• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    HALLO x:) ,


    Kathy - oh, da hattest Du aber vor Weihnachten einiges zu stemmen gehabt, was ??? Schön, das ihr dann in ein paar Tagen in einer tollen Dachwohnung das Weihnachtsfest feiern könnt. Was wird dann für ein schöner Frühling, wenn ihr auf der Dachterrasse sitzen könnt und gemütlich Kaffee trinkt ;-D ;-D ;-D


    Mir gehts momentan nicht so gut, da auf meinem linken Auge eine Glaskörperabhebung festgestellt worden ist. Also ganz viele Mücken und einen Schleier vorm Auge, das kann Wochen bis Monate dauern........ Aber meine schlimmsten Befürchtungen (MS) sind Gott sei Dank (auf Holz klopf) nicht eingetroffen. Also was ganz normales hat der Augenarzt diagnostiziert und hat mit dem Sehnerv absolut nichts zu tun.


    Wünsche ALLEN aus unserem Faden ein frohes Weihnachtsfest und dass das Fest nicht zum Stress ausartet :-q


    Liebe Grüße x:) x:) x:)

    Hallo ihr Lieben *:)

    @ kathy:

    Na, da hattest Du ja wirklich noch ziemlich Stress, so kurz vorm Fest. Dafür ist es jetzt, rechtzeitig zum Fest fertig, umso schöner. :)=

    @ cinderella:

    Glaskörperabhebung? Da hätte ich die totale Panik gehabt, wenn das so auf einmal kommt. Aber mit dem Sehnerv hat es nichts zu tun. War auch die letzten Wochen zweimal beim AA. Hab eine Brille bekommen und da das rechte Auge, durch die Hornhautverkrümmung schlechter ist, als das Linke, dachte ich auch, dass das mit dem schlechten Sehen von der MS kommt. Aber Gott sei Dank nicht!!! Was wird jetzt bei Dir gemacht? Wir das gelasert oder musste Du Medis nehmen?


    Hat mal jemand was von Bruci gehört? ":/


    Liebe Grüße Schnuffi *:) @:)


    Gestern wurde mein Nachbar beerdigt (54 Jahre). Für alle Verstorbenen... :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

    hallo ihr lieben, also mit bruci sprech ich manchmal im stayfriends, ihr geht es gut und sie denkt ganz oft an uns!!!! Muß nochmal betonen, dass es uns im januar 2012 nun schon 6 jahre gibt!!! Freu freu!!! also bis baldi....

    Hallo Mädels,


    Schnuffi - also mit meinem Auge ist es noch immer beschissen :(v :°( gelasert würde nur werden, wenn die Netzhaut reißt oder Löcher drin sind. Habe aber seit über einer Woche keine Blitze mehr, also denke ich, das die Gefahr gebannt ist :)^ . Leider gibt es keine Medikamente oder Tropfen...... das kann Wochen bis Monate dauern :(v ich glaube, bis dahin bin ich kirre ":/ :-( . Das Gehirn soll das irgendwann nicht mehr registrieren können.... ich weiß nicht, ob das auf mein Gehirn zutrifft. Habe es Morgen 3 Wochen........


    kathy - ich weiss, das unser Faden so lange besteht, nur verstehe ich nicht, das Bruce sich einfach gar nicht mehr meldet :°( man kann doch mal alle paar Wochen oder Monate schreiben ":/ .


    So, ich wünsche Euch "Frohe Weihnachten" mit Euren Familie x:) x:) x:) x:) x:)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr alle


    erstmal frohe weihnachten


    ich hab ne Frage:


    ich habe seit mittlerweile 3 Monaten ein paar Probleme:


    Schwindel, übelkeit, schmerzen in der Brust, verst./durchfall im wechsel, sehschwächen (muss ab und an meine Augen wieder "einstellen" indem ich weiter weg gehe und wieder näher dran) und noch paar kleinere "missempfindungen"


    Ich weiss, dass ich hier keine Diagnose bekomme, aber mich würde interessieren, wie das bei euch angefangen hat.


