N'abend

Mann, ich hatte heute weng Stress!!!!

Bin eben erst ein bisschen zur Ruhe gekommen, les mir morgen in aller Ruhe alles durch, und meld mich dann wieder!

schmolly, @:)GLÜCKWUNSCH@:) Ich hab's doch gleich gewußt!!!!!;-)

ninchen, herzlich willkommen!!:)* schreib dir morgen zu deinem Beitrag!

Wünsch euch allen einen schönen Abend,

und süße Träume

bis morgen

Bruci*:)

Hallo Ninchen

Herzlich Willkommen in unserer Runde@:)

Fragen kannst Du hier genug stellen wir sind dafür da um möglichst Dir auch zu helfen:)^

Ich spritze nun seit 4Jahren und glaube mir man gewöhnt sich dran,ich habe es auch geschafft und Du packst dies auch:)^

elde mich auch Morgen wieder....schlaft gut Alle Mädelszzz

LG

Grit

hallo an alle

ninchen hertzlich wilkommen bei uns@:)

Also ich habe die wahl gewelt das es nur meine Familie weis das mit Ms und zar meine Eltern Brüder und ein onkel und meine beste Freundin und sonst niemand ich wil keine mitleid von nimandem. So lang die anderen nichts merken das es mier nicht gut geht get es ihnen auch nichts an.Ich kann so viel besser leben es würde mich total stressen wen mich immer alle fragen wie fülst du dich wie get es und ..............

Ich habe MS diagniose seit 98 und spritze seit 2000 war nicht einfach das alles aber es get gut.Und will auch nicht so viel wissen,immer wenn was kommt erkundige ich mich, Natürlich abe ich 100000000......Fragen und engste das ist für uns alle so.

Mach dier nicht so file fragen das hilft beser zu leben und nicht immer daran zu denken.

Gute Nacht an alle bis morgen baci bacix:)x:);-

lieben dank

für die nette begrüßung :-)

danke für die vielen lieben aufmunternden worte :-)

@ ursi70:

das nervenwasser wurde im sommer bei der ersten erkrankung bei mir getestet. es waren anzeichen (bakterien?) für eine entzündung da die man eben auch auf den mrt-bildern gesehen hat. damals ist man davon ausgegangen das es akut ist (da ich das halbe jahr davor hab ich 6 oder 7 impfungen bekommen - bin nach asien in urlaub) konnte aber eben nicht ausschließen ob es vl chronisch ist. damals haben sie vermutet das es vom zeckenimpfstoff kam... das der irgendwie nicht "tot" war... (naja am anfang wurde sogar vermutet das es vl parasiten sind (von asien was) und wollten mich in ein tropeninstitut schicken. die wollten mich aber nicht haben ;-))

@ farfalla70:

ich wollte es auch nicht jedem erzählen. ausser eben familie und enge freunde die mich unterstützen :-) meine kollegen musste ich es mehr oder weniger erzählen da sie das ganze bei meiner ersten erkrankung mitbekommen haben (ich habe über zwei monate gefehlt) und jetzt eben meine arztbesuche mitbekommen haben und zum teil eigentlich fast wie "freunde" sind. wir unternehmen auch privat ab und an was... aber mit solchen antworten hätte ich wirklich nicht gerechnet... :-( ich hab auch gesagt ab jetzt sollen sie bitte nicht mehr über das thema sprechen und mich behandeln wie bis vor zwei tagen... ich hoffe das hilft :-)

ich denk auch das mit den spritzen legt sich nach ein paar wochen... wenn ich denke diabetiker müssen das ganze mehrmals am tag machen ist alle zwei tage erträglich...

liebe grüße und gute nacht :-)

hallo ihr süßen...

schön das ihr nach mir fragt, da freu ich mich. mir geht es sehr gut, durch die arbeit blüh ich richtig auf. habe dort viele nette frauen mit denen ich viel spaß habe, das tut sehr gut. aber zur zeit arbeiten wir wieder 9 stunden das ist hart. hab jetzt erstmal 12 stunden durchgeschlafen.

