rechte Seite wird taub - kann die Arbeit schuld sein?

    hallo leute,


    vor ein paar monaten hatte ich bereits über ständige krämpfe in den waden berichtet. die krämpfe sind dann dank sport und magnesium einnahme verschwunden, aber seitdem kommen ständig neue symptome hinzu:


    ich bekam schmerzen im rechten fuß (hält seit monaten an, ist aber erträglich), eine art schmerzhaften knorpel im rechten knie, ein leichtes druckgefühl im kopf, welches vorallem am wochenende auftritt (schmerzt nicht, führt aber zu unwohlsein) und seit ein paar tagen fühlt sich meine rechte körperhälfte an, als hätte ich sie in folie gepackt.


    also ich spüre meine haut, aber die empfindungen sind weniger als links. wenn ich mich zB in den linken oberschenkel zwicke, tut das sofort weh, rechts aber hingegen merke ich es zwar, aber weniger ausgeprägt. dieses gefühl breitet sich nun langsam aus, richtung arme und teilweise gesicht. mittlerweile habe ich ständig dieses ameisenlaufen im rechten unterarm.


    ich mache viel sport und ernähre mich gesund, trotzdem bewege ich mich seit rund 6 monaten insgesamt weniger als sonst.


    das war, als ich mit meiner neuen arbeit anfing: ich hab immer als bedienung gearbeitet, bin also den ganzen tag gelaufen, mit dem rad zur arbeit und abends noch gesportelt. nun arbeite ich im büro, fahre mit dem auto und sitze 10h am tag. trotz sport merke ich, dass mir das nicht gut tut. nun frage ich mich, ob meine symptome evtl. daher kommen könnten?


    ich müsste eigentlich unbedingt mal zum arzt, aber ich bekomme nicht frei und ständig fehlen kollegen (krank, urlaub) sodass ich auch nicht mal "krank" machen kann, zumal ich mich dann immer schlecht fühle, aber meine gesundheit geht doch eigentlich vor...


    was glaubt ihr woran das liegen kann?


    steckt evtl. was ernsthaftes dahinter?

  • 3 Antworten

    Versuche ein andere Haltung und einen warmen Schal über Genick und Schultern wenn du am Schreibtisch sitzt und schauen, ob es besser wird. Für eine komplette Seite ohne das Gesicht zu treffen -> HWS

    ich war heute beim arzt.


    muss ab montag ins KH zum check wegen verdacht auf MS.


    super, aber sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht...


    evtl. ist es wegen der neuen arbeit trotzdem auch nur psychosomatisch.


    jedenfalls bin ich den restlichen monat erstmal krank geschrieben... :)=