• Panik- und Anststörung (Kribbeln, Visual Snow, Schwindel)

Ich habe schon mal einen Thread zu mir gemacht, möchte aber einen neuen starten mit besonderem Augenmerk auf Visual Snow (wie passend): Ich bin 25, Student und seit Ende Nov 03 studiumsmäßig sehr im Streß, da ich eine Prüfung einfach nicht schaffe und nur mehr einen Antritt über habe. Weiters flüchte ich mich in meinen Nebenjob, was dann manchmal…
  • 154 Antworten

Kopfschmerzen

Wieder mal danke für eure Antworten...

Ein Problem, was ich habe sind Kopfschemrzen immer an der selben Stelle am Hinterkopf...kommen selten...sind in der letzten Zeit aber häufiger da als sonst und heute habe ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen...nicht besonders schlimm, aber irrtierend...

Dann ist mir folgendes heute passiert:

Ich bin beruflich unterwegs und warte bei einem Schalter...plötzlich Tinnitus im rechten Ohr, Schwindel und kurz das Gefühl als würde ich schwanken und umfallen...

Was meint ihr?

Na dann ist es ja gut :D

Im Ernst:

Danke für die Antwort...bin wahrscheinlich im Moment einfach mehr angespannt als sosnt...

Hi Darksider,

ich glaube, dass das was du erlebt hast, vielen Menschen passiert. Es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht. Wenn Dir sowas passiert, dann kommen gleich wieder Angst und Panik hoch, dass das was zu bedeuten hat und dass da was schlimmes dahinter steckt. Jemand anderes, hat mal so einen kurzen Aussetzer und denkt vielleicht, dass die Luft in dem Laden schlecht war, oder man vielleicht in der Nacht vorher schlecht geschlafen hat oderoderoder. Und genauso schnell hat derjenige das auch wieder vergessen.

Und Du sagst ja selber, dass Du gerade mehr als sonst angespannt bist. Dann steht dein Körper eh unter Strom und du nimmst alles extrem wahr. Bis halt sensibel ;-)

Ja leider scheine ich wirklich sensibel zu sein...zu sensibel...

Hatte sowas ja früher auch ganz selten vor meiner Panikattcken und Angststörungs-Zeit...aber als Dauerzustand ist das unerträglich.

Was ich vorher vergessen habe: Ich erzählte ja schon oft, daß ich auch linkseitigs im Bein bzw. Waden oft Kribbeln/Lähmungsgefühl habe ohne gelähmt zu sein...das war auch gleich wieder da nach dem kurzen Anfall...

Ist auch keine Beruhigung, daß Eplilepsie oft mit einer Panikstörung und vice versa verwechselt wird, aber mich hat es ja noch nie umgehauen...noch nicht...

Flackerlicht etc...

Ich glaube nicht, daß ich das schon erzählt habe und würde gerne andere Meinungen dazu hören:

Teilweise habe ich ja auch Angst Epilepsie zu haben, denn Flackerlicht oder auch nur vorbeifahrende Autos mit eingeschalteten Lichtern wie Polizei oder Rettung löst bei mir oft Panikattacken oder Schwindelzustände aus...

Reicht auch schon ein schnellgeschnittener Film oder ein Musikvideo, daß schnell hell/dunkel wechselt...

Das hatte ich früher nicht, sondern erst nach der ersten Panikattacke...

Meinungen?

Hi Darksider,

weiss jetzt gar nicht so recht, was Du erwartest. Die Symptome, die Du so nach und nach aufzählst, sind mir alle bekannt. Aber das hilft Dir ja nicht wirklich weiter.

Kann mich jetzt gar nicht erinnern, aber hast/machst/willst Du wegen der Panikattacken und der Krankheitsangst eigentlich mal einen Therapieversuch machen?

Also mir hat die Verhaltenstherapie und auch Yoga + Atemübungen sehr geholfen, mit solchen Symptomen fertig zu werden. Dadurch habe ich mir die aufsteigende Angst, die Beklemmungen, die Hitzewallungen, das nervöse Kribbeln, das unscharfe Sehen undundund langsam aber sicher wieder abtrainiert.

Was ich erwarte...

...ist nur eine Bestätigung meiner Symptome, daß sie tatsächlich nur aus meinem angstvollen Geist entspringen...

Therapie habe ich nach 4 Monaten beendet...Diagnose untherapierbar bzw. unbelehrbar...tja, ich lasse mir eben nix sagen....

@Darksider

Ich weiss garnicht, ob Du das schon erwähnt hattest, aber: hast Du mal Deine HWS untersuchen lassen? Gründlich?

LG

Moni

angst panikattacken

hallo ihr lieben bin neu hier und kann mich mit jedem einzelnen schreiben identifizieren,bin 38 und habe seit 2 jahren panickattacken,meine frage hat es schon mal jemand geschafft diese krankheit alleine zu bewältigen wenn ja wie?

Lg Biene

Ich bin seit nem halben jahr dabei, aus heiterem himmel, und hab auch keine ahnung wo ich ansetzen soll, krieg jetzt medikamente, und wenn die einigermaßen greifen sollten, kann ich anfangen über ne thera nachzudenken.

paroxetin 20mg, nehm sie erst seit 3 tagen, mal sehn ob sie was bringen, nebenwirkungen merk ich halt aber das andere dauert ja bis zu3 wochen bis se anschlagen.

Zitat

Diagnose untherapierbar bzw. unbelehrbar

Hi Darksider,

damit würde ich mich nicht zufriedengeben.

Manchmal passen auch einfach Therapeut und Patient nicht zusammen und diese "Diagnose" spricht eher gegen die Qualität des Therapeuten als gegen Dich.

Und da es letztendlich um Dich geht und nicht darum, wie Dich einer von zahllosen Therapeuten beurteilt, solltest Du es noch mal versuchen, wenn Du es wirklich willst.

Viele Grüsse

Lupo

Meine Antworten...

Ad HWS: Ein Blick auf Seite 1 genügt. Die erste Diagnose war bei mir ja HWS-Syndrom bzw. Cerviaklsyndrom und ich leide auch immer wieder unter starken Nackenverspannungen. Zur Zeit massiere ich und dadurch gehts mir etwas besser, aber wirklich was an der HWS habe ich laut diversen Röntgenaufnahmen nicht...eine Streckhaltung, aber wer hat die nicht...

Beim ersten Panikattackenanflug von März-Juni 04 haben alleine die Massagen, Moorpackungen und Strombehandlung meine Symptome verschwinden lassen...

Ad Therapie: Das waren ja nicht ihre exakten Worte, aber schon in diese Richtung. Bis dato stehe ich weiteren Therapie-Versuchen skeptisch gegenüber und versuche mich selbst zu heilen, indem ich irgendwie mein Leben umstelle und meine Probleme löse, denn in dieser Hinsicht bin ich kein Stückchen weiter seit 2004.

Bin irgendwie gefangen...

Habe mir zahlreiche Literatur zu meinem Thema gekauft in der Hoffnung neue Erkenntnisse zu gewinnen...auch Entspannungsübungen etc.

Am Ende haben wir nicht mehr zusammengepaßt und vorallem sie dürfte nicht die richtige gewesen sein...