ich glaub das mit dem nachlesen verschieb ich auf den 10.3. mein erster freier tag. ich komm echt nicht mehr mit. das sind ja seiten ohne ende.

grit was ich fragen wollte, wie war eigentlich damals dein treffen mit der ms- betroffenen die du im netz kennengelernt hattest? hattest du da was erzählt von? ich drück dich.

ursi, deine nachrichten sind ja nicht so doll. ich hoffe du bekommst das mit den spritzen hin und hast nicht so lang mit den nebenwirkungen zu kämpfen. denkst du das die da mitmachen wegen ausfallen der nachtschicht? ich drück dich und bussi!!!

liebes ninchen, willkommen in der runde. fühl dich wohl bei uns. sind alle nett und eine eingeschworene gesellschaft.

schmolly alles gute zur eins. wo bleibt der sekt?

gehen dann 10 uhr eine neue 4-raum-wohnung anschauen, wir haben doch überall den schimmel in der wohnung ( ich schon mal erwähnte) nun war doch vor 6 wochen das gesundheitsamt da, hat proben entnommen, aber ergebnis noch nicht da. somit kann ich dann evtl den vermieter unter druck setzen, mietminderung oder nochmal renovieren oder eben ausziehen. ich werd euch berichten.

ansonsten geht die rückrunde heut los in sachen fußball (gruß an bruce damit). und ich muß noch ganz viel kindersachen vom boden holen unsd sortieren, schilder dranmachen und nächste woche ab damit zur kleiderbörse. kennt ihr das? nehmen ganz viele mamas dran teil. verkaufen und kaufen klamotten meißt in einem großen saal. da liegen die sachen größensortiert und dann eben ganz billig. nachmittag holst du dann deine restsachen ab, die man nicht verkauft hat und das geld was man verdient hat. das macht echt spaß.

so jetzt gibt es cappu und dann gehts los, wohnung wäsche kochen , ihr wißt, das gleiche programm wie immer.

ich grüße noch cinderella, schnuffi, supernany, leni, justin, bruce und baci farfalla. bis später ihr lieben ich drück euch alle.

denkt dran heut abend dsds.......

Guten morgen

Gestern hat der Tag schon toll angefangen: Frauenleiden!:(v und ganz schön heftig!

Dann kam meine Freundin und wir sind für heute abend einkaufen gegangen. Sie und mein Mann feiern doch heut abend Geburtstag bei uns! Dann musste ich mit meinem Sohn lernen: Bundesländer und Hauptstädte und so'n Zeug! Bis das gesessen hat war's fast halb zwei! Dann waren wir ein bisschen spazieren und um halb vier hab ich ihn zum Kindergeburtstag gefahren und ich gleich auf die Arbeit, bis halb sieben. Um sieben hab ich meinen kleinen wieder abgeholt. Heim, essen richten und dann auf's Sofa! So, soviel zu meinem Tag gestern!

Jetzt zu unserm "Neuzugang"

Hallo ninchen, freut mich das du zu uns gefunden hast.

Wie alle andern schon sagten, du kannst hier alle Fragen stellen die du möchtest. So gut wir können werden wir dir helfen!!!

Also, ich hab die Diagnose seit Nov. 2004 und auch gleich im Dez. mit spritzen angefangen. Einmal die Woche! War am Anfang komisch und ist auch jetzt jedesmal noch ne Überwindung, aber da ich ja weiß, es tut net weh, klappts dann schon immer recht gut. Ich spritz mich auch nur selber wenn mein Dok Urlaub hat, ansonsten spritzt er mich!

Ich denke es ist ganz gut so, wenn man es nur seinen Verwandten und besten Freunden erzählt. Aber ich hab festgestellt es spricht sich rum wie ein Lauffeuer! Aber ich hab keine Probleme damit.Keiner bemitleidet mich und stellt blöde Fragen!