    Mein Arzt hat mich mittlerweile auf alles mögliche untersuchen lassen. Nur CT,MRT, Nervenwasseruntersuchung würden fehlen, aber er sagt dass wäre Psychisch....dabei bin ich rundum glücklich!!!


    Freue mich auf eure Antworten :-)

    Hallo Mädels,


    ich wünsche Euch einen guten Rutsch und die allerbesten Wünsche für das neue Jahr vor allem Gesundheit!!!

    @ cinderella:

    Ich wünsche Dir,dass es Dir bald wieder besser geht ud Du bald wieder gut sehen kannst. Ich f3inde es auch schade,dass bruci sich überhaupt nicht mehr meldet. Ein Mal im Monat könnte sie sich doch wenigstens mal melden. Ich finds auch schade. Na ja. Trotzdem wünsche ichEuch alles Gute und rutscht gut rein.


    Lb.Grüße,


    Eure Schnuffi :-q

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch. Ich hoffe dass uns unsere MS nicht all zu sehr piesakt. Ich werde heute Abend mit noch drei Frauen zum Chinesen essen gehen und so ganz bedächtig ins Neue Jahr rüber schlittern.

    Hallo Mädels und Mitleser *:) ,


    als erstes wünsche ich Euch ein "gesundes NEUES JAHR" und einen guten Start heute Nacht :)^ :)^ hoffe, das Ihr nicht zu dolle feiert :-D .

    @ Schnuffi,

    vielen Dank für Deine lieben Genesungswünsche x:) x:) x:) Manchmal sitze ich auf der Couch und schaue fern, habe dann so meine Probleme mit dem Auge wegen Schleiersehen und denke mir, hoffentlich bekomme ich das je wieder los :°( . Wenn man dann googlet, was man nicht machen sollte :|N findet man viele Betroffene, bei denen sich nichts mehr geändert hat und dann könnte ich losheulen :°(. Ich denke mir, so lange ich immer daran DENKE wird es gefühlsmäßig nur schlimmer - die Psyche macht da auch schon seins. (Denke nur an Kloß im Hals)


    Aber genug der depressiven Gedanken, ich wünsch Euch was und denke an Euch x:)


    Liebe Grüße

    meine lieben hier im Faden, allen ein gesundes neues jahr 2012 (wie das klingt), viel viel gesundheit fuer euch und eure familien, wenig streß und dass alle kleinen und großen wünsche in erfüllung gehen..... hoffe ihr seid alle fit und munter!!!! haben es diesmal ruhig angehen lassen, mit feuerchen und glühwein im garten, nur dieser blöde regen. also dann bis baldi eure kathy

    Hallo ihr Lieben,


    ihr habt ja recht,ich weiß ich war in letzter Zeit eine treulose Tomate :-/


    es tut mir auch echt leid. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren,aber ihr dürft nicht denken das ich euch vergessen hab. hab immer viel und oft an euch gedacht.


    Ich verspreche euch das ich mich jetzt im neuen Jahr wieder öfter melde!!!!


    Jetzt wünsch ich euch ALLEN erst mal ein schönes,fröhliches,zufriedenes und vorallem gesundes neues Jahr!!!! Alles Liebe und Gute für euch ALLE!


    Ich drück euch ganz feste,denk an euch und hab euch lieb :-x


    Ganz liebe Grüße


    Bruce

    hallo *:) *:) *:) Bruce, schön von dir zu hören.... wünsch dir auch nochmal extra ein gesundes neues Jahr, viel viel gesundheit und ganz viel glück in allen lebenslagen!!!! Drück dich, schöne woche noch!!!

    Oh da fängt das Jahr ja klasse an, unsere BRUCE hat uns wieder gefunden x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)


    Ich wünsche nochmals ALLEN ein GESUNDES, NEUES JAHR :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße x:)