Muskelzuckungen 24 Stunden am Tag, ALS?
Hallo zusammen,
es fing vor 1 1/2 Monaten an den Waden an, ich hatte bemerkt dass meine unterschenkelmuskulatur im stehen alleine kontraiert, komplette lange muskelstränge und die waden arbeiten ständig als ob da ein wurm drin wäre. Es blubbert in der Wade im stehen. Wenn ich ruhig liege sieht man faszikulationen die blitzartig an mehreren stellen erscheinen. Besonders schlimm ist es an den füssen, ganz feine muskelzuckungen wie blitze und verteilt. Ich verspühre einen schauer so wie ein prickel oder gänsehaut was sich dann am am Oberkörper verteilt hat. Mein linker Oberarm zuckt auch seit neustem. Die Zuckung ist etwa 10 cm lang.
Ich verspühre nach den Zuckungen immer eine leichte Schwäche. Morgens nach dem aufstehen, fühle ich mich abgeschlagen, mein linker kleiner finger der hand rastet beim zudrücken ein und es braucht immer eine zeit bis ich diesen wieder bewegen kann. Nachts bekomme ich keine Luft, und tagesüber muss ich mich ständig räuspern und den schleim auswerfen, der hustenreiz ist keiner erkältung zuzuschreiben. Habe weniger Kraft in meinem linken arm, beim Duschen/ haarewaschen fehlt mir dies verstärkt auf. Auch beim telefonieren.
Ich war beim Arzt, Neurologe, an der Uniklinik, alles ohne Befund. Es wurden 2 emg's gemacht, einen bei einen niedergelassenen Neurologen, NLG, EMG, und ein Emg in der klink von einem Assistenzarzt der nur 3 monate diese technik beherscht. Keine Spontanaktivität, obwohl man diese mit blossen Auge erkennen kann das meine unterbeinmuskulatur selbständig arbeitet und alleine Kontraiert?!?!
Vor 3 Jahren wurde da mein linker oberschenkelständig taub war ein MRT gemacht und es wurde eine Protrusio S1/L5 festgestellt, hatte den neurologe gefragt ob dies daher rühren konnte das verneinte er. Vitamin D, vitamin b12,sowie mineralien und elettrolyten und und und sind alle ok. Ich hoffe auf einen Erfahrungsaustausch...
sorry für die schreibfehler habe dies mühsam über handy schnell eingetippt...