hallo, kenne mich noch nicht so richtig aus und war auch noch in keinen Forum zu diesen Thema, aber ich habe seit ca. 3Wochen eine Retrobulbärneuritis, die 5 Tage mit Cortison (1g) behandelt wurde, MRT zeigt neue Entzündungsherd, die alten stammen wahrscheinlich von einer 1981 durchgemachten Encephalitis. Lumbalpunktion zeigt oligokonale Banden, VEP links demyelisierende Optikusläsion, MEP zentralmotorische Leitungsstörung zu den rechten Extremitäten. Im Juni soll ich zur MS-Sprechstunde. Ich bin etwas verunsichert, denn ich leide nach der Encephalitis schon an Epilepsie. Man will oder kann sich auf eine genaue Diagnose noch nicht festlegen, aber ich habe doch ein wenig Angst, dass ich nun auch noch MS habe. Was meint ihr?


    Gruss Meppchen

    Hallo zusammen

    schmolly, du bist echt klasse. Was du alles um die Ohren hast, und dann schreibst immer noch gute Noten.:)^ Respekt!


    Sonst alles klar bei dir?


    grit, danke dir nochmal für die tolle Kartex:) denk an dich!


    farfalla, ursi, ninchen, kathy

    Alles in Ordnung bei euch? Gebt doch mal ein Lebenszeichen von euch!:)*


    schnuffi, wie gehts deiner kleinen mit dem Auge?@:)


    meppchen, du hast mich ja fast ein bisschen irritiert mit deinen vielen Fremdwörtern;-), aber ich muss leider sagen, das ich die meisten von meiner Diagnose her kenn! Was natürlich noch net heißen muss, das du auch MS hast! Was sagen denn die Ärzte, wann sie dir eine genaue Diagnose stellen können?


    Knuddel euch alle gaaaaaaaaanz feste und denk an euch


    Bussis


    Bruci

    Hallo Bruce, weiss leider nicht, wann ich was genaues erfahre, vielleicht schon am 18.Juni, da muss ich in die MS-Sprechstunde. Ich bin ja immer noch guter Dinge, obwohl mein Sehen sich noch nicht verbessert hat, ausserdem bin ich immer so kaputt und ausgepowert, aber Schluss mit dem Gejammere. Hab schon soviel hinter mir, mich haut so leicht nichts um.


    grüsse Meppchen

    Hallo *:)

    Meiner Kleinen geht´s schon besser. Haben die Tropfen gestern gleich reingemacht und heute isses schon fast gar net mehr rot. Nur die Nase is noch ziemlich zu ;-) Da schnauft sie immer so witzig beim Essen x:)


    Ansonsten gibt´s bei mir nix Neues. Hatte heute Putztag :-/


    Bruci, was macht Dein Bein?


    Euch allen einen schönen Abend und bis Morgen....


    ;-D :-D ;-) x:) x:) x:) x:) x:)

    N'abend

    meppchen, ich drück dir die Daumen!:)^ Manchmal muss man echt viel ertragen und wundert sich dann immer wieder, wie man alles so wegstecken kann! Aber es gibt halt leider auch andre Tage, wo man denkt: Ich mag nimmer. Aber es gibt zum Glück Menschen für die es sich lohnt weiter zu machen! Kannst uns ja auf dem laufenden halten! Wünsch dir alles Liebe:)*


    schnuffi, mein Bein is ganz komisch. Mal is es schlimmer, mal merk ich's gar net. Deswegen weiß ich auch net, was ich machen soll:-/


    Corti oder net??!


    Naja, am Montag werd ich wohl doch endlich mal zum Arzt gehn!


    Freut mich das es mit deiner kleinen besser ist! Die Nase wird auch noch besser werden:)^


    An den Rest, viele liebe Grüße und ganz viele dicke Knuddler an ALLE


    Bis denn


    Bruci

    Hallo Mädels,

    schnuffi


    schön das es deiner Tochter wieder besser geht.


    Also mein Sohn hatte am Sonntag den schlimmsten Tag mit dem Husten, es geht jetzt besser, wird aber bestimmt noch ein paar Tage dauern bis alles verschwunden ist. Nun ja, der "Herr" mußte ja am 01. Mai zur Eröffnung mit seinem Freund ins Freibad und da war kein wirklich dolles Wetter, hoffe, es war ihm eine Lehre:-/


    Bruce


    finde es auch besser, wenn du zum Arzt gehst:)^.


    Meppchen


    ich drücke dir auch die Daumen und kann mich nur Bruce anschließen - glaube mir, es ist nicht alles so schwarz wie es anfangs vielleicht scheint. Halte uns auf dem Laufenden:)^.


    Wo sind nur die anderen Verschollenen


    Auf jeden Fall, liebe Knuddelgrüße an ALLEx:)x:)x:)x:)x:)

    die 1. Verschollene meldet sich zu Wort... ;-)

    Hallo Mädels,...


    man war das wieder ein Tag 2x zum BafÖgamt gelatscht,es fehlten noch Unterlagen,ich mich hin gesetzt Alles ausgebreitet auf'n Sofa,dann die Rettung,Unterlagen gefunden;-D Hinterher war ich breed ;-) und froh drüber das wieder was weg ist!!!


