So, weiter...


    ...ratze, liegen musste ich zum Glück nicht aber dumm rumsitzen. Laufen ist ca. 300m möglich, dann tuts weh. Leider ist die Achillessehne eine Sehne, die sehr schlecht heilt, weil sie schlecht durchblutet wird und sehr dick ist. Deshalb muss ich noch 5 Wochen die Schiene tragen. Morgen komen aber die Drähte aus den Zehen raus und nach ein paar weiteren Tagen kann ich dann ein Fussbad machen (hab aber schon zwischenduch, nachdem die Fäden raus waren den Fuss abgeducht). Ich hab ja Glück mit der Schiene, denn ich kann sie vorsichtig abnehmen und kratzen und Körper- bzw. Fusspflege betreiben.


    Was mir noch Probleme macht ist mein großer Zeh (Kribbeln und Pieken) und mein Rücken. Da hab ich von Haus aus schon immer Probleme gehabt, die natürlich durch die ollen Füße nicht besser geworden sind.


    Und bei längerem Laufen tut halt die Ferse (Ansatz der Achillessehne weh). Aber es geht ganz gut im Großen und Ganzen. Ich will nicht meckern und bevor das schöne Wetter (hoffentlich) kommt bin ich wieder fit und kann auch in meinem Rahmen wieder richtig schöne Dinge machen. Am meisten freue ich mich auf mein Auto, was bis dato noch in der Garage schmort und auf mich wartet. x:)


    Ratze, ich bin erschüttert von dem, was Dir in Deinem Leben schon so alles widerfahren ist. Was kann da noch alles auf einen zukommen. Wenn ich meinen Sohn so betrachte, der der Liebste auf der Welt ist, dann denk ich, was kommt da noch. Die Erfahrungen die Du und auch Katze (ich schenk Dir mal ein paar Stunden:)* ) machen müsst bzw. musstet sind ja nicht besonders toll. Und passieren kann das ja jedem.


    Ich muss deshlab besonders darüber nachdenken, weil wir gestern unseren Sohn am Gymnasium anmelden durften. Die Zeit geht so schnell und ehe man sich versieht sind sie groß. Und täglich schwindet der Einfluss durch die Eltern und sie machen ihr eigenes Ding. Hoffentlich was Vernünftiges.


    Was hab ich doch ein Glück, ich könnte heulen, weil mir das bewußt wird/ist, dass ich ein geregeltes langweiliges spießiges Leben führe. In einer normalen Ehe, mit einem (noch) verhaltensunauffälligen Kind. Ich habe einen Job, ich hab alles was ich brauche. Das mit den Füssen wird soooooo klein, wenn ich mir die Sorgen der anderen Leute, hier in diesem Faden oder in anderen, ansehe...furchtbar. Kurzum, ich bin zum größten Teil glücklich und zufrieden.


    Das musste ich mal sagen, sorry, wenns zu lang war.

    Danke Möwe, für die Adresse fehlt nur noch Dein Geburtstdatum. Aber das bekomme ich ja bestimmt auch noch. Oder es ist mir entgangen. Möwe, ich bin trotzallem heute ein glücklicher Mensch. Habe einen wunderbaren Mann, der mich fast auf Händen trägt. Übrigens mein dritter. Aber wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei. Die zwei anderen, na der erste etwas zuviel Schläge, der zweite, ging die Ehe in die Brüche, waren 1 Jahr im Irak beschäftigt. Keiner hatte für den anderen Zeit. Und dann ein fremdes Land, konnte sich mit keinem über Probleme unterhalten. Jeder hatte nach 16 Std Tag die Schnauze voll. Verständlich. Ich wurde dann sehr krank und sollte nach Bagdad ins Krankenhaus. Bin aber dann nach Hause geflogen, was mir mein Mann sehr übel nahm. Durfte auch nur noch zu Besuch zurück, bekam keinen Gesundheitspass mehr. Na, ja danach hat mein Mann nach Weihnachten, als ich zu Besuch kam, den Löffel geworfen, er war Baustellenleiter, hat die Baustelle einfach im Stich gelassen und ist mit mir zurück geflogen. Das was mir da erspart hatten ging für die Konvetionalstrafe drauf und unsere Ehe auch. Aber ich bin keineswegs jetzt ein Kind von Traurigkeit. Mit den Jahren legt sich das alles . Heute bin glücklich verheiratet ( seit 22 Jahren mit ihm zusammen) und bereue keinen Tag.


