Hallo Möwe !


    Meine PNP ist seit der Op im linken Bein im äußeren Oberschenkel sehr schlimm.Der Muskel brennt,schmerzt und krampft ab und zu bei dem Blitzschmerz.Mein Chirurg meinte,daß es bleiben könnte,da die Nerven ja nun freigelegt sind und sich noch von der Op erholen müssen.Nach der Op hatte ich ja das ganze linke Bein taub und die Zehen spürte ich gar nicht mehr,aber das ist nun schon fast weg. Schaun wir mal.


    Habe heute wieder starke Schmerzen in der Hüfte.Ruhe mich aus,damit ich heute Abend etwas besser dran bin.


    Guten Rutsch Ihr Lieben,Yvy;-D;-D

    Silvestergruß

    Hallöchen alle zusammen.*:)


    Auch ich möchte noch schnell allen PNP lern ganz schönes Neues Jahr wünschen. @:) Wenn ich dass so lese bin ich mit meiner PNP ja noch gut dran. Schmerzen habe ich nicht:-). (Habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal darüber berichtet.;-D Aber in verschiedenen Körperteilen wie Füße Knie Unterkörper diese Missgefühle. :-/ Werde mit meinem Lebenspartner ganz ruhig ins Neue Jahr feiern. Wir haben nämlich erst gerade einen Horrorumzug hinter uns. Dabei hatten wir damit eine Firma beauftragt. Wohnen jetzt in einer Erdgeschosswohnung. Kommt meiner PNP in den Füßen sehr entgegen. Mein Partner hat Morbus Bechterew und ist auch froh um jede Treppe die er nicht steigen muss.Habe in einem Beitrag etwas von Bügelwäsche gelesen. Habe ich heute noch erledigt. :-o

    Frohes Neues!!!!

    Ich bin total erkältet{:(


    Hab mir den Jahresanfang doch etwas anders vorgestellt.


    Aber eigentlich gehts mir gut, letztes Jahr um diese Zeit bin ich noch mit Rollator durch die Gegend gedüst....insofern, gehts es mir blendend in echt!!!


    So, ich werde mich mal nem Erkältungsbad, ner Rotlichtbehandlung, sowie dem Teetrinken hingeben...*:)

    Hallo Ihr Lieben !


    Arme Möwe,gute Besserung!!!!!!!!!!{:({:({:(


    Habt Ihr anderen Mädels denn schön gefeiert???


    Bei mir war es super Abend mit Band, war echt klasse,haben schöne Hits gespielt,tolle Party!!!! Habe sogar wieder etwas getanzt,nicht so wild wie früher:=o;-),aber ich hatte den ganzen Abend keine Schmerzen,konnte sogar stehen,das ist doch mal was!!!!


    GUTEN START FÜR EUCH!!!!!!!!!!;-D;-D;-D;-D Yvy

    Heya meine Süßen!


    Gottchen, hat sich viel getan!


    Paulchen haben wir damit wohl vertrieben?;-)


    Ich hab Silvester Glück gehabt, musste heute erst um 7 arbeiten und konnte daher bis viertel vor 6 schlafen. Blöd halt wegen dem Schlafentzug, aber es ging:-) Dann konnte ich wenigstens mit meinem Schatz anstoßen.


    Ich hoffe, ihr hattet auch so einen besinnlichen Moment:-)


    Das mit dem Kuss: Kenn ich in einer anderen Form: Wenn ich mich mit Jens gestritten habe und wir beide mal wieder stur und dickköpfig waren, haben wir als Zeichen, dass wir uns vergeben, sollte was sein, ein Kreuz auf die Stirn des anderen gemacht (vor dem Schlafen gehen oder wenn einer weg musste). So wussten wir, dass wir momentan nicht drüber reden können, aber uns trotzdem lieb haben.


    Naja, hat ja nicht ernsthaft was gebracht. Hehehe, der hat mir auch ne mail geschrieben, weiß garnicht, ob ichs erwähnt hab?


