• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte heute meinen jährlichen Neurolgentermin. Alles weiterhin in Ordnung. Das EEG war super und er ist zufrieden. Also soll ich in einem Jahr wiederkommen, wenn natürlich etwas ist, direkt. Also hoffe ich, ihn erst in einem Jahr wiederzusehen:)^.


    ninchen


    nein ich mache kein Yoga. Habe aber schon 2 x Autogenes Training gemacht. In der Gruppe klappt das alles recht gut. Habe auch schon Chi Gong gemacht 1 x in der Woche fast 1 Jahr lang, da konnte ich auch super abschalten - leider kam der Kurs dann nicht mehr zustande. Eigentlich müßte ich dringend Entspannungs-übungen machen, da ich auch sehr mit Verspannungen der HWS zu tun habe.


    Bruce


    hört sich doch schon recht gut an..... da scheint das Kortison doch schon zu greifen:)^. Dann bist du die Beschwerden bestimmt bald los;-D.


    schmolly


    keine Angst, so schnell bist du uns nicht los;-D.


    Ursi


    was ist los


    Liebe Grüße an alle und ich wünsche euch noch einen sonnigen Nachmittag

    Hallo Mädels,

    mir gehts soweit ganz gut, mein Schatz hat seit gestern nachmittag schon wieder so arg migräne. war grad schnelll einkaufen und in der apotheke.


    bin momentan wieder so fleißig am kochen. steh viel in der küche, zwischendurch ein wenig ausruhen.


    hoffe ihr seid mir ned böse, daß ich ned so oft da war.


    bruce, meine schübe in den letzten eineinhalb jahren waren 3 stück. hoffe jetzt ist dann wieder mal ruhe, wenn ich dies noch durchgestanden hab. tut mir leid, daß es sich nun auch erwischt hat. hoffe das corti schlägt bei dir besser an wie bei mir. alles gute und laß dich mal schnell drücken!!! gute besserung


    ninchen, daß mit deinem kollegen klingt ja sehr kollegial. muß ja ein richtiger sch.....kerl sein. sorry!


    achte auf dich und deine gesundheit und hol dir nen gelben zettel. was soll ich da sagen, bin schon seit anfang januar zuhause. denk jetzt einfach mal an much und du solltest das auch tun.


    schmolly wie geht es dir mit deinem schub?


    grit, sorry, daß ich noch keine zeit für yahoo hatte. war zwischenzeitlich mar online dort, aber da warst du leider ned da!


    alle andern grüß ich mal ganz herlich und ich denk an euch jeden tag auch wenn ich nich immer hier bin.


    schönen abend noch.


    bussi an alle @:)@:)@:)*:)

    Hallo

    Will auch mal schnell "Hallo" sagen, das Corti schlägt noch net so richtig an. Hab auch ständig so Schmerzen in den Beinen, wie Muskelkater. Naja, kommt vielleicht auch vom Corti. Keine Ahnung!


    Hab euch alle lieb, und denk dauernd an euch, hab aber net so die Muse zu schreiben.


    schmolly, dir viel Glück für deine Test's@:) was macht denn dein Schub? Drück dich mal feste. Wie könnt ich dich vergessenx:)


    farfalla, schmatza für dich da lass!:-)


    ursi, tut mir leid, das es immer noch net besser ist, du darfst nur die Hoffnung net aufgeben!:)*


    ALLE andern drück ich gaaaanz feste.


    kathy, was is denn mit dir los? Man hört gar nix, gib doch mal ein Lebenszeichen von dir.


    Wünsch euch allen einen schönen Abend,


    bis morgen


    Bruci*:)

    schönen guten norgen

    heute gratuliere ich alle meine mädels von unserem Forum:)*:)*:)*


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:


    eine Röschen für jede von euch denn heute ist ja unser Tag denn Frauen Tag da müssen wier alle anstosen heute BACI BACI BACI


    wünsche jeder von euch ein wunder schönnen Tag *:)*:)*:)*:)*:)

    Guten morgen

    farfalla, da wird heut mal angestossen, da hast du recht!


    ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag, und den andern Mädels natürlich auch!@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    MK400, ich hab mir deinen Faden mal durchgelesen und bin mir fast sicher das du keine MS hast, denn spätestens beim MRT hätten die Ärzte es festgestellt. Vielleicht ist es ja wirklich psychisch bedingt, du solltest das mal abklären lassen! Oder wirklich noch mal zu nem andern Neuro gehn. und wenn der dir auch sagt, es ist alles okay, dann akzeptiere es doch bitte.


    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du kannst bald Ruhe finden:)^


    Ich muss gleich los, bekomm meine 4te Infusion;


    bis später, meine Lieben


    Bruci

    Hallo????