    @ Bruci,gehe Montag mal zum Arzt!!!Iss ja nicht mehr normal mit Deinem Bein*grübel*


    @ schnuffi,schön wenn es Deinem Kind wieder etwas besser geht:)^


    @cinderella,jaj ja die heutige Jugend;-D meine Tochter läuft auch im Regen neuerdings draußen rum statt mit dem Bus zu fahren....


    @meppchen,drücke Dir auch die Däumchen!!!!


    @ An Alle,wo steckt der Rest der Verschollenen???


    Schönen Abend und schlaft gutzzz


    LKG


    Grit

    Hallo,


    vielen Dank für euren Zuspruch, ich bin ja richtig gerührt, naja liegt wohl an meinem Alter!? Hätte nicht gedacht, dass mir so ein Chat soviel Mut machen kann, ist halt doch etwas anderes mit Betroffenen zu reden. Hab noch viele Fragen, aber ich muss erst einmal zu meinem Handwerker, wenn man ein Haus hat, noch dazu wenn es alt ist, gibt es eben immer Arbeit. Ausserdem habe ich noch eine Pflegperson im Haushalt, die auch schon wartet.


    also bis bald!


    liebe Grüsse


    Meppchen

    Guten morgen

    cinderella, die Jungs denken wohl sie müssen zeigen, wie hart sie sind;-) Mein großer latscht auch bei noch so schlechtem Wetter barfuß draussen rum und natürlich ohne Jacke. Is ja uncool;-)


    Naja, liegt wohl echt am Alter! Waren wir auch so??


    grit, schöööön wieder von dir zu hören!:)*


    Siehtse, wieder eine Sorge weniger:)^


    Ich mach mir ja langsam ein bisschen Sorgen um farfalla, is man von ihr gar net gewöhnt. Normal is sie zu früh die erste, die sich meldet! Alles okay bei dir?


    ursi, ninchen, was is mit euch los??


    Muss gleich los,


    wünsch euch einen schönen vormittag,


    bis später


    Bruce

    schönen guten morgen ihr lieben,

    ich lebe noch!!! (muß noch nicht eingeschläfert werden, lach)


    mir gehts nun jeden tag besser mädels und das find ich echt cool.


    freu mich auch schon auf die arbeit. war gestern bei ner arbeitskollegin. hat mir ein geschenk von den kollegen mit karte überreicht, schönes gefühl. und von den chefs/der firma hab ich auch nen gutschein für blumen bekommen! freu.


    bruce, ja jetzt wird es aber zeit, daß du echt zum arzt gehst, kann doch nicht schaden, bitte uns zuliebe und du mußt ja auch an dich selbst denken! alles gute!


    schmolly, bewunder dich auch, wie du das alles mit der schule so meisterst und dann auch noch so supi gut, weiter so!!!


    bei mit klappt das mit den spritzen immer noch supi, aber in letzter zeit spür ich immer lange danach noch die einstichstelle, sind soviele verhärtungen da, aber den pen benutz ich immer noch ned!


    und muskelzucken hatte ich auch noch nie. komisch.


    wie gehts deiner mama? und wie ist dein gesundheitszustand?


    schnuffi, schön, daß es der kleinen besser geht!!!


    meppchen, sei auch von mir gegrüßt. wünsch dir alles gute und halt uns auf dem laufenden!


    grit und der rest von euch, laßt euch alle mal knuddeln. denk täglich an euch!


    bussis und bacis

    guten morgen ihr lieben,

    BRUCE


    finde es wird wirklich langsam mal zeit das du zum arzt gehst mit deinem bein!Mach mir echt gedanken um dich!!


    Meppchen


    Hallo erst mal


    Drück dir auch die daumen das es nicht so ist!weiß wie das ist wenn man in der luft hängt bei mir geht das jetzt schon knapp 1 Jahr so!!!


    Wünsche euch allen noch einen schönen tag ganz fest drück bussi geb


    die kleinste hier MINE

    danke ursi......

    ich hoff ich krieg es dieses weekend mal hin euch zu schreiben, hab am freitag wieder weiberabend, sushi bar in leipzig, samstag hochzeit von meiner cousine, wo ich fotograph mache und meine mädels blumenmädchen und sonntag burzeltag, naja irgenwann in diesem leben wird es ruhiger... ich drück euch, bis bald

    Hallo Kathy,

    danke für dein Bild und ein Lebenszeichen von Dir;-D, freue mich auch mal wieder etwas von Dir zu hören.


    Also die Frisur finde ich klasse, sieht richtig flott aus:)^.


    Bewundere dich auch, das du dich immer wieder traust, was anderes auszuprobieren, bin da nicht ganz so mutig:-/.


    Habe meine Haare mitlerweile auch länger wie auf dem Bild was ich euch geschickt habe. Bin noch etwas die Haare am züchten, wenn die Frisur fertig ist, schick ich euch auch ein Bild:)^.


    ursi


    war auch wieder richtig schön was von dir zu lesen. Super das es dir so gut geht:)^.


    So Mädels wünsche euch ALLEN noch eine gute Nachtzzzzzzzzzzzzzzzzzz