    Mein Gott schon wieder so viel geschrieben und erzählt. Wahrscheinlich sollte ich mal meine Memoiren schreiben.


    Sie lieb gegrüßt an euch allen schöne Tage und seid lieb gedrückt eure Greisin


    x:)*:)

    Ach, wo wir gerade dabei sind:


    Mir fehlen:


    von Ratze, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer....


    von Katze, Telefonnummer und Geburtsdatum...


    von Speichi, Telefonnummer, Geburtsdatum....


    von Yvi, Telefonnumer


    und von allen, die e-mail Adresse!!!


    Los her damit>:(;-D;-D;-D

    hallo ihr lieben


    nicht wahr, man kann doch zufrieden sein. ich danke jeden tag dem lieben gott wenn wir gesund und munter sind. und zufrieden. uns gehts doch gut.....ich weiss das sehr wohl zu schätzen..ihr auch, das weiss ich.


    die probleme die mit dem grosswerden der kinder kommen sind doch gnaz normal. sie sind noch nicht erwachsen, aber kinder sind sie auch keine mehr.


    man kann nur versuchen den einfluss den man auf sie hat einwirken zu lassen. sonst nichts.


    mein sohn hat die kündigung bekommen. war klar. jetzt will er am nächsten ersten im real anfangen zum auspacken. möchte aber voher noch gucken ob er nicht was anderes bekommt.


    geht das wiedr los. als wachsne die jobs auf bäumen....seufz.


    aber ich habe meinen standpunkt klar gemacht und gesagt, ich melde das auto ab und nehme ihm das handy eg. und das tue ich auch. vielleicht fruchtet das dann. glaube ich zwar eher nicht, weil er immer so vernünftig ist.


    er meinte heute allen ernstes statt, ich such mir sofort arbeit, verstehe ich doch mutti wenn du das auto abmelden musst dann. dann fahre ich eben mit sebastian seinem...grrrrr


    und irgendwie auch grins......;-)


    heute war er zum eignungstest. wenns nicht ganz dumm gelaufen ist darf er zum probearbeiten kommen.


    drückt mir die daumen das dieses jahr was geht.....


    obwohl alle sorgen klitzeklein werden wenn man dies alles im fernsehen sieht.....manche dinge die da passieren sind zum weinen.


    deswegen bin ich froh und glücklich und dankbar.


    morgen rufe ich den zahnarzt an. wenn der wieder sagt wir wollen noch arten platze ich. nirgens kann ich kauen..tol. dann brauch ich auch keine zähne....grins


    gestern und vorgestern hatte ich schlimme schmerzen. das ist doch jetzt nicht immer noch noch normal...oder?


    vielleicht bin ich echt zu empfindlich...grübel....nee, quatsch.


    ich habe genug gelitten. schmerzen möchte ich nicht mehr haben wenn es nicht sein muss.


    und: heute habe ich mich für den mofaführerschein angemeldet...grins.....


    mofa reicht doch. ich komme von a nch b und fahre ja soweiso nur im sommer und wenns mild ist.


    schön war das gefühl....habe mir passfotos gemacht. selber bei rossmann, was man da spart, super...echt.


    ja und nun mein geburtsdatum: 17.01.1968


    e-mail adresse: sandra37-05@web.de


    und den rest per pn...oder e-mail.


    ich muss für den rest der woche arbeiten. wundert ech also nicht wenn ich wieder verscholle..grins


    achja. nochwas: ich werde mich tetowieren lassen.


    ein zeichen für mich an andere, das ich mich geändert habe...grins


    bussi an euch.


    drücke euch an mein herz. und nehmts nicht so schwer. wir erden im sommer wieder springen wie die rehe.


    achja. das mit der achillessehne habe ich auch. bzw habe ich da eine heftike entzündung, die nicht vergeht. das sind schlimme schmerzen. aber mit schlappen gehts....


    so, nun aus;-)

    Hi ihr Süßen!


