Ich kenne diese Muskelzuckungen auch.


    Augenlid, Schulter, Bauch, Rücken, Oberschenkel, Waden, Fingermuskeln.


    Ich habe etwa 3 Jahre damit gelebt, nun ist seit etwa einem halben Jahr Ruhe, keine Ahnung warum.


    Und in den 3 Jahren hatte ich nicht grosse Stress oder sonstwas, ernähre mich ausgegelichen, mache normal Sport, etc.......auch keine Angstzustände oder so; kenne ich nicht.


    Mich haben die Zuckungen nicht derart gestört, wie du es beschreibst. Wenn ich z.B. mal auf dem Sofa lag und zur Ruhe kam, bemerkte ich plötzlich wieder, dass es hier und da zuckt. Im Alltag, wenn ich mich bewegt habe, war der Fokus auf etwas anderem und ich habe die Zuckungen gar nicht wahrgenommen.


    Den ultimativen Tipp kann ich dir also nicht geben. Was auch immer das war.....


    Hoffe, du kommst irgendwie damit klar.