Schwindel, Druck im Kopf, Augenprobleme - Angst vor Hirntumor!
Hallo,
ich bin eher eine stille Mitleserin. Nun habe ich seit einiger Zeit (etwa 6-8 Wochen) immer solche Probleme mit meinem Kopf und den Augen.
Dummerweise habe ich bekomme ich nicht aus dem Kopf, das es laut Prof. Dr. Dr. Google ein "Hirntumor" ist!
Zu meinen Beschwerden:
- duseliges Gefühl im Kopf Augennähe
- wie ein leichter Schwankschwindel
- Kopfschmerzen, aber eher Augenschmerzen
- ich sehe immer schlechter, unscharf, ab und zu wie ein trockenes, brennendes Gefühl, häufiges Tränen
- wenn ich zu viel lese oder mich auf etwas sehr konzentriere, wird mir übel
- es verbreitet sich innerlich Panik, wenn mir wieder "komisch" im Kopf ist
- kann schlecht einschlafen...die Gedanken fahren Karusell
Ich war nun schon bei folgenden Ärzten:
- letztes Jahr am 13. Februar MRT Schädel (alles in bester Ordnung) und HWS (beginnender Bandscheibenvorfall)...Da hatte ich schon mal Probleme mit Schwindel
Jetzt aktuell war ich bei:
- Hausärztin: 2 mal, sie sagt, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle vermutet sie, sieht keinen Anlass für erneutes MRT
- HNO: Stirnhöhlen dicht, Gleichgewichtstest top, Hörtest top
- Augenarzt, 100% Sehstärke, soll aber aufgrund meiner Hornhautverkrümmung vorm PC meine Brille tragen, außerdem habe ich chronisch trockene Augen, soll Gel tropfen
- Orthopäde: er hat Manuelle Therapie verordnet
- KH: Blut wurde komplett gecheckt, einzige Diagnose war Blasenentzündung, welche mit 3 Tage Antibiotika erfolgreich behandelt wurde
- anderes KH: Blutwerte alle top, HNO guckte nochmal mit Kamera in mir herum, alles bestens
Blutdruck ist super, eher etwas niedriger. Ansonsten bin ich gesund, frische 33 Jahre jung, weiblich und trinke keinen Alkohol.
Im Endeffekt habe ich allen von meiner Angst vor einem Tumor erzählt, aber keiner hat einen Anlass dazu gesehen, ein MRT zu machen. Immer hörte ich nur, es sei Stress und ich soll mal runter fahren!
Aber hey, ich kann mir doch nicht einbilden, immer schlechter zu sehen und auch das Druck und duselige Gefühl im Kopf bilde ich mir nicht ein! Ich traue mich seit 3-4 Wochen nicht mehr Auto zu fahren!
Warum nimmt mich kein Arzt ernst? Ich habe schreckliche Angst vor einer schlimmen Krankheit! Irgendwann drehe ich hier total durch!!!
Sehr gerne würde ich auch noch die Auswertung vom MRT hier rein schreiben, falls jemand mal gucken möchte!? Aber ist die noch aussagekräftig? Ist ja schon 22 Monate her. Auf der einen Seite meine ich, das man da hätte sicher schon was gesehen, aber auf der anderen Seite meinte meine Hausärztin etwas flapsig zu mir: "Na diese ganz gefährlichen, tödlichen Tumore hätte man da noch nicht gesehen. Die wachsen sehr schnell. Aber machen Sie sich mal keine Sorgen!"
Kann mir jemand die Angst nehmen?