Muskelzuckungen Angst vor Nervenkrankheit

    Hallo


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß ich habe seit Monaten Muskelzucken im ganzen Körper die man auch sieht es bewegen sich sogar die Finger oder Fußzehen oder die Augen

    Natürlich habe ich als Hypochonder gegoogelt und bin auf nervenkrankheiten gestoßen was mich nun noch mehr verunsichert

    Zum Arzt traue ich mich seit Monaten nicht mehr aus Angst es könnte eine schlimme Diagnose raus kommen:-(

  • 1 Antwort

    Ich fürchte, da kann ein Forum überhaupt nicht weiterhelfen. An der Schraube kannst du nur selbst drehen....und ohne Arzt geht es auch nicht. Um Psychotherapie bewilligt zu bekommen, muss ein Arzt bestätigen, dass deine Beschwerden keine körperliche Ursache haben. Das sollte dein Weg sein.