    Ich bin dafür, wir schreiben hier mal alle die Geburtstage auf;-)


    Meiner: 6.4.1985


    Hab euch lange vernachlässigt, hatte ja aber den stressigen Nachtdienst. Und heute Nacht konnte ich wieder ganz schlecht schlafen, war ja klar. Gestern abend war ich mit ein paar ausm Tanzkurs was trinken, ich denke, da bahnt sich zwischen zweien was an...wäre ja schön.


    Und nen festen Tanzpartner für den Bronzekurs hab ich jetzt auch*freu*


    Und mache den F-Kurs noch, weil die leute so nett sind und ich nix extra dafür bezahlen muss (bin ja wiedereinsteiger und da ist eh Frauenmangel).


    Ihr Lieben, es tut mir immer so leid, wenns euch schlecht geht!


    Ratze: Ich finds total toll, dass du das alles mal rausgesucht hast, das ist ja schon zeitaufwendig (wenn auch notwendig;-))


    Ich hab gesagt bekommen, ich soll für für die Gyn, auf der ich jetzt war bewerben, das ist super, oder?!


    Freut mich total.


    Und am Freitag kann ich mir das Zimmer mal anschauen, ist jetzt anscheinend ein anderes, weil die anderen immernoch nicht geräumt haben%-|


    Und jetzt werd ich versuchen, noch ne stunde zu schlafen, bin um halb1 nach Hause gekommen und war um 4 wieder hellwach.


    Fühlt euch gedrückt!


    Buuuussiiii!


    Judith

    Hallo Lachwöwe,


    wäre schön wenn Du Dein Geburtsdatum auch preisgeben würdest.


    Habe von Katze das Geb. Datum 17.o1.


    von Speicherkind 06.04.


    von Ivy 17.03.


    Ratze 17.11.


    Telefonnummer habe ich von keiner


    Wird aber langsam Zeit. Adressen habe ich von allen.


    Katze es wird, glaube ich. Dein Sohn will doch einen Anfang machen.


    Das mit dem Mofaschein finde ich Klasse, ich selbst würde mich nicht mehr darauf setzen. Habe beim Fahradfahren schon leichte Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Aber Tätowieren? Na, wenns schön macht. Vielleicht als Ausgleich. Ist Ansinnssache. Bin auch in dieser Beziehung vielleicht altmodisch geworden. Deine Schmerzen kommen bestimmt auch von dem seelischen Problemen.ergehen. Hoffe ich doch. Wenn diese mal abgebaut sind, wird es Dir bestimmt besser


    Ich hatte euch mal die km Zahlen durchgegeben. Macht euch wirklich mal Gedanken für alle eine Mittelstrecke zu finden.


    Speicherkind, toll mit dem Tanzkurs. Ich wollte das könnte ich auch noch. Aber das Alter. Ist egal. Hauptsache man fühlt sich einigermaßen wohl. Mußt Du denn dann umziehen? Oder ist das innerhalt des Wohnheimes? Ich finde es von Dir super Dich mit uns


    "Alten" ( hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angesprochen) so intensiv zu unterhalten. Aber das führt wahrscheinlich auf Deinen Beruf zurück.


    Ich wünsche Dir viel Glück, wenn die neue Stelle klappt.


    Ivy, Sendepause? Oder geht es Dir wieder schlechter. Sind die Krämpfe weg?


    Ich knuddel euch alle morgen kommt mein letzter Gruß für 14 Tage.


    Koffer packen finde ich grausam. Vor allen Dingen bis die Rationen der Tabletten aufgeteilt sind. NUr keine Vergessen. Wäre schlimm im Urlaub mit Schmerzen zu laufen.