    Auf jeden Fall hat er mir den Link zu den Segelbildern unseres letzten gemeinsamen Urlaubes geschickt. Und meinte tatsächlich, ich könnte den Link ja wieder in meine Homepage aufnehmen. Und als ich drauf war, was sehe ich?! Jens und Judith glücklich verliebt und aneinander gekuschelt. Boah, da ist mir fast schlecht geworden...also hab ich ihm eine gehässige Email zurück geschrieben, in der ich ihm gedankt hab, dass er sich so verhalten hat, wie er sich verhalten hat, weil mir das meinen Weg mit Sven gezeigt hat. Hehehe. Hat ihn ziemlich verletzt. Aber ich kenne ihn...er hat die Mail nur geschickt, weil Mama Heger halt nicht eine Freundin ersetzt und jeder teil eines glücklichen Pärchens ist (außer ihm*g*)...


    Na SO ein Unglück*gg*


    Yvy: Freut mich für dich, dass das mit dem Termin noch geklappt hat.


    Werd jetzt wieder zu Sven. Am Mittwoch bekomm ich bescheid, ob ich das Zimmer im Wohnheim hab und dann wird der rest auch noch gepackt. Hehehe. Meine Eltern wissen davon noch nix. Also dass ich ausziehen will schon. Aber dass ich schon was in Aussicht hab (außer natürlich bei Sven, ist ja klar), davon haben sie keinen Schimmer...


    Bussi!!


    Und denkt dran: 2007 wird UNSER Jahr!!

    Hi, meine Mäuse, tolle Nachrichten von euch allen. Freue mich für jeden der keine Schmerzen hat. Wer ist eigentlich Karchi? Paulchen hat sich wohl abgeseilt. Wohl zuviele Frauen da. Aber die Krankheit ist ja wohl die gleiche. Alle gut ins Neue Jahr gekommen?


    Bei uns wurde es morgens 5 Uhr. Bin heute noch kaputt. Neujahrmorgen wurde ich um 8 Uhr wach und die ganze rechte Hand war angeschwollen, wahrscheinlich wieder Schleimbeutelentzündung. Wenigsten selbe Symptome. Das sind ekelhafte Schmerzen. Gefühl als ob die Knochen einzeln abfallen, vor allen Dingen wenn die Hand gehoben wird. Heute ist der Schmerz auszuhalten, aber jetzt kommt auch am linken Knöchel eine rote Verdickung. Muß morgen doch mal zum Arzt ob ich da eine Salbe bekommen kann. Euch allen erst ein gesundes ( so weit möglich) neues Jahr viel, viel Glück. Muß jetzt Schluß machen, die Hände schmerzen, melde mich wieder wenn es besser geht.


    Viele Bussis meine Mäusex:)x:)

    Arme Ratze, du hast es ja echt gepachtet!


    Dann versprich mir aber, nicht eher wieder die Hand zum Tippen zu benutzen, als es geht!


    Und Yvy: *daumendrück* Das wird schon!


    Bin mal wieder bei meinen Eltern. Ich hab mein Zimmer!!Sie wissen das nur noch nicht. Wird aber höchste Zeit. Und nächste Woche bin ich eh ganz bei meinem Schatz, da freu ich mich so wahnsinnig drauf!!!


    Bussi!


    Eure müde Judith

    Hi,Judith !


    DAS ist ja spitzenmäßig mit deinem Zimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da fängt das Jahr doch gut an :=o:=o:=o


    Das ist bestimmt besser,ich habe mich zwar immer gut mit meinen Eltern verstanden,aber ich war froh als ich damals meine eigene kleine Wohnung in Köln hatte.Die war uneter dem Dach mit Fachwerkbalken innen.Das Haus stand unter Denkmalschutz.Ich war 19 und war Volontär an der Oper. DAS war toll!!!!


    Habe gleich KG in der Reha,zum Glück,habe mich wohl an der Einkaufstasche verhoben,habe tierische Schmerzen. Sollte ich ja auch nicht machen......


