Axo nany meinst Du dies!!!


    Hier ist es auch arg schlimm mit den Pollen,aber wir haben echt die Sonne uns verdient,war genug Sch-Wetter :)^


    Regen soll's bei uns am Samstag geben!!!


    Wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Tag


    LG


    Grit


    *:)

    Lang genug hat's gedauert

    Zutaten für den Teig:


    3 Eier, 100g Zucker, 75g Mehl, 75g Speisestärke, 1 Teel. Backpulver, Backpapier.


    Zutaten für die Füllung:


    8 Blatt Gelatine, 1 Dose Pfirsiche, 1 Pck. (250g) tiefgefrorene Himbeeren, 5 Becher Sahne,


    50g Zucker, 2 Pck. Vanillin-Zucker, 50g Pistazien


    Eier trennen. Eigelb, 3 Eßlöffel heißes Wasser und Zucker schaumig schlagen.


    Eiweiß steif schlagen und darauf geben. Mehl, Speisestärke und Backpulver darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben. Teig in eine Springform füllen und im vorgeheizten Ofen 30-40 Minuten backen. (175 Grad). Nach auskühlen einmal waagerecht durchschneiden.


    Für die Füllung Gelatine einweichen. Pfirsiche abtropfen. Himbeeren auftauen. Himbeeren mit dem Mixer pürieren und durch ein Sieb streichen. Gut 2 Eßlöffel davon abnehmen. 2 Pfirsiche pürieren und beiseite stellen. 400g Sahne und 30g Zucker steif schlagen, Himbeeren unterrühren. Gelatine im Wasserbad auflösen und unter ständigem Rühren zur Sahne geben.


    Unteren Tortenboden in die Springform setzen, und rings rum mit Pfirsichen belegen.


    Die Himbeersahne darauf glatt streichen und den zweiten Tortenboden darauf setzen. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Restliche Sahne, restlichen Zucker und Vanillin-Zucker steif schlagen.


    Ein drittel abnehmen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Torte aus der


    Springform nehmen und mit Sahne einstreichen. 14 Stücke markieren.


    Rand mit Pistazien bestreuen. Torte mit kleinen Kreisen verzieren und abwechselnd Himbeer


    und Pfirsichpürre einfüllen!


    Ich wünsch euch viel Spaß beim backen, und einen schönen Tag!


    Bruce


    *:)

    Hallo Bruce,

    nehme dann auch so ca. 2 Bleche von deinem Kuchen bitte für nächsten Samstag. Also den 20. Mai. Schaffst du das per Post? Hab doch da big Party. mein 31. Ja könnt alle kommen keine Frage. Und Cinderella, dich laß ich nur mit Traummann rein. Ha,ha!!! Also mein Neuro-Termin war supernett, muß nicht mit Spritzen anfangen. Geh im Juni ins KH zur erneuten LP und dann schauen wir weiter. Da hab ich mich aber gefreut heute.


    So ich geh jetzt bügeln, euch noch einen schönen Abend.


    Gruß Kathleen

    Hallo Mädels,

    @kathy

    also der 20. Mai ist dann gebongt, werde mich auf die weite Reise machen;-D.


    Meine Mutter hat Morgen Geburtstag, bist du dann auch noch ein Stier? Mit dem Kopf manchmal durch die Wand;-D?


    Bei uns war es heute traumhaft schön, aber leider haben sie ja Regen gemeldet und gegen Abend war es schon recht luftig.


    Liebe Grüße an ALLE


    und noch ein schönes Wochenende incl. MUTTERTAG@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Morgen Cinderella,

    ja ich bin der letzte Stier. Das dürfen auch alle gern ab und an mal spüren. Na dann fahr mal los, daß du auch pünktlich bist.


    So heute ist wieder Samstag und Fußballzeit, mein Mann spielt doch und wir drei Weibsen fahren immer mit zu den Spielen, da treffen wir uns mit den anderen Spielerfrauen und deren Kids und plauschen in der Zeit wo die Männer spielen. Ist immer ganz lustig. Hauptsache das große Gewitter kommt da nicht grad.


    Cinderella, als sie damals die LP bei dir gemacht haben, haben sie da zeitgleich Blut entnommen? Das wollte meine neue Neurologin gestern wissen, ob sie das bei mir gemacht hätten. Und ich war der Meinung, das da wohl zwischen Blutentnahme und LP über 24 Stunden lagen. Naja vielleicht kannst du dich erinnern.


