Hallo ihr lieben,


    von mir auch noch alles gute für´s neue Jahr!!!!! ich weiß etwas zu spät, aber besser als nie!!!!


    Übrigens in 10 Tagen haben wir die 7 Jahre geschafft. So lang hält manche Ehe nicht....... Bussi und schönen sonntag noch, eure kathy *:) *:) *:)

    GESCHAFFT!!!!!!! :-D


    Mädels und Jungs, wir haben die 7 Jahre voll.


    Wahnsinn!!!! Aber echt schön das unser faen hier so lange Bestand hat :)=


    Ich drück euch ALLE ganz fest und danke euch für eure "Ausdauer"


    Ich wünsche mir das wir uns hier noch lange austauschen und voneinader hören.


    Ich hoffe euch ALLEN gehts soweit gut?!


    GAAAAAAANZ LIEBE GRÜßE AN EUCH


    EURE

    Halloban alle, ich bin nicht an MS erkrankt habe aber zwei familienangehörige die ?mS haben...


    Meine mutter und meine Tante.... Ein geschwisterpaar, beide daran erkrankt...


    Ich kann euch nur raten unbedingt medikamente zunehmen die verhindern dass Gehirnzellen vernarben... Bei meiner mutter ist das leider nicht erst viel zu spät geschehen...(falscher doc) :°( versucht trotzdem immer positiv zu bleiben und behaltet euch euere lebensfreude.


    Lg

    Hallo an Alle,


    bin Heute auf eure Seite gestoßen und stelle mich erst einmal vor.


    Ich bin 41 Jahre alt verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 17 Jahren.


    Ich habe seit 2004 MS bzw. da wurde es per Knochenmarksspiegelung festgestellt.


    Abgefunden habe ich mich allerdings erst zwei Jahre später mit der Krankheit MS.


    Das heißt richtig abfinden kann man sich nicht wirklich mit der Krankheit aber einigermaßen mit leben da ich bis jetzt keine wirklichen Einschränkungen habe. (Multiple Sklerose mit primär-chronischem Verlauf) Habe seit 2004 erst 3 kleine Schübe gehabt die aber gottseidank sich komplett wieder zurückgebildet haben. Ab und an wenn ich Stress habe oder mich extrem über etwas aufrege kommt bei mir eine Sehschwäche, Gehschwierigkeiten oder re oder li Seite ein taubes gebühl als wenn einem die Arme oder Beine einschlafen. Aber das kennt ihr mit Sicherheit.


    Ich bin aber froh das ich keine weiteren Sachen habe denn dadurch kann ich auch noch voll arbeiten gehen das heißt ich bin eine Teilzeitkraft wegen der Kinder das reicht mir aber auch mit Haus, Garten und Hausarbeit.


    So das war es erst einmal aus dem verregneten Ried.


    Denn mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.


    Liebe Grüße


    Schrammi *:)

    Oje,oje....


    jetzt scheint der Faden wohl doch einzuschlafen..... :°(


    Hatte ein bisschen mit Schüben zu kämpfen,und auch so läuft nicht alles wie es soll,


    ich hoffe euch geht es soweit gut und die MS lässt euch in Ruhe,


    grüße euch ALLE und wünsch euch alles,alles Liebe


    eure


    Bruce

    kathy, schön von dir zu hören,ich hoffe dir gehts gut x:)


    grit,das freut mich sehr das dich die MS schon so lange in Ruhe lässt,


    spritzt du noch oder bekommst du was anderes?


    schön mal wieder bissel was zu lesen hier,


    grüß euch ALLE und drück euch x:)


    alles liebe


    eure

    Hallo zusammen,


    wollt mal berichten wie's denn jetzt wohl weiter geht.


    Ja,zuerst wollten sie mir eine Chemo geben,zwei Jahre lang alle viertel Jahr :-/


    war mir aber zu heftig,des kommt für mich als aller letztes. Danach bin ich ja wahrscheindlich total fertig,und arbeiten könnt ich auch aufhörn,und des is mir doch das aller wichtigste auf meine Arbeit gehn zu können :)z


    Jetzt sind wir bei Gilenya,wobei ich da auch bisschen "schiss" hab,is ja auch nicht so ganz ohne, aber irgendwas muss ja passieren,lass mich jetzt überraschen,müssen etliche Voruntersuchungen gemacht werden, wie Augenarzt,Hautkrebsscreening und Langzeit EKG,und dann werden wir wohl starten. Lass euch wissen wie's läuft.


    Hoffe euch ALLEN gehts gut,bis bald


    eure Bruce