Ich wünsch dir alles liebe und das mit dem spritzen: schaffst du!

kathy, ich hab ja schon zu tun wenn ich mal einen Tag net hier war, mit dem nachlesen! Freut mich das es dir auf der Arbeit so gut gefällt! Tut einem schon gut, wenn man raus kommt unter Leute! Also, ich hab auf solchen Kleiderbörsen schon richtig schöne und vorallem billige Sachen gefunden. Ich finde das eine tolle Sache! Ansonsten würde man die Klamotten ja doch nur weg werfen! Bei uns hat die Rückrunde immer noch net angefangen, aber morgen haben wir Hallentunier! Erstes Spiel um neun Uhr, toll! Und heut die Geburtstagsfete. Des kann ja heiter werden! Und dann wollen die für morgen auch noch einen Käsekuchen von mir!

Naja, den werd ich jetzt schon mal backen.

So, meine Lieben,

wenn's die Zeit zu lässt, schau ich heut noch mal rein zu Euch!

Ansonsten wünsch ich euch ALLEN ein schönes Wochenende!

Bruci

Hi

Bruce, allein schon um dich nicht zu enttäuschen hab ich mich beim Test bemüht;-D

Wünsche euch heute Abend eine schöne Geburtstagsfeier!!!

Laßt es krachen;-)

Grit, danke!!!Ich hab auch mal ne Frage an dich. Was sritzt du eigentlich?

Nachdem du ja schon 4 Jahr spritzt, hast du neue Entzündungsherde dazubekommen oder ist es bei dir stabil?

Ich bin im Moment so hin und hergeissen, denn ich habe ja schon mal für ne Weile Avonex gespritzt und bin nun auf eine Infusion die 2 Wahl ist umgestiegen. Überlege nun ob ich nicht auch wieder spritzen sollte, da ja alle 6 Monate irgendwas ist.

Kathy, hab dich schon vermisst!!!Sehr schön zu hören, dass die Arbeit dir Spaß macht, das ist sehr viel wert

;-)

Zum Thema Wohnung, das ist ja garnicht gut, Schimmel kann soviel anrichten, ich hoffe dass du eine gute Lösung findest:)*

Aja, der Sekt wäre bereits eingekühlt, fehlst nur mehr du

Ninchen, herzlich wilkommen bei uns!

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich muß sagen, vom Schreiben her hast du einmal- um es soweit zu beurteilen eine sehr positive Eistellung und dass ist schon ein wichtiger Grundstein!!!

Wir sind sehr gerne bereit dir Fragen zu beantworten. Wenn du den Eindruck hast, dass dich so ein Infogespräch zu sehr runterzieht, dann geh nicht hin. Ich hab das am Anfang auch vermieden. Man lernt erst mit der Zeit sich mit MS anzufreunden und ich kann dir sagen, ist ganz o k;-)

Farfalla, danke für die Kuchen, du bist ja ein Talent, wo hast du das gelernt?;-D

Ursi, danke danke der Ehrgeiz weißt eh! Hoffe du bist o k!!!:)*

An alle anderen schönes Weekend und lasst es euch gut gehen!!!

hallo,

@ schmolly:

ich werde übermorgen 25... tolles vorgeburtstagsgeschenk war das...

hm und zum geburtstag... eigentlich wollte ich nächstes wochenende feiern. ob ich das mache weiß ich nicht. weil dann ist thema nr eins sicher das krank sein... naja falls ich feier sag ich denen die bescheid wissen sie sollen erst gar nicht davon anfangen damit der rest der nichts mitbekommt und auch davon anfängt. da hätte ich absolut keine lust drauf...

ich hab gleich nochmal ne frage an euch :-)

beim arzt hab ich eben so nen ganzen packen an infomaterial bekommen. unter anderem auch einen ernährungsplan. die arzthelferin meinte ich muss nicht danach leben könnte ja aber ab und an mal drauf kucken... richtet ihr euch nach so einem plan? oder esst ihr immer noch so wie früher?

ich wünsch euch ein schönes wochenende. ich fahr bald mal los zu meinen eltern... mein dad hat heute geburtstag... :-)

ninchen

...laß dir deinen Geburtstag nicht verderben!!!