    Ihr feiert wohl schon alle den Frauentag?;-)


    Hier kommt ab und zu mal die Sonne durch, schön!


    Ich bin heut von dem Corti ein bisschen kaputt! Werd mich jetzt weng hinlegen, bevor ich dann heut Abend auch noch meine Spritze bekomm! Meld mich aber auf jeden Fall heut noch mal, und hoffe dann is auch wer von euch da!*:)


    Bis später


    Bruci

    so hab mein erstes mal spritzen hinter mir. abgesehen davon das ich mich nicht getraut hab den "auslöser" zu drücken (hat dann die arzthelferin gemacht ;-) das schlimmste war das klick geräusch ;-) wusste ich ja vorher nicht *g*... und ausser muskelzucken das ich jetzt in dem bein hab kommen sonst hoffentlich keine nebenwirkungen... sie meinte aber das dauert 4 - 5 std bis die auftreten... das mischen von dem zeug dauert aber ich denk das geht mit der zeit auch schneller... und dann bin ich fast zusammengebrochen vor lauter zeug zum schleppen... nochmal duzente broschüren, hefte, cd's, dvd's, ein videofilm der heißt wie ich :P und eben das ganze "zubehör" und das zeug zum spritzen...


    und wieso ich bisher kein kortison bekommen hab konnte mir die arzthelferin auch nicht sagen. sie meinte weils vl nicht so schlimm ist bisher!? aber das ich das nächste mal wenn ich dort bin auf jeden fall nochmal (in zwei wochen zum blut abnehmen) fragen soll wenns schlimmer wird anrufen und gleich vorbeikommen...


    gibts hier eigentlich noch wen der betaferon spritzt?


    und jemand wo so eine tysabri-infusion bekommt? da gibts in der praxis wo ich bin bald nen info-abend drüber...

    N'abend

    Ihr seit ja heut recht zurückhaltend;-)


    Ich werd dann wohl mal ohne euch anstossen;-D Prost Mädels!


    Auf uns!!!!!!!!!!!


    ninchen, wird schon noch mit dem spritzen. Ich spritz Interferon (Avonex)!


    Liebe Kunddelgrüße an


    grit, schnuffi, kathy, cinderella, schmolly, ursi, farfalla und justin.


    Ich hoff ich hab niemand vergessen!


    Geh jetzt gleich in die Kiste


    Bis morgen


    Bruce

    Hallo!!!

    Hallo ihr süßen!@:):)*@:)


    Schon sooooooooooo lange nix mehr geschrieben!


    Vorerst mal danke der Nachfrage, geht mir besser, die Beine sind wieder fast die alten.


    Bruce, wie geht es so? Hoffe bald besser!!!:)*


    Ursi, wie lange bist du noch im Krankenstand und welche Beschwerden hast du die geblieben sind?


    :°_


    Farfalla, danke ja prost auf uns Frauen!:)^


    Ninchen, wirst sehen du gewöhnst dich sicher bald an die Spritzen. Thysabri ist angeblich nur bei extremer MS!:-/

    Cinderella, schön dass es beim Neurologen gut gegangen ist.:)*Hoffe es bleibt immer so:)*


    In der Schule bin ich echt zufrieden würde mir wünschen, dass die nächsten 2 Jahre meine Noten so bleiben!


    Schönen Abend an ALLE und ganz liebe Grüße an ALLE@:)

    @ ninchen <ich spritze Betaferon!!!

    @ An Alle PROST Mädels...kommt spät,aber es kommt;-D


    Baci baci Schmatzi schmatzi.....*:)


    LKG


    Grit

    also über tysabri hab ich gelesen das man in europa spezielle "voraussetzungen" (bestimmte anzahl an entzündungsherden/schübe in einem bestimmten zeitraum) braucht um das zu bekommen... in amerika spritzen die das wohl jedem der ms hat... naja vl geh ich mal hin und hör mir das an...


    hoffe die hat mir das nicht gesagt das ich da hingehen könnte weil es bei mir "schlimm" ist. meiner meinung nach hab ich es noch relativ "gut" erwischt. der erste schub war ne gelähmte hand - hätten alle schneller reagiert hätte es nicht so lang gedauert und ich hätte jetzt nicht kleine einschränkungen (kann aber trotzdem immer noch schneller tippen als meine kollegen ;-) 3.000 anschläge in 10 minuten). und jetzt probleme mit'm sehen... aber da frag ich morgen nochmal nach ob die arzthelferin nicht nochmal mit'm neurologen redet... muss mich morgen früh dort melden und sagen wie es mir geht nach der spritze...


    bisher hab ich noch keine nebenwirkungen :-)


    werd jetzt aber auch bald mal ins bett gehen.


    hoffe ihr habt heut alle schön "gefeiert" ;-)


    grüßle nina