• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    Hallöchen an ALLE


    ja,mir gehts soweit ganz gut,hatte wieder nen kleinen Schub....nehm jetzt seit drei Wochen das neue Medikament Tecfidera,komm bis auf paar kleine NW wie Durchfall und Krämpfe ganz gut klar damit. Ich hoffe halt das das nächste MRT zeigt das es hilft...ich hoffe sehr das es euch ALLEN gut geht.


    Ja Schnuffi,es war wirklich ne schöne Zeit hier,hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht das das mal aufhört, aber es hat wohl wirklich jeder mit sich zu tun,und die anfängliche Euforie is leider vorbei! Was tust du eigentlich gegen deine Schmerzen,kannst du dir irgendwie Erleichterung verschaffen? Ist ja bestimmt nicht toll immer Schmerzen zu haben! Wir haben einfach ein scheiß Los gezogen....


    Dennoch: das beste daraus machen.


    Ich würd mich echt freuen wenn wir hier wieder bisschen mehr vonnander hören würden,


    Ich vermisse die Zeit auch :-/


    Wünsch euch alles alles Liebe und Gute x:) x:) x:)


    Bis hoffentlich bald


    Eure

    Hallo Bruce :)* :)*


    also der letzte Beitrag war nicht von Schnuffi.... sondern von mir - cinderella1983 ":/


    Also ich hatte ja 2004 diese Sehnerventzündung und seit dem die Diagnose "chron. Entzündung des ZNS" und habe Gott sei Dank (auf Holz klopf) seitdem in dieser Richtung nichts Neues :-)


    Der chron. Schmerz ist an der rechten Schulter und ich habe schon zig Therapien gemacht - viele natürlich als Selbstzahler.... leider war die richtige noch nicht


    dabei :-/ . Habe sogar 7 Monate Andidepressiva zwecks Schmerztherapie bekommen - nichts gebracht, außer fast 8 kg mehr :(v .


    Konnte sie nun absetzen und nun soll ich stationär zur Schmerztheraphie - dazu bin ich aber noch nicht bereit ":/


    Hatte durch meine Drillinge (jetzt 20 Jahre) natürlich einiges an Stress, Sorgen ect.


    2 meiner Kids haben mitlerweile auslernt und ihren festen Posten und Tochter macht im Sommer auch vorgezogen ihre Abschlußprüfung. Also eigentlich könnte ich allmählich lockerer werden.... muß ich dringend! Denn im Urlaub sind meine Beschwerden immer weg ":/


    Nun ja jeder hat so sein Päckchen zu tragen.....


    Was machen Deine Kids Bruce ???


    Liebe Grüße an Dich und alle anderen :)* :)*

    Hallo cinderella,


    oh mann,ja,ich wusste schon das der Beitrag von dir ist,frag mich, wie ich auf schnuffi kam,war wohl wieder mal so ein neurologischer Ausfall von mir ;-D ,sorry,war nicht bös gemeint x:)


    Ja,bei den Kids ein bisschen los lassen fällt zwar schwer,aber so wie sich das anhört wäre es wohl nicht verkehrt ein bisschen mehr an dich selber zu denken :)_ mensch,sind die schon 20.... Wahnsinn,die zeit verrennt....hört sich doch gut an,scheinen ihr Ding doch zu machen :)^ hast schon einiges geleistet mit Drillingen und hast es gut gemacht :)^


    Meine zwei sind auch auf dem richtigen Weg,der große wird 25 und wohnt mit seiner Freundin zusammen,zwei Häuser weiter ;-) passt alles....


    der kleine wird 17 und hat im Oktober ne Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen,macht ihm wahnsinnig viel Spaß,läuft auch alles gut.....