Solange es dir gut geht, mußt du dich sicher nicht einschränken ;-)

Kann mir garnicht vorstellen, dass dich alle nach deiner Krankheit fragen werden und wenn, dann musst du halt sagen, heute will ich feiern...

Thema Ernährung- ich esse sowieso wenig Fleisch.Esse viel Obst und Gemüse. Fisch wäre toll, da ich ihn aber nicht mag nehme ich OMEGA 3 Kapseln ein.Glaub ein wenig daran zu halten kann sicher nicht verkehrt sein, aber man merkt ja selber was einem gut

tut! Hast du im Moment Beschwerden?

Guten Morgen an Alle

so fiele Geburissssss......schön feiert nur und last es euch genisen, ich habe morgen eine kinder Party:-D

ninchen

also ich esse normal habe eine Dät ein gezogen habe 20kg abgenommen mit hilfe vom fitnes und süsses und Brot weggelassen aber weil ich es wollte.

schmolly

du müsstest si probieren.............;-D sie sind leker.

Das kann man oder nicht ein natur talent;-);-D:)*@:)x:)

Baci baci kathy

gruss an alle bacix:)x:)

Hallöchen Mädels,

schau heute Abend nochmal rein, da wir heute ein Tischtennis-Spiel bei den Kids haben, also sind wir in einer Stunde weg;-).

Herzlich Willkommen ninchen:)*:)*:)* fühl dich wohl bei uns:)^.

Zu mir: hatte im August 2004 eine Sehnerventzündung, MRT ohne Befund, Lumbalpunktion Ergebnis: chron. Entzündung des ZNS - laut Neurologe keine MS - bis heute (Gott sei Dank) nichts Neues.

Habe auch festgestellt, wenn man nur MS erwähnt kommen die schlimmsten Schauergeschichten, die schlimmsten Verläufe...... Heute wissen von meiner chron. Entzündung des ZNS nur Familienangehörige - damit kann ich besser leben:)^. Meine allerbeste Freundin, damals, zog mich nur noch mehr runter, sagte: gut das ich so etwas nicht habe..... zog sich zurück, konnte damit nicht umgehen. Ich trennte mich dann von ihr.... in der Not, merkt man erst wer wahre Freunde sind:)^ .

So machts gut, liebe Grüße an Alle

Farfalla, ich hätte auich gerne so ein Talent!!!;-D

Cinderella, mir wurde gerade ganz kalt um den Rücken. Muß ja ein Wahnsinn für dich gewesen sein, dass dich deine Beste Freundin nicht versteht und runterzieht. Finde ich gut das du einen Abstrich gezogen hast, das ist sehr bewundernswert!!!

Leider versteht mich meine beste Freundin oft auch nicht, das tut oft echt weh:-/

Viel Spaß beim Tischtennis:-D

:-(

Schlechte Nachrichten habe ich:Meine Oma seit Heute im KH,sie ist gestürzt Diagnose Oberschenkelhalsbruch,operieren will sie nicht,wenn doch besteht eine Chance 50/50%!!! Wenn nicht muss sie ins Pflegeheim:°(

@ schmolly ich spritze Betaferon seit 4Jahren ohne neue Entzündungsherde!!!!

@ kathy die MS-Freundin war damals da,es war sehr nett mit ihr,haben auch Telefonkontakt noch:)^

@ An Alle...bin traurig :-(

Heute fing der Tag so gut an,haben PC-Tisch gekauft für Tochter!!!

Ich wünsche Euch ein Gutes Nächtl

LG

Grit

Hallo Grit,

oh das mit deiner Oma ist ja furchtbar:°_. Bei Älteren ist so ein Oberschenkelhalsbruch echt schlimm:-(. Lass dich ganz feste Drückenx:)x:). Hoffe du konntest doch ein bißchen schlafen, halte uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht.

Wünsche euch allen eine gute Nacht....... muss nun schleunigst ins Bett, da wir ja Morgen unsere Tochter schon um 6.30 Uhr zum Bus bringen müssenzzzzzzzzzzzzzzzzzz