Panische Angst vor ALS

Hi hier melde ich mich mal wieder :(

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl dass mir das sprechen manchmal schwer fällt, meine Zunge fühlt sich auch sehr schwer an. Ich habe gerade starke panische Angst. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Die Angst schleicht sich einfach an.

Diese Symptome hatte ich schon vor 15 Monaten, aber jetzt ist es schlimmer. Wenn ich die Zunge raus Strecke, zittert sie..

Panik..

• 7 Antworten
    saarlan schrieb:

Und was war in der Zwischenzeit? Neurologe aufgesucht?

In der Zwischenzeit war es denke ich Weg und deshalb war ich nicht beim Arzt.

Dann versuche einen Termin zu machen.

Aber eins kann ich dir sagen, Angst macht alles es nur schlimmer, und ja ich weiß es von mir selbst dass es nicht einfach ist.

saarlan schrieb:

Dann versuche einen Termin zu machen.

Aber eins kann ich dir sagen, Angst macht alles es nur schlimmer, und ja ich weiß es von mir selbst dass es nicht einfach ist.

Hattest du auch Angst vor als?

Ich habe immer noch Angst, liest dir mein Tread durch, kribbeln Zuckungen und Nervenschmerzen, hätte schon 3 Termine beim Neurologen und immer noch keine Diagnose, ich Versuche mich zu beruhigen, mich abzulenken und nicht den ganzen Tag dran zu denken wie am Anfang. Es klappt inzwischen Mal gut Mal weniger

saarlan schrieb:

Ich habe immer noch Angst, liest dir mein Tread durch, kribbeln Zuckungen und Nervenschmerzen, hätte schon 3 Termine beim Neurologen und immer noch keine Diagnose, ich Versuche mich zu beruhigen, mich abzulenken und nicht den ganzen Tag dran zu denken wie am Anfang. Es klappt inzwischen Mal gut Mal weniger

Ich kann dich wirklich so gut verstehen..es ist echt krass. Auf kurze Sicht kann man einfach wenig dagegen tun. Zumindest bei mir..

ne Frage; die Symptome würden sich bei dieser Erkrankung nicht verbessern oder verschwinden oder? Die sind eben Weg gegangen.