    Knuddel nochmal Knuddel von der Greisin

    Hallo Mäuse, habe ich jetzt allen per E-Mail meine Daten durchgegeben. Hoffe auch von Euch noch die Tel Nummer zu bekommen. Bitte kurze Mitteilung zurück, den mit dem Eingabedatum stimmt was nicht. Kann meinem Mann im Moment nicht fragen, ist außer Haus.


    Viele Bussis eure Greisinx:):-)

    Hi Möwe. Deine Tel. Nummer habe ich jetzt im Forum gefunden. Aber wie kann ich eine E-Mail im Forum schicken? Bin wahrscheinlich zu blöde dazu. Klicke immer hin und her und finde nicht wie ie eine eigene Mail verschicken kann. Wenn ich im Forum aud Mail gehen kommen immer eure Angaben, die ich ja nur mit dem normalen E-Mail Post versenden kann. Kann mir einer helfen?


    Danke meine Mäuse. Auch die alten müssen noch dazulernen.


    Bussis eure (im wahrsten Sinne des Wortes) Greisin;-D

    Hey Süße!


    Klick auf den Namen, dann kommt rechts alles mögliche und da steht dann PN an Benutzer senden oder so ähnlich. Dann drauf und tippen und ab die Post. Bei Möwe gings bei mir aber vorhin auch nicht *grübel*


    Meine Nummern schick ich dir per Mail/Privater Nachricht.


    Ich hab die Mail von dir bekommen, danke:-)


    Also mir machts nix aus nach Bochum oder Alfter zu kommen...


    Hab heute was mutiges gemacht:-) Mich für ein Fotoshooting angemeldet. Kostet zwar 80 Euro, aber die Fotos von denen sind immer super... Da bin ich ja mal gespannt. Soll eine Überraschung für meinen Schatz zum Geburtstag werden..:-)


    Das Zimmer ist im Wohnheim in nem anderen Stadtteil, aber hauptsächlich bin ich ja bei Sven, das brauch ich nur für den Frühdienst...


    Ich hab mich übrigens schon vor meiner Ausbildung mit ALTEN unterhalten*grins*


    Und ihr seid wahrlich nicht alt, glaubts mir!!


    Drück euch:-)


    Und Uschi: Viel Spaß im Urlaub! Ich nehm immer die doppelte Dosis an Tabletten mit, einmal im Koffer und einmal in der Handtasche, sollte eins von beiden wegkommen (naja, wenn man mitm Auto fährt ja eher nicht, aber sonst...)


    Bussi!

    Hallo Mädels !


    Ratze,Tel für dich und einen schönen Urlaub!!!!!!!!!!!:)* Soooo lange sollen wir ohne dich auskommen:°(


    Die Krämpfe werden nicht weniger,hängen mit der PNP und der OP zusammen,da muß ich durch. Muß meinem Freund mal erklären,was er machen muß,wenn er bei einem Krampf dabei ist.Da ich ja beim letzten Mal mich nicht bewegen konnte. Es ging mir die Tage nicht soo gut,starke Schmerzen.Heute habe ich Vormittag 2 Stunden geschlafen,Es waren auch zu viele Termine,gestern hat wieder die Therapie meines Sohnes angefangen,dann habe ich meine Rehafreundin im Kh besucht,sie wurde am Montag ein 2.Mal operiert.


    Heute war ich ja bei meinem Ortopäden,das ist ein super Arzt und der hat mich bestärkt,das die Entscheidung zur Op richtig war und auch ,daß ich jetzt überhaupt noch ncht arbeiten kann.Er meinte,daß der Knochen sich erst wieder richtig aufbauen muß und selbst was ich schon gemacht habe eigentlich zuviel ist.Und da will der Neurochr. ,der mich operiert hat,in die Wiedereingliederung schicken!! ich verlasse mich nur noch auf mein Gefühl der Schmerzen etc,da lag ich immer richtig trotz aller Meinungen der Ärzte.Der Neurochr. will nur hören,daß die Op gut war und wie es mir jetzt geht und daß es noch nicht so geht ,will er gar nicht hören.


