Hallo an alle,

Hallo Bruce2...mensch was ist denn bei dir los ist deine ms so aktiv sch...

Wünsche dir alles gute und das die neuen Medis anschlagen...

Mir geht es soweit gut immer kleine zipperlein bloß gut..

Lg an alle *:)

Ich nehme seit letztes Jahr Oktober Gilenya , und bin soweit zufrieden.

Bisher keinen Schub :)=

Und Nebenwirkungen spüre ich auch nicht wirklich.

Was bei den anderen ja nur war.

Wünsch dir alles gute Bruce :)

Hoffe es verschafft dir Ruhe

Hallo ihr lieben,

danke für eure aufmunternden worte,ich kann mich einfach nicht dazu durch ringen,da jetzt erst zwei leute an dem medi gestorben sind....bin hin und her gerissen,da hast scho so ne scheiß krankheit und dann sollst auch noch was nehmen wo du dran sterben kannst.....

ich bin ratlos....lass euch aber wissen,wie ich mich entscheid und vorallem für was

bis bald

eure

Hallo alle zusammen @:)

wollte auch mal wieder was von mir hören lassen...schäm... ":/ Und NEIN unser Faden schläft nicht ein. Den gibt es nu schon soooo lange ;-)

Ist ja nicht so schön, was Bruci da schreibt. Macht mich echt traurig, dass Deine MS so aktiv ist. Ich hoffe, das neue Medikament schlägt bei Dir gut an und es geht Dir besser.

Bei mir ist alles soweit ok. Hab manchmal ein bisschen mit Depris zu kämpfen. Aber die MS lässt mich bis dato in Ruhe....klopf auf Holz....Dafür ist meine Großcousine im Juli an Krebs gestorben. :°( War auch nicht so einfach.

Ich drück euch alle ganz fest, besonders Bruce und melde mich wieder....

*:) *:) *:)

Hallo Mädels *:)

bin heute mal auf die Suche nach unserem Thread gegangen und bin dann doch lieber gleich in meine Beiträge gegangen...... war einfacher :)^ .

Ich hoffe es geht Euch allen gut ;-D

Mir geht es soweit gut, außer mit meinem chron. Schmerz, der mich etwas in Schach hält.....

Bruce wie geht es Dir ? Hast Du Dich für ein Medikament entschieden ?

Grit, Schnuffi und alle anderen wie geht es Euch?

Ich weiß, im Alltag findet man nicht immer die Zeit. Aber unsere Zeit war einfach schön hier .....vermisse sie schon :°(

Liebe Grüße an Euch ALLE und alles Liebe und Gute x:) x:) x:)

Hallöchen an ALLE

ja,mir gehts soweit ganz gut,hatte wieder nen kleinen Schub....nehm jetzt seit drei Wochen das neue Medikament Tecfidera,komm bis auf paar kleine NW wie Durchfall und Krämpfe ganz gut klar damit. Ich hoffe halt das das nächste MRT zeigt das es hilft...ich hoffe sehr das es euch ALLEN gut geht.

Ja Schnuffi,es war wirklich ne schöne Zeit hier,hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht das das mal aufhört, aber es hat wohl wirklich jeder mit sich zu tun,und die anfängliche Euforie is leider vorbei! Was tust du eigentlich gegen deine Schmerzen,kannst du dir irgendwie Erleichterung verschaffen? Ist ja bestimmt nicht toll immer Schmerzen zu haben! Wir haben einfach ein scheiß Los gezogen....

Dennoch: das beste daraus machen.

Ich würd mich echt freuen wenn wir hier wieder bisschen mehr vonnander hören würden,

Ich vermisse die Zeit auch :-/

Wünsch euch alles alles Liebe und Gute x:) x:) x:)

Bis hoffentlich bald

Eure

Hallo Bruce :)* :)*

also der letzte Beitrag war nicht von Schnuffi.... sondern von mir - cinderella1983 ":/

Also ich hatte ja 2004 diese Sehnerventzündung und seit dem die Diagnose "chron. Entzündung des ZNS" und habe Gott sei Dank (auf Holz klopf) seitdem in dieser Richtung nichts Neues :-)

Der chron. Schmerz ist an der rechten Schulter und ich habe schon zig Therapien gemacht - viele natürlich als Selbstzahler.... leider war die richtige noch nicht

dabei :-/ . Habe sogar 7 Monate Andidepressiva zwecks Schmerztherapie bekommen - nichts gebracht, außer fast 8 kg mehr :(v .

Konnte sie nun absetzen und nun soll ich stationär zur Schmerztheraphie - dazu bin ich aber noch nicht bereit ":/

Hatte durch meine Drillinge (jetzt 20 Jahre) natürlich einiges an Stress, Sorgen ect.

2 meiner Kids haben mitlerweile auslernt und ihren festen Posten und Tochter macht im Sommer auch vorgezogen ihre Abschlußprüfung. Also eigentlich könnte ich allmählich lockerer werden.... muß ich dringend! Denn im Urlaub sind meine Beschwerden immer weg ":/

Nun ja jeder hat so sein Päckchen zu tragen.....

Was machen Deine Kids Bruce ???

Liebe Grüße an Dich und alle anderen :)* :)*

Hallo cinderella,

oh mann,ja,ich wusste schon das der Beitrag von dir ist,frag mich, wie ich auf schnuffi kam,war wohl wieder mal so ein neurologischer Ausfall von mir ;-D ,sorry,war nicht bös gemeint x:)

Ja,bei den Kids ein bisschen los lassen fällt zwar schwer,aber so wie sich das anhört wäre es wohl nicht verkehrt ein bisschen mehr an dich selber zu denken :)_ mensch,sind die schon 20.... Wahnsinn,die zeit verrennt....hört sich doch gut an,scheinen ihr Ding doch zu machen :)^ hast schon einiges geleistet mit Drillingen und hast es gut gemacht :)^

Meine zwei sind auch auf dem richtigen Weg,der große wird 25 und wohnt mit seiner Freundin zusammen,zwei Häuser weiter ;-) passt alles....

der kleine wird 17 und hat im Oktober ne Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen,macht ihm wahnsinnig viel Spaß,läuft auch alles gut.....

Ich wünsche dir das du das mit deinen Schmerzen in den Griff bekommst,gönn dir Ruhe und denk mal an dich :)z

Wünsch dir und allen andern noch einen schönen Sonntag

bis bald

eure

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es gibt euch noch? Wie gehts euch? Bei mir ist alles beim alten. Arbeite seit zwei Jahren 2x die Woche wieder und es gefällt mir gut. Ansonsten hat der Alltag mich fest in seiner Gewalt. Aber das kennt ihr ja. :)z Wäre froh, wenn sich mal wieder jemand meldet und der Faden nicht komplett einschläft.

Beste Grüße

Eure Schnuffi