• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    Hallo Ihr Lieben...... Bruce und Kathy und die Anderen aus unserem alten Faden,


    da es nur noch 3 Tage bis Weihnachten sind und die Zeit rennt und noch so viel zu erledigen ist, möchte ich Euch "Frohe Weihnachten" und eine besinnliche Zeit wünschen ! Leider geht das im Alltag so unter.


    Ich drück Euch ganz feste x:) x:) x:)


    liebe Grüße

    Hallo!


    Vielleicht könnt ihr mir als Betroffene helfen ... Mein Bruder hat seit ein paar Jahren MS ...


    Überwiegend jedoch nicht so stark, Schübe hat er selten ...


    Heute rief er an und sagte, er bekäme einen Schub. Er könne nicht laufen, seine Beine machen schlapp und es würde sich anfühlen, als wäre er betrunken ...


    Gerade eben rief er meine Mutter erneut an und sagte, es würde ihm richtig schlecht gehen! Übelkeit ist wohl auch noch hinzu gekommen ...


    Jetzt fährt meine Mutter mit ihm ins Krankenhaus und ich kann nur warten und bin fertig mit mir ... :(


    Kann ein Schub so schlimm werden? Er nimmt regelmäßig seine Spritze ....


    Was kann das nur sein?


    Das ist das erste Mal, dass ein Schub so schlimm bei ihm verläuft ...


    Kann mir einer was dazu sagen? ???

    Hallo Ihr lieben,


    ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit,


    mich hat leider ein Schub ereilt,und jetzt muss ich seit Sonntag jeden tag in die Klinik und ich bekomm Corti,aber ich darf ja Gott sei Dank jeden Tag heim und kann noch ein bisschen Weihnachten feiern,kommt halt immer wenn man's gar net brauchen kann ;-)


    Naja,hauptsache es hilft,ich wünsch euch noch ein paar schöne und ruhige Stunden mit euren Lieben und vorallem viel Gesundheit,denk an euch x:)


    Little sunshine,


    deinem Bruder wünsche ich alles Liebe und gute Besserung,


    kann schon sein das ein Schub mal so heftig kommt,vielleicht reicht auch das Medi was er bis jetzt genommen hat nicht mehr aus und er braucht was anderes,lass mal hören wie es ihm geht und was die Ärzte gemacht haben,alles gute für euch.


    Wünsche euch ALLEN und vorallem unsren alten Hasen,alles Liebe und noch eine schöne Zeit


    eure

    Hallo Mädels,


    hoffe, ihr habt Weihnachten gut hinter euch gebracht


    Bruce, tut mir echt leid, das es Dich erwischt hat. Habe Dir zu Weihnachten eine Mail geschickt auf Deinen online-Account, stimmt der nicht mehr ?


    Wünsche Dir, das Deine Beschwerden schnell wieder verschwinden :)* :)* :)*


    Liebe Grüße an Alle x:)

    Hallo ihr Lieben,


    cinderella,hab dir ne PN geschickt


    ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Gesundheit für 2013


    und alles Liebe und Gute :)_


    mein Schub hat sich zurück gebildet,hab jetzt noch ein bisschen mit den Nachwehen vom Corti zu kämpfen,aber des vergeht auch gar.....das Jahr hat sch..... aufgehört,kann doch das neue nur besser werden. Ja Mädels,das neue jahr wird UNSER Jahr ;-) :)z


    Ich denk an euch


    bis bald


    eure

    Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück, vor allem Gesundheit für dieses Jahr.


    Es ist keine Entschuldigung meinerseits, daß ich mich so selten melde, krieg halt meinen Alltag gar nimmer auf die Reihe.


    Mittlerweile machen mir die Depris mehr zu schaffen als die MS.


    Aber ich lass mich ned unterkriegen.


    Hab Euch alle lieb und denke trotzdem an Euch.


    Eure treulose Tomate Ursula

    Hallo Ihr Liebenx:),


    ich wünsche Euch auch ein gutes und besonders gesundes Neues Jahr;


    das ein paar Wünsche in Erfüllung gehen und einfach Zufriedenheit.


    Bruce, schön das Dein Schub sich schon zurückgebildet hat !


    Ursi, auch eine treulose Tomate ist uns jederzeit willkommen. Ist eben auch nicht einfach seinem Alltag zu entfliehen. Im allgemeinen wurde im Thread letztes Jahr nicht so viel geschrieben. Aber wir haben uns ALLE NICHT vergessen und das zählt :)^


    Drück Euch ganz dollex:)

    Hallo allerseits,


    hoffe ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel und seid alle halbwegs beisammen (ich bins zumindest).


    War zwar nie sehr aktiv in diesem Thread, aber von Anfang an dabei...


    In diesem Sinne, liebe Grüße an Alle

    Hallo ihr lieben,


    von mir auch noch alles gute für´s neue Jahr!!!!! ich weiß etwas zu spät, aber besser als nie!!!!


    Übrigens in 10 Tagen haben wir die 7 Jahre geschafft. So lang hält manche Ehe nicht....... Bussi und schönen sonntag noch, eure kathy *:) *:) *:)

    GESCHAFFT!!!!!!! :-D


    Mädels und Jungs, wir haben die 7 Jahre voll.


    Wahnsinn!!!! Aber echt schön das unser faen hier so lange Bestand hat :)=


    Ich drück euch ALLE ganz fest und danke euch für eure "Ausdauer"


    Ich wünsche mir das wir uns hier noch lange austauschen und voneinader hören.


    Ich hoffe euch ALLEN gehts soweit gut?!


    GAAAAAAANZ LIEBE GRÜßE AN EUCH


    EURE

    Halloban alle, ich bin nicht an MS erkrankt habe aber zwei familienangehörige die ?mS haben...


    Meine mutter und meine Tante.... Ein geschwisterpaar, beide daran erkrankt...


    Ich kann euch nur raten unbedingt medikamente zunehmen die verhindern dass Gehirnzellen vernarben... Bei meiner mutter ist das leider nicht erst viel zu spät geschehen...(falscher doc) :°( versucht trotzdem immer positiv zu bleiben und behaltet euch euere lebensfreude.


    Lg

    Hallo an Alle,


    bin Heute auf eure Seite gestoßen und stelle mich erst einmal vor.


    Ich bin 41 Jahre alt verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren.


    Ich habe seit 2004 MS bzw. da wurde es per Knochenmarksspiegelung festgestellt.


    Abgefunden habe ich mich allerdings erst zwei Jahre später mit der Krankheit MS.


    Das heißt richtig abfinden kann man sich nicht wirklich mit der Krankheit aber einigermaßen mit leben da ich bis jetzt keine wirklichen Einschränkungen habe. (Multiple Sklerose mit primär-chronischem Verlauf) Habe seit 2004 erst 3 kleine Schübe gehabt die aber gottseidank sich komplett wieder zurückgebildet haben. Ab und an wenn ich Stress habe oder mich extrem über etwas aufrege kommt bei mir eine Sehschwäche, Gehschwierigkeiten oder re oder li Seite ein taubes gebühl als wenn einem die Arme oder Beine einschlafen. Aber das kennt ihr mit Sicherheit.


    Ich bin aber froh das ich keine weiteren Sachen habe denn dadurch kann ich auch noch voll arbeiten gehen das heißt ich bin eine Teilzeitkraft wegen der Kinder das reicht mir aber auch mit Haus, Garten und Hausarbeit.


    So das war es erst einmal aus dem verregneten Ried.


    Denn mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.


    Liebe Grüße


    Schrammi *:)