    Gruß und schönen Samstag


    Kathleen

    Hallo Kathy

    da fragst Du mich jetzt was - ist ja im August 2 Jahre her:-o.


    Also ich weiss nur noch, das ich montags zum Hausarzt wegen Blutabnahme war und die Ergebnisse mittwochs mit zur LP nahm. Dort wurde mir vom Neurologen kein Blut abgenommen, ich habe nur noch eine Kortisoninfussion bekommen und bin dann nach Hause. Wollte deine neue Neurologin nur alles von dir erzählt bekommen oder wollte sie auch die Untersuchungsergebnisse von den anderen Ärzten anfordern????


    Wünsche ALLEN morgen für MUTTERTAG alles Liebe und nur superliebe Kids@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Guten morgen

    Zitat

    nehme dann auch so ca. 2 Bleche von deinem Kuchen bitte für nächsten Samstag. Also den 20. Mai.

    Na klar, kein Problem. Ich bring's dir sogar persönlich vorbei!


    ;-D Hoffentlich kommen die andern auch alle. Dann feiern wir bis zum umfallen. :-D

    @kathy

    Freut mich für dich das dein Neurotermin so super verlaufen ist.:)^


    Und wirst sehn bei der LP kommt auch nix raus.:)*


    Wir waren gestern in Nürnberg zum Kommunionsausflug, war richtig schön. Und Hochzeitstag hatten wir gestern auch, den 11ten. War wieder mal ein aufregendes Wochenende.


    So, ich wünsch allen Mamis einen wunderschönen MUTTERTAG!


    Lasst euch heut mal verwöhnen.


    Liebe Grüße an alle Mädels


    Bruce

    Guten Morgen Mädels,

    @Bruce

    also auch Dir wünsche ich natürlich noch nachträglich zu eurem Hochzeitstag alles Gute@:)@:)@:)@:).


    Schon erstaunlich, wie viele doch im Wonnemonat Mai geheiratet habenx:)x:)x:)x:)x:).


    Wünsche euch ALLEN einen guten Wochenstart,


    bis dann*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Hallöchen

    Vielen,vielen Dank x:) Der Mai ist aber auch ein schöner Monat, vorallem zum heiraten.


    Wie ist denn bei euch so das Wetter? Bei uns regnets zwar nicht, aber schön ist es auch nicht.:-(


    Also bis später, Mädels.


    Bruce*:)@:):)*

    Hallöchen,

    dann ist das Wetter wohl exakt so wie bei uns auch:-(


    und für die nächsten Tage haben sie nichts berauschendes gemeldet, ab Morgen soll es regnen:(v.


    Wünsche euch ALLEN noch einen schönen Abend


    seid lieb gegrüßt*:)*:)*:)*:)

    *:) Nabend Mädels

    Ja,ich lebe auch noch :)^;-D .Hatte bissel viel um die Ohren die letzten Tage.Gestern ging auch noch Kühlschrank kaputt :-|


    Aber alles wieder i.O. haben derweiln Ersatzgefrierkombi von meinen Eltern(da hab ich früher gewohnt und da stand noch mein Kühlschrank rum). geholt.


    Wettermäßig ging es hier,bis auf's WE,war ziemlich windig und nass ;-)


    @ Bruce Rezept habe ich schon geschaut,habe Dir auch Mail geschickt :-)


    So,macht's gut ja


    LG


    Grit

    Was für eine Freude!!!

    Endlich wieder dabei zu sein. Hatte seit 3 Tagen versucht mich einzuloggen und nichts geschah. Hatte einen falschen Benutzernamen eingegeben und somit paßte mein Passwort nicht. War schon am verzweifeln. Und jetzt kam der Geistesblitz es mit einem anderen Benutzernamne zu versuchen. Und siehe da, da isse wieder. Ich grüße euch meine Damen. Dacht schon das war´s jetzt. Ach wie ich mich freue!!! Warum muß man sich denn immer neu einloggen? Ist das bei euch auch so? Ca. 1 mal im Monat oder so.


    Bruce alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich. Ja ja der Wonnemonat Mai.


    So dann bis bald


    Gruß Kathleen