhnt sich daran.


    drück dich ganz feste.


    glg ursi@:)