• Schnell wirkendes Schlafmittel?

Hallo, ich habe kein Unterforum gefunden, in das diese Frage besser passt. Deswegen poste ich es hier im Cafe, man kann es aber gern verschieben, falls es irgendwo anders besser aufgehoben ist. Und zwar geht es mir um Folgendes: Ich kann manchmal schlecht einschlafen, muss aber aus beruflichen Gründen an manchen Tagen wirklich dringen fit sein. Das ist…
  • 65 Antworten

Na also wenn du den ganzen Tag nur Kaffee trinkst,brauchst du dich wahrlich nicht wundern,das du abends schlecht einschläfst.Lass das mal ganz weg,auch früh mal keinen trinken,steig um auf Tee´s,oder Kakao,und du wirst sehn,es wird von allein klappen,das du abends wieder einschläfst;-)

Einen "Einschlaf-Knopf" gibt es am menschlichen Körper nicht!:|N

Der Schlaf, der mit Schlafmitteln herbeigeführt wird, ist künstlich, und bei absolut nicht so erholsam wie der Natürliche. Außerdem gewöhnt sich so ein Körper auch ziehmlich schnell an eine Schlaftablette. Wenn am Anfang vielleicht eine reicht, brauchst du nach gewisser Zeit vielleicht schon 1 1/2 Tablette, um schlafen zu können. Finger weg von den Dingern, nicht schlafen können ist keine Krankheit! Die einzigen, die davon profitieren ist die Pharma Industrie.

Wie schon erwähnt, frische Luft, keinen Kaffee, keine Zigaretten (falls du rauchst-auch die puschen auf)! Das alles wirkt wahre Wunder!:)z

Zitat

Wenn am Anfang vielleicht eine reicht, brauchst du nach gewisser Zeit vielleicht schon 1 1/2 Tablette, um schlafen zu können.

Aber nur, wenn du die Mittel regelmäßig - sprich jeden Abend - nimmst. Und davon sprach sie ja nicht ...

Ja, genau so wars gemeint, alle zwei bis drei Wochen mal! Natürlich nicht regelmässig...

Das mit dem Kaffee war natürlich Spaß, so blöd bin ich dann auch nicht, ich lass den dann nachmittags schon weg, wenn ich am nächsten Tag fit sein muss. Trotzdem klappt es meistens nicht mit dem Einschlafen. :-/

Zina, wie funktionieren die Benzos bei dir? Schläfst du dann sofort ein? Und bist du fit am nächsten Tag?

"Diphenhydramin"?

Angeblich Rezeptfrei:

http://www.abda.de/1807.html

Wirkung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diphenhydramin

hört sich so an als wär es stärker als Baldrian & Co.

Wirklich rezeptfrei? Wirkt es gut? Ist es als "ab und zu"-Medikament zu gebrauchen?

@ vielgelaberumnix

Ich schlafe nach der Einnahme ungefähr nach 20 - 30 Min. ein. Es ist allerdings auch eine niedrige Dosis, die Normaldosis wirkt schneller... Aber man kann es ja so timen.

Wichtig ist, dass man seine 7 - 8 Std. schläft. Sonst ist man am nächsten Morgen bematscht. Aber wie gesagt - einen richtigen "Hangover" habe ich von den Kapseln nie.

Diphenhydramin ist rezeptfrei, ich persönlich finde es aber scheußlich von der Wirkung her, und vor allem hatte es bei mir am nächsten Tag starke Nachwirkungen wie Zittern(!) und so ein komisches Brausen im Kopf. Das ist aber sicher individuell verschieden.

Zitat

Ich schlafe nach der Einnahme ungefähr nach 20 - 30 Min. ein. Es ist allerdings auch eine niedrige Dosis, die Normaldosis wirkt schneller... Aber man kann es ja so timen.

Ah, ok. Es ist also nicht sozusagen ein "Ausschaltknopf", mit dem man schlagartig einschläft. Wie ist das, wenn es laut ist um dich herum, oder die Mitbewohner Lärm machen? Schläft man dann trotzdem ein/durch mit den Benzos? "Normal" wach ich nämlich dann recht schnell wieder auf (eine Klospülung reicht), und dann kann ich nicht mehr wiedereinschlafen.

Bei manchen Menschen wirkt der Duft von Lavendelöl Wunder. Das ist auf jeden Falle natürlich und ohne Nebenwirkungen. Vielleicht hilft Dir das?

Zitat

Wichtig ist, dass man seine 7 - 8 Std. schläft. Sonst ist man am nächsten Morgen bematscht

Anscheinend ja nicht ....