    Ich wünsche dir das du das mit deinen Schmerzen in den Griff bekommst,gönn dir Ruhe und denk mal an dich :)z


    Wünsch dir und allen andern noch einen schönen Sonntag


    bis bald


    eure

    Ich wünsche euch ALLEN ein frohes Osterfest,genießt die freien Tage, hoffentlich bei schönem Wetter!!! :)z @:) *:)


    Liebe Grüße


    Eure

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, es gibt euch noch? Wie gehts euch? Bei mir ist alles beim alten. Arbeite seit zwei Jahren 2x die Woche wieder und es gefällt mir gut. Ansonsten hat der Alltag mich fest in seiner Gewalt. Aber das kennt ihr ja. :)z Wäre froh, wenn sich mal wieder jemand meldet und der Faden nicht komplett einschläft.


    Beste Grüße


    Eure Schnuffi

    Hallo zusammen,


    Schnuffi schön von dir zu hören :-D ich schau immer mal rein aber leider tut sich nicht mehr viel :-/ mir gehts was die MS betrifft auch gut, nehm ja seit Februar 14 Tecfidera, geht mir gut damit!! Ja der Alltag hat einen schon sehr im Griff, wird uns allen so gehn.


    Ich hoffe sehr wir hören wieder öfter von nander !!!!


    Liebe Grüße und alles Gute


    Bruce *:)

    bruce, ich hätte da mal eine frage. wie hat sich dein zustand eigentlich seit deinem ersten post (2006) geändert? hat es sich stark verschlechtert oder geht es dir mit dem neuen medi sogar besser?

    Hallo ihr Lieben ;-D


    durch Zufall hier gelandet und doch tatsächlich mal ein Beitrag von Euch!


    Also mir geht es auch sehr gut und seit der Sehnerventzündung nichts mehr (auf Holz klopf).


    Gehe nun seit fast 2 Monaten auch wieder arbeiten, nach fast 22 Jahren......so alt wie meine Kids sind.


    Mir gefällt es richtig gut.....bin an der Anmeldung einer Physiotherapiepraxis im Moment 3 x die Woche incl. Urlaubsvertretung!


    Habe lediglich noch mit meinem chron. Schmerz in rechter Schulter zu kämpfen, der psychosomatisch ist!


    Freue mich mal wieder öfters von euch zu hören........


    Liebe Grüße *:) *:) *:) *:) *:) *:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

    Hallo zusammen @:)

    @ Bruce:

    Das ist schön, dass es Dir mit dem Medikament gut geht...freut mich...Ja, dieser Allltag ist schon was Feines :)z hab zeitweise den Faden total vergessen ":/ Früher haben wir uns immer schöne Karten zu Weihnachten geschrieben, aber irgendwie ist leider alles eingeschlafen. Ich hab mir auch fest vorgenommen, wieder öfters rein zu schauen. :)z Wäre doch schade, wenn alles einschliefe.

    @ cinderella:

    Du gehst auch wieder arbeiten? :)= Das ist schön. Hoffentlich gefällt es dir und du fühlst dich wohl. Wann hattest Du Deine Sehnerventzündung? Ist schon ein paar Jahre her, oder?


    Es wäre wirklich schön, wenn man sich wieder öfter hier "trifft"...


    Drück Euch alle ganz fest und schicke Euch liebe Grüße :-D :)_ @:)

    Hallo zusammen @:)

    @ Bruce:

    Das ist schön, dass es Dir mit dem Medikament gut geht...freut mich...Ja, dieser Allltag ist schon was Feines :)z hab zeitweise den Faden total vergessen ":/ Früher haben wir uns immer schöne Karten zu Weihnachten geschrieben, aber irgendwie ist leider alles eingeschlafen. Ich hab mir auch fest vorgenommen, wieder öfters rein zu schauen. :)z Wäre doch schade, wenn alles einschliefe.

    @ cinderella:

    Du gehst auch wieder arbeiten? :)= Das ist schön. Hoffentlich gefällt es dir und du fühlst dich wohl. Wann hattest Du Deine Sehnerventzündung? Ist schon ein paar Jahre her, oder?


    Es wäre wirklich schön, wenn man sich wieder öfter hier "trifft"...


    Drück Euch alle ganz fest und schicke Euch liebe Grüße :-D :)_ @:)