• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    Hallo Grit,

    mein herzliches Beileid:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_ wie ging denn das so schnell

    Laß dich von mir drückenx:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Mein Opa (89 Jahre) ist gestern auch ins Krankenhaus gekommen, ein leichter Schlaganfall! Dazu hat er aber noch Alzheimer:°( das ist nicht mehr schön!!!! Aber in dem Alter muss man eben mit allem rechnen:(v Dachte schon, wenn es schlimmer wäre, den Geburtstag abzusagen..... Partyservice ist ja schon bestellt. Im Moment bekommt er Infusionen und lange bleibt er wohl nicht drin, mal abwarten:-/


    Liebe Grüße auch an die ANDEREN und gute Besserung allen, den es im Moment nicht so gut gehtx:)x:)x:)x:)x:)x:) damit sie wieder schnell auf die Höhe kommen*:)*:)*:)*:)

    Liebe Grit!


    Auch von mir herzliches Beileid:°_:°_:°_:°_:°_


    Was ist denn so plötzlich passiert, Du hast doch nichts geschrieben. Ist ne sch... Zeit, so kurz vor Weihnachten, aber danach fragtr keiner.


    Hoffentlich geht es Dir nicht zu schlecht. Ich drück Dich in Gedanken und hoffe, dass es Dir bald etwas besser geht:)*:)*:)*


    Viel Kraft!


    LG Meppchen*:)

    N'abend Mädels,

    mein Opa wurde aus dem Krankenhaus entlassen....... hat sich die Infusionen rausgerissen. Die Ärztin sagte, mit so nervösen Patientin könne sie nichts anfangen:-o. Es geht ihm noch schlechter, er kann alleine gar nicht laufen sonst stürzt er. Bin mal gespannt, wie es weitergeht:-/ er hat gerade in den letzten Tagen kolossal abgebaut, ging nun sehr schnell.


    Möchte liebe Grüße und Gute Nacht wünschen, drück Euchx:)

    Hallo zusammen

    grit, mein aufrichtiges Beileid: hatte dir ne Mail geschickt, ich hoff sie kam an. Alles Liebe, drück dich und denk an dich!:)*


    cinderella, ist schon traurig was die so mit alten Menschen machen. Kann doch net sein, das da so ein Spruch kommt???


    :-o Man kann echt nur hoffen das man nie in so ne Situation kommt, und im hohen Alter auf Hilfe angewiesen sein muss! Man ist ja dann doch nur überall ne Last. Aber in einem Krankenhaus sollte sowas eigentlich nicht der Fall sein. Da fehlt dann wohl doch Personal oder einfach die Geduld mit älteren Menschen um zugehn.


    Ich hoffe das es deinem Opa bald ein wenig besser geht. Aber das du deinen Geburtstag verschiebst, will er bestimmt nicht. Und besser wird's ja davon auch nicht! Denk an dich und wünsch euch alles Gute!


    Mein Papa hat morgen auch Geburtstag (67) und unser bester Freund auch. Aber der feiert heute schon rein. Da wird's morgen bestimmt ne Feier mit dickem Kopf;-) Aber da müssen wir durch. Wir brauchen's ja heut net übertreiben.


    Wünsch euch ALLEN (auch wenn's für manche momentan bestimmt net so ist) ein schönes Wochenende und hoffentlich keine schlechten Nachrichten.


    Hab euch ALLE mega lieb


    Bruce

    Hallo an alle

    O Liebe Grit mein hertzliches beileiddrücke dich fest BACI BACIx:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Bei mier schneit es richtig seit gestern.Morgen kommt mein Bruder bin mich am organisieren konnte heute nicht einkaufen den die strassen sind eisig es ist kalt und es schneit richtig brrrrrrrr.


    Wünsche allen von euch alles gute und besonder den jenigen den es nicht gut geht von ganzem Hertzen viel kraft das ist eben MS und mit dem allem müssen wier rechnen habe nicht so fiel zeit zum alles lesen zu können etschuldigung aber um mich sind auch so viele probleme wie ir ja wist jetzt wil ich alles ausschalten und weinachten feiern und dann kommen alle probleme dran zum lösen. Hoffe wirklich das bessere zeiten auf mich kommen.


    Eins ist sicher habe euch echt gernx:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)baci baci an alle baci

    Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich Euch!