    Habe mir gestern meinen Antrag auf Feststellung eines Behinderungsgrades geholt,mit den Schrauben ist das nun angesagt. Nun werde ich alt ;-);-D


    So Mädels schönen tag und Bussi,Yvy


    Katze wir geht es Dir???

    hallo mädels

    mir gehts gut soweit. ich habe viel gearbeitet.


    doch jetzt habe ich frei. ich hoffe das bleibt für den rest der woche so.


    und nächste woche habe ich urlaub....jipieeeee.


    das wird auch zeit. die luft ist raus...puhhhh


    meine füsse lassen mich so ziemlich in ruhe. also in der richtung fühle ich mich wohl.


    das bisschen halte ich aus.


    es könnte frühling werden....*ggg*


    euch gute besserung.


    viel spass mit dem zimmer. allein sein kann sehr schön sein...


    alles liebe


    bis dann


    katze

    Judith:


    Brot und Salz, Gott erhalts!


    Es ist herrlich endlich mal tun und lassen zu können was man will und man wird von keinem beobachtet. Alles Gute in der neuen Bude...und Wohnheimfeten sind legendär;-D


    Und Yvi, das Gefühl mit dem Behindertenausweis hatte ich auch. Wenn man ihn dann in Händen hält und es schwarz auf weiß hat, dass man einen "Fehler" hat, das kann einen ganz schön zusetzen. Das Gefühl nimmt aber mit der Zeit wieder ab.


    Bei ir ist soweit mal wieder nix Neues, meine Erkältung wird etwas besser aber nicht entscheidend. Wenn ich Montag noch am röcheln bin, dann gehe ich zum Arzt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wie letztes Jahr die Nebenhöhlen wieder dicht sind, habe nicht solchen Druck im Kopf.


    Meine Füße sind wie immer, ich habe langsam das Gefühl, dass da nix mehr rauszuhohlen ist was die Parästhesien angeht. Ich bin aber trotzdem zufrieden und hoffe nur, dass ich pünktlich meine OP antreten kann.

    Hi,Ladies !


    In Bonn hat ein neues me.Zentrum auf gemacht und ich habe eben auf der Homepage gesehen,daß die sich auf PNP spezialisiert haben,da werde ich doch mal einen Termin machen.Mein letzter Neurologe 2004 meinte ja sinnigerweise,da bei mir kein Grund für PNP gefunden wurde ,habe ich die auch nicht. Prima nicht!!!! Der Chirurg hat die PNP aber bestätigt,aber ich denke bei einem Neurologen bin ich da besser aufgehoben.Meine Hände werden ja schlimmer,da sollte doch mal etwas passieren.


    Wie geht es Euch? Möwe,was macht die Erkältung? Ich habe doch glatt Mückenstiche,mein Sohn auch und heute Morgen voll den Niesanfall wie Heuschnupfen und das im Januar!!!!! Verkehrte Welt!!!


    Gestern Abend kam wieder ein Bericht im Tv über unsere Klimaveränderung,ist schon auffallend.


    Katze,schön,daß du bald frei hats,genieß es,obwohl du ja auch dann immer viel um die "Ohren" hast.


    Judith,wissen deine Eltern nun Bescheid? Ab wann kannst du in deine neue Bude?


    Bussi,Yvy@:)

    Heya!


    Naja, ich hab den Typen, der das Zimmer noch hat angerufen, die lassen sich viel zeit mitm Ausräumen, zum kotzen...


    Ich denke übernächste Woche. Aber nächste Woche bin ich sowieso komplett bei Sven, dann passt das schon:-)


    Ich werd jetzt mal weiter ausmisten*g*


    Bussi!


    Und: Jepp, ein neurologe wird dich auf Dauer besser betreuen, vor allem, wenn die spezialisiert sind. Und ob dein alter Neurologe mal das Wort idiopathisch gehört hat?!;-)


    Fühlt euch gedrückt!

    neurologen find ich immer noch doof;-)


    ich hatte keine guten erfahrungen mit dem..


    meine füsse nerven heute auch.


    ich habe aber auch bis um 14 uhr geschlafen. stellt euch das vor


    :-D


    und nun bin ich immer noch müde...grins.


    weil ich dann ja meine tabletten nicht genommen habe tun sie jetzt weh.


    aber aufwachen tu ich vor schmerzen nicht mehr. ist doch toll.


    ihr habt ja richtig zu kämpfen mit eurer pnp. schade das ich euch nicht ein wenig helfen kann. wo es mir gut geht zur zeit.ich wünsche euch sehr viel glück das es auch bei euch wieder besser wird.


    so liebe mädels verdienen nur das beste:-D


    nur keine hetzte mit dem zimmer.


