• Muskelzuckungen, Kribbeln, Taubheit... viele Symptome

    Hallo zusammen, wende mich mal mehr oder weniger verzweifelt an euch. Ich habe viele Symptome, weiß aber nicht was ich habe. War schon bei 3 Neurologen, wobei ich mich bei dem aktuellen gut aufgehoben fühle und noch weitere Tests mache. Symptome sind: - Muskelzuckungen (seit ca 6 Monaten, mal Augenlied, Oberschenkel oder Arm, nicht dauerhaft sondern nur…
  • 22 Antworten

    Ich hatte mal drei Monate lang ein Zucken am Augenlid. Es hat immer nur ganz kurz tagsüber aufgehört und dann ging es wieder weiter.


    Ich hab sogar angefangen aufzuschreiben wie lange usw. Ich hab der Sache so eine riesige Aufmerksamkeit gegeben. Das war schon echt hinrissig.


    Dann hat mir ne Freundin erzählt, daß sie das auch schon mal längere Zeit hat. Und mein Arzt hat mir gesagt, daß Muskelzuckungen jeglicher Art psychisch bedingt sein können. Ab da habe ich weniger drauf geachtet. Es fiel mir schwer. Aber ich habe mit dem Aufschreiben aufgehört und es immer mehr versucht zu ignorieren. Und ohne daß ich es gemerkt habe ging es weg. Mir fiel auf einmal auf, daß ich es schon tagelang nicht mehr hatte.....

    Klar ist Ablenkung gut, vor allem wenn man nicht ständig dran denkt. War heute in einem Workshop und fand es auch gut sich nicht immer mit seinem Körper zu beschäftigen... Allerding kribbeln die 3 linken Zehen wenn ich auftrete und den Fuß wieder hochhebe...


    Also ganz "verdrängen" kann ich es nicht, und mich interessiert halt was ich habe ;-)


    Es sind soo viele Symptome :-o

    fgard87 schrieb:

    Klar ist Ablenkung gut, vor allem wenn man nicht ständig dran denkt. War heute in einem Workshop und fand es auch gut sich nicht immer mit seinem Körper zu beschäftigen... Allerding kribbeln die 3 linken Zehen wenn ich auftrete und den Fuß wieder hochhebe...


    Also ganz "verdrängen" kann ich es nicht, und mich interessiert halt was ich habe ;-)


    Es sind soo viele Symptome :-o

    Hi, der Tread ist echt schon alt aber vielleicht bist du ja noch hier und magst mir sagen wie es dir geht? Mir geht es genauso :(

    LuxAnimae schrieb:

    Hi!

    Hast Du vielleicht auch an Symptome Leistungsschwäche, weil ich ähnliche Beschwerden habe?!

    Wie genau meinst du das?

    Fühle mich oft sehr schlapp, ja :(

    Hi,


    Ich tippe bei dir auf den Rücken... Schaue mal ob das Muskelzucken mit Ibuprofen weggeht... Falls ja vermute ich echt den Rücken als Auslöser...

    Und hier deine Muskulatur...

    Land_Kind schrieb:

    Hi,


    Ich tippe bei dir auf den Rücken... Schaue mal ob das Muskelzucken mit Ibuprofen weggeht... Falls ja vermute ich echt den Rücken als Auslöser...

    Und hier deine Muskulatur...

    Hey, hast du meine Beiträge hier alle gelesen? Habe ja eine Reihe von Symptomen :(

    Hello_Summer schrieb:
    Land_Kind schrieb:

    Hi,


    Ich tippe bei dir auf den Rücken... Schaue mal ob das Muskelzucken mit Ibuprofen weggeht... Falls ja vermute ich echt den Rücken als Auslöser...

    Und hier deine Muskulatur...

    Hey, hast du meine Beiträge hier alle gelesen? Habe ja eine Reihe von Symptomen :(

    Ja... Aber dein erster Beitrag lässt sehr auf den Rücken schließen...


    Probiere es mit Ibu 400 mal aus...


    Dann wissen wir mehr... ;)