• MS: Suche Betroffene

    Bei mir wurde die Diagnose 2004 gestellt, mir geht es aber trotzdem soweit gut. Mich würde nur interessieren ob jemand was über ein neues Medikament weiß. Es heist ja immer es kommt bald was, was wirklich helfen soll. Würde mich über alle Antworten bezüglich der Krankheit freuen.
  • 4 Antworten

    Hab ich jetzt ganz vergessen...

    leni, wie gehts dir denn? Hast lang nix von dir hören lassen. Ich hoffe es ist soweit alles okay bei dir?


    Meld dich doch mal kurz!


    LG Bruce

    Lecker Törtchen (Hunger!!!)

    ich voll in der abnehmphase und die schnuffi fängt hier mit den lecker dingen an... also wenn ich dein gast wär würd ich 3 tage vorher nichts essen. na wenn du dann am rundschreiben bzw rundmailen bist dann nehm ich doch auch glattweg die rezepte.


    das mit dem lieber lesen als schreiben liebe bruce und cinderella hat ich auch vor kurzem aber irgendwie ist es immer schön zu lesen was es neues gibt bei euch allen. das ist schon ne sucht, früh käffche und dann an den pc schauen wie´s den mädels geht.


    so meine grippe hat sich so langsam verabschiedet und ich kann wieder voll gas geben, obwohl dieses schnelle dunkel werden und dieses in der bude hocken schon ganz schön frustrieren.


    ist denn was aus den window color bildern geworden, von denen die da mitmachen wollten? ich setz mich dann nochmal hin denn schließlich ist ja bald schmückzeit. wenn wir am weekend unser pfefferkuchenhaus fertig haben, werd ich euch ein bild davon schicken, okay?


    So bis morgen in der früh, gruß kathy

    Guten Morgen Mädels x:)

    Freut mich, dass Euch meine Rezepte so gut gefallen haben. Stelle immer mal zwischendurch ein Rezept in Faden, da ich heute total ausgebucht bin. Muss gleich Fenster putzen und heute Mittag wollen wir schon wieder mit der ganzen family einkaufen (Grosseinkauf). Also, hier kommt die


    Bananentorte:


    Rezept für 16 Stücke für 28 Form:


    150g Zucker


    1 TL Vanillezucker


    3 Eier


    Prise Salz


    150g Mehl


    1 TL Backpulver


    1l Sahne :-o


    5 Pck. Sahnesteif


    5 grosse Bananen


    2 EL Zitronensaft


    Backofen auf 170° vorheizen (Umluft 150°). Form am Boden einfetten, Zucker, Vanillezucker mischen. Eier trennen. Eiweiss mit 50g Zucker steifschlagen. Eigelbe mit 3EL heissem Wasser und 1 Prise Salz steifschlagen, restlichen Zucker einrieseln lassen, Eischnee drauf geben. Mehl und Backpulver darübersieben, alls unterheben und 30-36Min. backen, abkühlen lassen und 2x waagrecht durchschneiden. Sahne mit Sahnesteif steifschlagen, 4 Bananen schälen, in Scheiben teilen, Hälfte der Sahne auf 2 Böden streichen, mit Bananen belegen, alle Böden zusammensetzen. Torte mit 2/3 der üpbrigen Sahne einstreichen. Letzte Banane schälen, in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, Torte mit Sahnetupfen, Banane und evtl. Kuvertüre garnieren.


    Wie gesagt, die anderen Rezepte folgen hinterher.


    Bis später und viel Spass beim backen....

    Hm.....

    klingt schon mal lecker! Wird vielleicht am 16.12. ausprobiert, da hat mein Papa Geburtstag. Aber vielleicht wird's ja doch eine andere Torte, mal schaun was noch so kommt! ;-)


    Mach jetzt erst mal mit meinem Söhnlein Mathe gar fertig!


    Bis denn


    Bruce

    Hallo,

    ja, Danke der Nachfrage. Ich war nicht so oft im Netz. Irgendwie kreise ich zur Zeit nur um mich selbst und stecke in einem dunklen Loch. So gaaanz laaaangsam geht es meinen Händen auch soweit, dass ich wenigstens ohne Problem die Tastatur wieder bedienen kann. Bin aber auch froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin und wieder alles geregelt abläuft und ich nur noch meinen eigenen Körper mit Cortison belaste.


    Das Kuchenrezept ist ja der Knaller. Würde in meiner Familie auch gut ankommen. Aber wo ist die Jaffa-Cake Torte? Die fände ich, glaube ich, noch leckerer :-D

    hei da bin ich wider

    mmmmmmmmmmmmm al diese kuchen ich will auch ale rezepte mmmmmmmmmm niam niam.......


    hab gerad das rezept von der bananen torte abgeschrieben hate so viel zu lesen..............


    also ich bin 36 jahre geworden alte schachtel..........


    mache moren noch eine feier im trenning da mus ich dann morgen eine tomaten mozzarella quiche vorbereiten und ein tiramisu


    wier zusammen könnten ein restaurant öffnen da wier alle am lekere sachen am vorbereiten sind.


    bald komt weinachten mmmmmmm und da schmekt es immer gut in der küche mmmmmmmmmm


    hab euch rictig gern.


    leni das wiert alles ok wir dürfen nur positiv denken bacix:)@:)


    *:)*:)*:)*:):)^

    N'abend

    Leni, freut mich das es dir ein wenig besser geht. Du schaffst das schon gar :)^ Ich denk an dich! @:)


    farfalla, von wegen alte Schachtel ;-D bist auch nur zwei Jahre älter als ich. Und wir gehören doch noch nicht zum alten Eisen!


