Probleme beim Sehen

    Hallo Forum,


    ich versuche mich mal kurz zu fassen: Ich habe enorme Probleme beim Sehen. Ich kann Blickkontakt nicht lange halten bzw. generell nicht lange einen gewissen Punkt anschauen, es ist enorm anstrengend für mich. Ich kann zudem in der Dunkelheit nur noch ganz schlecht Punkte fixieren und auch bewegte Objekte (wie zB ein vorbeifahrendes Auto) sind für mich nur schwer zu verfolgen.


    Ich habe es mittlerweile seit 5 Jahren und bisher hat kein Arzt was gefunden..ich tippe irgendwie, dass es ein neurologisches Problem sein kann.


    Ich singe hobbymäßig und mir fällt auf, dass wenn ich einen sehr hohen Ton singe, ich einen kurzen Impuls (wie eine Art Blitz?!) im Kopf und auch den Augen spüre...zudem habe ich an schlimmen Tagen auch ab und zu Wortfindungsstörungen..aber eher selten.


    Hat irgendjemand mit ähnlichen Symptomen Erfahrung und ggf. einen Rat wo man da zur Abhilfe ansetzen kann?


    Danke im Vorraus!

  • 4 Antworten