    du bist ja bald frei...grins;-)


    deine eltern wissen wohl noch nichts wie? ;-)


    ich geh heute nur einkaufen , dann koche ich und dann wars das.


    der tag wird ja nicht mal hell.


    ich niese auch als und mein sohn. das ist tatsächlich heuschnupfen...stellt euch vor.


    aber ein trost: was jetzt blüht, blüht im frühlung nicht nochmal. grins


    einen schönen faulen nachmittag.


    bussi

    Hallöchen meine Mäuschen, bin auch wieder da. Viele Neuigkeiten gibst ja von euch. Die einen ziehen um, die anderen haben Heuschnupfen, Ivy übernimmt sich, Katze hat endlich mal Urlaub, hat sie sich ja auch vedient. Meine Händen geht es wieder besser, War vorgestern beim Arzt, stellt euch vor, hatte einen Gichtanfall in beiden Händen. Gesalbt, verbunden und gespritzt ging ich dann wieder nach Hause. Heute konnten die Verbände wieder ab und ich habe schon wieder Fenster geputzt und die Gardinen vom Wohnzimmer gewaschen.Beim Aufhängen hat mir mein Mann geholfen. Katze, habe seit gestern nur 2 Gabapentin genommen, tagsüber dafür aber 2x2 Aspirin. Will versuchen nur noch eine Gabapentin abends um 7.00 Uhr und eine vor dem Schlafengehen. Habe gelesen man kann sich auch mit Aspirin behelfen. Von den Gabapentin wird mir neuerdings immer so schwindlig. Wenn das wirklich hilft, dann habe ich vielleicht gar keine PNP. Am 11.1. habe ich einen Termin bei einem Chirurgen. Durch die 4-fache OP am Hallux habe ich sehr Schwierigkeiten mit dem rechten Fuß. Der Ballen unter dem rechten Zeh ist sehr dick und schmerzt bei längerem Gehen. Trotz orthop. Einlagen. Am 12.1. habe ich einen Termin bei einem Neurologen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Es wäre ein Traum wenn es eine Fehldiagnose dieses Volltrottels von Neurologen wäre. Natürlich auch etwas gesundheitschädigend diese ganzen Tabletten seit 2 Jahren eingenommen zu haben. Drückt mir die Daumen. Hatte ja gedacht es würde eine von euch mal ihre E-Mail Adresse angeben. Aber na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Katze hast Du denn nun überhaupt keine Beschwerden mehr? Lachmöwe und Ivy, wenn ich das lese das ihr schon einen Behindertenschein habt, warum jammere ich denn dann? Ich bin mit Sicherheit die Älteste und bin eigentlich ssehr gut drauf. Ich muß mich schämen, euch mit meinem lächerlichen Wehwechen zu nerven. Auf der anderen Seite bin ich froh mit jemanden darüber sprechen zu können. Mein Mann hört sich zwar an was ich wieder für eine neue Krankheit habe, aber manchmal geht es ihm wohl auch auf den Geist. Obwohl er nichts sagt. Ach ihr lieben Mäuse, schön euch kennengelernt zu haben und hoffentlich werden wir uns noch lange unterhalten können.


    Seid erst mal alle ganz lieb gedrückt. Guten Umzug und Start in das neue Heim, Möwe.Ivy, lass Dich nicht unterkriegen.


    Küsschen an alle von der Greisin*:)x:);-D:-)

    Katze, hatte noch etwas vergessen, war heute im Garten es blüht tatsächlich eine Rose, und die Forsytien haben schon einige Blüten, und die Heckenrosen ,die ich im letzten Sommer als Samen von Rügen mitgebracht habe, sind schon ca. 25 cm hoch. Das ist doch nicht méhr normal. Außerdem, wenn es noch mal Frost geben soll, geht doch alles kaputt, wäre schade, ich gebe mir immer so viel Mühe mit dem Garten. Und die Wärme bekommt mir auch nicht so gut. Habe dann immer Kopfschmerzen. Heute hatte eich den ganzen Tag die Heizung aus. Habe erst gegen Abend wieder eingeschaltet. Das Wetter ist genauso bekloppt wie die Menschen.


    Bussis;-D;-D