    Am Besten ist die Beurteilung der Rehaärztin!!!!!!!!!!!!! Die hat doch glatt geschrieben Wiedereingliederung im Feb und 15kg!!!!!!! heben. Ich weiß genau,daß wir nur über 6kg gesprochen haben und ich ihr gesagt habe,daß ich zur Zeit noch nicht mal einen Staubsauger heben kann. Das ist doch eine Unverschämtheit!!!!! Ich überlege zur Abschlußbefundung im März nicht alleine zu gehen!!!!! Soetwas darf doch nicht sein.Wem glaubt man ( Bfa,DAK etc ) dem patienten oder Reha

    3x darf man raten


    >:( >:(>:(


    Am Samstag nähe ich meine Erdbeere ;-D zu Ende, geht aber nicht mehr gut,da PNP ja auch in den Händen.


    Katze,weißt du schon ein Motiv für ein Tattoo?? als ich vor ein paar Jahren mein Leben verändert habe und mit Joggen 17kg abgenommen habe,habe ich mich auch tattoovieren lassen.Aber leider habe ich durch die Erkrankung und Tab weider zugenommen.Würde soo gerne wieder joggen ,aber das geht nicht mehr und mit der GYM nehme ich nicht so ab wie mit dem Laufen.


    Ih drücke mal die Daumen,daß dein Sohn bald wieder Arbeit hat,aber so eine Kündigung maht sich ja auch im Lebenslauf schlecht.


    Bussi an alle ,Lg Yvy

    Yvi, mach bitte alles schriftlich, dass Ärzte Mist schreiben weiß ich auch nur zu gut. Halte alles rechtzeitig und sachlich fest, denn das kann einem im Zweifelsfall helfen. Mir hat mal ein Doc in einen Bericht geschrieben: Erneuerung der OA Gipsschiene links, es war eine Unterschenkelschiene rechts. Angeblich hätte ich mich auch geweigert dies und das an Behandlung zuzulassen, stimmte gar nicht. Ich finds nur Scheiße, dass im Zeitalter komplizierter Infektionen eine Blutabnahme wider besseren Wissens ohne Handschuhe stattfindet, mal ganz abgesehen von langen Fingenägeln oder Schmuck bei einigen Krankenschwestern. Ich könnte Romane schreiben.


    Und gut, dass Du Dich auf Deine innere Stimme verlassen willst. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man selber am besten weiß, was der eigene Köper einem "erzählt".

    Hallo meine Mäuse,


    die letzten Zeilen von mir für die nächsten 14 Tage. Mache mich jetzt an das leidige Zusammensuchen und stellen der Klamotten. Mit Schuhen habe ich nicht viel Probleme, kann im Moment nur in einem paar einigermaßen laufen. Aber Zähne zusammen und durch. Im Sauerland soll Schnee liegen. Also wenn die Füße zu heiß sind, dann barfuss in den Schnee. Kofferpacken überlasse ich meinem Mäuschen, denn wenn ich packe kommt der schiefe Turm von Pisa zustande.


    Mäuse, schmerzfreie Tage und bleibt mir alle so gut gesund wie ihr im Moment seid, ich bin am 23.02. wieder zu Hause und werde mich dann unverzüglich an den PC werfen um mich wieder anzumelden, und um das neueste zu erfahren.


    Bleibt mir treu.


    Viele, nochmals vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeee x:)x:)x:)x:) Eure Greisin die jetzt abschwirrt zum Wandern.

    Möwe, nur kurz hatte gestern Abend dem Adim noch eine Mail geschickt, mit der Bitte vier Beiträge zu löschen. Hat mir gerade mitgeteilt, dass sie gelöscht wurden. Danke für den Tip.


    Gruß Ratze, wenn ich zurück bin werde ich auch noch den Nicknamen ändern. Sicher ist sicher. Bin gestern ganz hellhörig geworden.


    Ratze