    Obwohl manchmal fühl ich mich wie 80 ;-D


    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend,


    bis morgen


    Bruce *:)

    Hallo

    also wenn Ihr schon "alte Schachteln" seid, dann bin ich mit


    f a s t 39 Jahren ja schon eine Mumie;-D.


    Naja, dann soll man sich besser halten.......


    Leni


    drück dich ganz fest, hast es doch bald geschafft!!! Wie weit bist du denn mitlerweile??? Fehlst uns hier:)*.


    kathy


    hast vollkommen recht, muß einfach hier immer vorbeischauen, wenn ich im Internet bin. Das ist eine wirkliche Sucht - sonst fehlt mir was.


    Liebe Grüße an Euch alle, schlaft schönzzzzzzzzzzzz

    Morgen an alle!!!!

    ich hoffe ihr seid alle fit und könnt ins weekend steigen.


    farfalla man könnte echt denken, du hast ein eigenes restaurant, du bist ja nur am backen und kochen, von dingen die ich noch nie gehört habe. aber klingt immer ganz lecker.


    leni, alles gute weiterhin für dich und das baby. wann hast du denn termin, dürfte jetzt 35 o.36 woche sein, oder?


    Bruci morgen fussball? wir ja, aber ob ich hin geh weiß ich noch nicht, da ich mir das letzte mal die kalten füße und die anschließende grippe geholt habe. abends gehen wir dann mal wieder zu einem Ball, von unserem tanzsportverein unserer großen tochter, da bin ich ja mal gespannt, unsere große hat da auftritt.


    so heut werd ich mal ne runde waschen und meine kalender weiter gestalten, mach jedes jahr zu weihnachten für alle familienmitglieder einen kalender von den kids, 7 stück, das ist immer anstregend, aber zu weihnachten freuen sich immer alle drüber.


    so dann bis später

    Guten morgen

    kathy, bei uns ist die Saison zu Ende, die Rückrunde fängt erst im März 2007 wieder an. Is vielleicht gar net so verkehrt, bei der Kälte und wenn dann der Schnee kommt.


    Diese Kalender sind wirklich schön, hab von meinem Patenkind als Baby auch mal einen bekommen, mittlerweile ist er 13! :-o


    Ich werd mich heut wieder an Window-Color machen, das letzte mal bin ich nicht wirklich weit gekommen! ;-)


    Bis später ihr Lieben!!!!!


    Bruci*:)

    Na,

    dann bin ich mit meinen 30 Jahren hier das Küken?


    Endlich Wochenende..... Gestern im Radion sagten sie auch es sind ja nur noch sechs Wochen bis Weihnachten. Mann, wie die Zeit vergeht....mir graut es ja schon irgendwie vor dem Kochen, Putzen, Besorgungen machen und so weiter. Speziell für die Verwandten.


    Bin übrigens momentan in der 37 SSW. Ärztin sagte, dass ich ab 38. SSW jederzeit sagen darf, das ich ne Einleitung möchte oder Kaiserschnitt. Das lass ich mal auf mich zukommen, denn jeder Tag im Bauch ist doch der beste fürs Baby. Ich beneide Euch, dass Ihr schon so große Kinder habt und so aktiv seid. Das ist ermutigend zu hören! Ich bin ja derzeit für jeden Arzt ein Phänomen, weil sich die MS in der SS so verschlechtert und das eigentlich nicht üblich ist. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass sich das danach wieder einpendelt.


    Euch viel spaß beim Basteln und was Ihr sonst so macht an diesem Wochenende


    *:)


    Ganz viele Grüße


    Leni

    Hallo Leni

    Du wirst es nicht glauben, aber gerade die Zeit wo die kleinen noch Baby's sind, soll und muss man richtig dolle genießen. Geht viel zu schnell vorbei!


    Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und du wirst die richtige Entscheidung schon treffen!


    LG auch an den rest


    bruce

    Hallöchen Ihr,

    Leni


    muss Bruce mal wieder recht gebenx:), wenn die Kids kleine sind, sollte man es wirklich genießen. Aber irgendwie kommt man in dem ganzen Trubel (bei mir ja gleich dreifach) gar nicht dazu:-/.


    Man denkt immer, ach jetzt muss es bald sitzen, krabbeln, Zähne bekommen, stehen, laufen, Kindergarten, Schule ....... und potz blitz sind sie schon groß. Die Zeit verflog und kommt nimmer:°(, aber das ist der Lauf der Dinge.


    Wünsche dir auch eine gute Restschwangerschaft und es wird auch wieder besser, auf jeden Fall:)^ positiv Denken, auch wenn es schwerfällt.Weißt du was es wird, hast du schon Namen???


    Ganz liebe Grüße und einen guten Tag an die anderen Mädels, schaue heute Abend wieder rein*:)