    Cinderella, kann das auch nur bestätigen. Der Umgang mit alten und hilfbedürftigen Menschen im Krankenhaus ist oft mehr als mangelhaft. Habe dies jetzt erst wieder bei meinem Schwiegervater gesehen, er kam in einem sehr schlechten Zustand aus dem Krankenhaus zurück obwohl er in solchen Einrichtung immer ein ganz lieber Patient ist (im Gegensatz zu Hause, aber auch da ist er schon besser geworden), trotzdem hat sich keiner gekümmert. Ich habe ihn jetzt wieder ganz schön aufgepeppelt, er braucht zwar immer noch genügend Hilfe, aber einige Sachen gehen schon wieder ganz gut, auch wenn das Herz nicht so richtig mitmacht, aber immerhin. Als ich noch in der Pflege gearbeitet habe sind Patienten aus dem Krankenhaus zum Sterben nach Hause geschickt worden, die dann noch Jahre gelebt haben und wieder einigermassen Lebensqualität hatten. Aber so ist unser Gesundheitswesen und es wird immer schlimmer.


    Bruce, viel Spass bei Euren Geburtstagfeiern und benimm Dich anständig, damit mir keine Klagen kommen..hihi


    Allen anderen wünsch ich einen besinnlichen 3. Advent, geniest die Zeit und bleibt schön gesund.


    Hab Euch alle ganz, ganz lieb x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Euer olles Meppchen

    Bruci,ist angekommen DANKE :)*


    Hab' momentan nicht viel Böckchen auf Smaltalk,am Donnerstag ist die Beerdigung:°(


    Ich brauch nicht mit,wenn es mir zu viel wird,und...es wird mir zu viel:°( Bin so schon nervlich angekratzt . Es gehen seine Kinder hin!!!!


    Ich wünsche Euch Allen einen schönen 3.Advent


    *:)*:)*:)


    LG


    Grit

    hallo

    ein richtiges chaos heute sollte mein bruder ankommen aber der flughafen ist in tilt wegen dem schnee o je habe keine nerven mer hoffe das er ankommt bin mich am informieren ob der flughafen funkzioniert.


    baci baci schönen sonntagx:):)*:)*:)*

    ..hallo ihr Süßen

    Liebste Grit, wünsche dir auch mein Beileid, das Leben ist echt peinhart. Hoffe dir geht es den Umständen entsprechend und deine Gesundheit leidet nicht zu sehr darunter!!!


    Viel Kraft und alles Gute:)*


    Cinderella, das ist ja ein Wahnsinn mit den Ärzten, wo soll das nóch hinführen frag ich mich echt? Hoffe es geht irgendwie weiter vielleicht findet ihr ja ein anderes Krankenhaus das mehr Verständnis für einen älteren Herren aufbringt - find i ja total arg???


    Küßchen an euch alle - ich sehe zur Zeit aus wie ein kleiner Hamster, denn das Korti hinterlässt seine Spuren.


    Naja gibt schlimmeres Hauptsache es hilft!


    Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend Küßchen;-D

    halli hallo

    mein bruder ist gestern angekommen alles ok.:)^


    Nach dem schne regnet es wie verükt habe Regen überhaubt nicht gern. MMMMM habe heute Kriststollen gegessen den er mitgenommen hat aus der Schweitz mmmmmmmmmmm so fein ich bin schon am zunemmen :-/:=o ja nuch den feuertagen habe ich wider zu thun;-)jetzd dencke ich nur das ich weing vergnüge und alles schmeken lasse;-):-D


    baci baci

    Halli Hallo

    wollte nur kurz mal ganz liebe Grüße aus der Schule hierlassen, ist ein wenig entspannt da ja doch die Weihnachtsstimmung eingekehrt ist...;-D


    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr habt den schlimmsten Weihnachtsstress schon überstanden!:)*


    Hab euch alle lieb und wünsch euch einen schönen Tag - weil ich euch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


    gern mag@:)

    Hallo, meine Lieben!


    Seit gestern habe ich nun Gewissheit... ich habe MS>:(>:(>:(


    Habs zwar schon die ganze Zeit vermutet, aber wenn man es klipp und klar gesagt bekommt, dann ist es schon etwas komisch. Aber nun kenne ich meinen Gegner und werde gegen ihn kämpfen:)^


    Fange nun an mir Copaxone zu spritzen in der Hoffnung, dass es hilft.


    Heute muss ich ja noch zur Blasenspiegelung, mal sehen, was da nun raus kommt. Der Oberarzt in der Uniklinik meinte, es könnte mit der MS zusammenhängen...naja ich warte ab.


    Nur gut, dass ich Euch habe. Danke, dass Ihr mich unterstützt.:)*:)*:)*:)*:)*


    Melde mich heute abend noch einmal, wenn ich mehr weis.


    LG Euer olles jammerndes Meppchen*:)*:)*:)*:)

    Hallo Meppchen,

    als erstes drück ich Dich mal ganz dollx:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    und wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du auch damit gut klarkommen. Denn trotz allem bist Du doch unser positives Meppchen;-) Hast schon so viel in Deinem Leben gemeistert, Du schaffst auch das und wir sind immer für Dich da:)^:)^:)^


    Auch den Anderen lass ich liebe Grüße da..... bin im Moment etwas im Stress*:)*:)*:)*:)*:)