• Schnappdaumen?

    Ich hab ein kleines Problem. Mir sind vor einiger Zeit oft die Hände nachts eingeschlafen, aber das hat wieder nachgelassen :)^ Wenn es mal morgens ist, bewege ich mein Genick und gleich ist es weg, daher denke ich, das kommt echt von Verspannungen. Nun habe ich aber seit etwa 2-3 Monaten im linken Daumengrundgelenk ein bißchen "Aua". Wenn ich fest zu packe…
  • 703 Antworten

    Geht ein 50jähriger zum Arzt und sagt, daß er dachte, daß er sich nun in dem Alter mal durchchecken lassen will :)z Sagt der Doc danach: "Gut, daß Sie gekommen sind, sonst wären sie 90 geworden, ohne zu wissen, wie krank sie sind" ;-D ;-D ;-D

    Willkommen bei den Anonymen Arzt - Phopiker ;-D:-p


    Aber so ist es doch.


    Ich bin doch grade das beste Beispiel. :=o


    Bei mir wurde Blutabgenommen.... Zack, da haben wir schon was gefunden.


    Dann schlucken sie jetzt mal die Tabletten.

    Ich bin jetzt endlich die blöden Fäden los. :)^


    Ab Morgen, darf ich die Hand, endlich wieder vernünftig Waschen, und auch eincremen.


    Der Arzt hat mich noch gefragt, als was ich denn arbeiten würde, und hat mich dann nochmal für eine Woche Krankgeschrieben, weil ich halt in einen pflegerischen Beruf tätig bin.


    Wenn das Kribbeln, in 6 - 8 Wochen nicht weg ist, muss ich nochmal zum Neurologen, der die Nervenleidgeschwindigkeit messen soll. :-/

    Dankeschön meine liebe Schafi. :)_


    Jetzt muss ich gucken, ob das Kribbeln aus der Hand verschwindet, damit mir nicht noch eine OP bevorsteht. :=o

    Ich will, Morgen bei meinem Hausarzt mal versuchen, dass ich ein Rezept bekomme, damit ich bald zur Krankengymnastik kann. :)z


    Wenn er mir die nicht verschreiben kann, muss ich Wohl oder Übel, meinem Chirurgen einen Besuch abstatten. Was ich mir aber gerne ersparen möchte. %-| Vielleicht, geht das kribbeln davon weg. :=o

    Toll. Jetzt, muss ich doch zum Chirurgen. :-(


    Ich wollte, mir den Besuch eigentlich ersparen. Aber mein Hausarzt, konnte mir keine Verordnung zur Krankengymnastik ausstellen.


    Er meinte nur, Er könne mir eine Überweisung geben, und mir einen Termin beim Chirurg besorgen. %-|


    Das schlimmste ist jetzt aber erst mal, dass ich mir Heute die operierte Hand in der Autotür eingeklemmt habe. :°( Jetzt habe ich Schmerzen bis zum geht nicht mehr. :=o

    Ich mach mir doch keine Gedanken. ;-D


    Oder doch. Ach, ich weiss es bald echt nicht mehr. :|N


    Und ehrlich gesagt, sehe ich auch für nächste Woche schwarz, was das Thema Arbeiten angeht. :-(


    Denn sobald ich irgendwas an die Narbe bekomme, könnte ich in die Luft gehen.

    Heute, habe ich es echt nicht geschafft, beim Chirurgen in die Praxis zu gehen. :|N


    Ich habe davor gestanden, und bin dann wieder weiter. :°( Da, die Krankengymnastik, nur ein Gebäude weiter ist, bin ich erst mal dahin gegangen. Da, ich den Chef da sehr gut kenne, habe ich mir erst einmal ein paar Informationen geholt, was man denn alles machen kann bezüglich der Probleme mit dem Karpaltunnel.


    Aber auch auf dem Rückweg hat mich der Mut verlassen, und bin dann ohne Verordnung nach Hause gefahren. :°(


    Mal gucken, ob ich es am Montag schaffe.


    Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich jetzt so eine Angst vor dem Besuch beim Arzt habe. ":/ :-(

    Und ich hab gestern Abend Mist gemacht ;-D


    Wir haben im Garten gegrillt und auch was gesüffelt und da habe ich den Daumen gebogen, ganz mutig und es ging ;-D Hat geknirscht und auch ziemlich weh getan, aber nach Wochen hatte ich mal einen krummen Daumen ;-D Das habe ich dann bestimmt eine halbe Stunde immer wieder gemacht. Und heute früh war er leicht geschwollen und ich hatte nen Druckschmerz :-/ Hab wohl die Sehne da zu oft springen lassen, ich blöde Kuh ;-D Nun ist wieder gut, tut nicht mehr weh, ist halt wieder gerade und steif ;-D Und so laß ich das Ding jetzt auch bis 14.10. ;-D

    Schafi Du Nase. ;-D


    Was Alkohol, so alles mit einen anrichten kann. ;-D ;-)


    Dann quälen wir halt den Daumen mal etwas, und jetzt haben wir das Problem.


    Lass jetzt Bitte den Daumen so wie er ist. ;-D

    Morgen Früh muss ich doch nochmal zum Chirurg, weil meine Narbe ganz dick ist. Und Mittags geht es dann, nach 3. Wochen, wieder zur Arbeit. :)z


    Mal gucken, wie es so klappt. Und wie die Narbe bzw. die Schmerzen, und das taube im Daumen mitspielen. :=o


    Und wie geht es dem Daumen meine liebe Schafi? :)_