Teil 2

Ich reagiere wahnsinnig auf Gerüche. Mittlerweile habe ich eine Gangunsicherheit, die gar nicht mehr weggeht, und ich sehe nur noch in einem schmalen Bereich relativ klar. Ich kann mich nur noch mit Mühe auf gerade mal eine Sache konzentrieren. Allein wenn zwei Menschen miteinander reden, bin ich in meiner Wahrnehmungsfähigkeit am Ende.

Dann ging ich zu einem Radiologen und dieser diagnostizierte erstmals meine Schäden am Kopfgelenk und überwies mich umgehend zu einem Neurochirurgen. Dieser brauchte nur ein C-Arm-Röntgengerät und ca. 5 Minuten, bis er mir erklärte, daß bei mir beide Ligg. alaria gerissen seien und eine Operation die einzige vernünftige Therapieform sei. Ich entschloß mich umgehend zur Operation. Intraoperativ wurde die Diagnose bestätigt: Instabilität C0/C1, C1/C2 UND C2/C3. Ruptur beider Alarbänder und Kapselgelenke beidseits gerissen. C1 und C2 sind nicht mehr im Festen verbunden, sowie rotatorische Subluxation C1/C2, Dens Axis läßt sich zur Massa lateralis von C1 verschieben.

Also hatte ich durch diesen "Maximalschaden" immer wieder Vertebralis-Kompressionen gehabt. Ich danke Gott, daß ich noch lebe.

Seither ist KEIN EINZIGES MAL mehr dieses Ereignis der Durchblutungsstörung aufgetreten. Und all das habe ich Gott zu verdanken (!!!), den in meiner größten Not um Hilfe gebittet habe. Und das nachdem ich 8 Jahre mit schier unendlicher Motivation von Arzt zu Arzt von Krankenhaus zu Krankenhaus gereist bin. Danken möchte ich natürlich auch meiner Frau, die das alles mit großen Qualen mit mir durchgestanden hat!

Heute hab ich zwar nach wie vor "hirnorganische" Probleme, doch meine Vertebralarterien können nie wieder abknicken und ich kann heute sogar mal im Sofa einschlafen - und ich wache - so Gott will - wieder heil auf!

Also alles Liebe - im Herzen verbunden,

Harald

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Schwankgefühl-Benommenheit-Sehstörungen-Angstgefühle HWS???

hallo an alle!

bin neu hier im forum und möchte mal meine geschichte kurz erzählen. vor 4 monaten bin ich morgens aufgestanden mit einem heftigen schwindelanfall beim hin-und herdrehen des kopfes. von da an beginnt meine leidensgeschichte. ich ging von arzt zu arzt, von krankenhaus zu krankenhaus, auch psychotherapie. aber nichts will so richtig greifen. meine symptome sind folgende: schwankgefühl- komisches sehen, alles läuft so schnell vor den augen, etwas unscharf und so als sehe ich wie in einem traum, angstzustände, bin schlapp, aber gleichzeitig auch nervös. einige symptome, wie schlafstörungen habe ich mittlerweile wieder im griff. nehme zur zeit auch ein antidepressive, weil ich auch seelisch sehr darunter leide. gehe kaum noch allein raus, weil ich durch das komische sehen sehr irritiert bin. zur zeit gehe ich zu meiner osteopathin, die mich körperlich immer aufbaut. habe ständig fehlstellungen des 1.und2.halswirbels,sowie einen leichten beckenschiefstand. mittlerwile trage ich auch ein kieferschiene, weil der auch schon unter den fehlstellungen gelitten hat. jahre vor dem schwindelanfall hatte ich oft starke schmerzen im nacken-und kopfbereich. schmerzmittel haben kaum noch geholfen. es knackte ständig ganz doll am kopfansatz zur hws, aber irgendwann nicht mehr, dann kam der schwindelanfall. das knacken habe ich nun in schultern und die ganze wirbelsäule runter.

nun meine frage: hat irgendjemand ähnliche erfahrungen, auch zwecks einer guten therapie

viele grüsse

HWS - Schindel

Hallo Leute!

Bin neu hier im Froum und habe einige Berichte gelesen - bin sozusagen nicht alleine damit.

Der Schwindel bei Bewegung, (seit. Aug. nach einer Grippe ink. Rückfall und Darmgrippe - habe den Hausarzt gewechselt - hat mich mal mit dem Medikament mal mit dem abgefüllt) ist geblieben.

Eine kom. Wahrnehmung - wenn ich mit dem Auto nur mitfahre, habe ich das Gefühl es geht mir alles zu schell, koz. Schwirigkeiten, machmal helle Blitze vor den Augen, leichtes surren im Ohr, gehe wie betrunken, bin total schlapp - bin normal ein sehr sortlicher Mensch - und Verspannungen im Nacken bis zum mittleren Rücken, manchmal knaxen in Ohr und in der Nase.

Wenn ich meinen Kopf im stehen nach oben hebe, habe ich auch leichte Schmerzen im Beckenberreich.

HNO Ärztin hat vermutet es kommt vom Innenohr oder ein Tumor - laut MR alles in Ordnung - Medikamente für das innen Ohr Magenschutz und Vitamin B6 - bekommen.

Für die Durchblutung, Durchblutungsmed. nach zwei Wochen wieder weggelassen nachdem ein extremes Zittern und Blutdruckschwankungen 80/50 am Morgen, nach ca. 10min. 110/60 aufgetreten ist - Schwindel hat wieder etwas zugenommen.

MR der HWS Ergebnis: Kleiner medianer Subligamentärer Bandscheibenprolaps C2/3. Dorsale Banschscheibenprotrusion C3/4. In erster Linie atypisches Wirbelkörperhämagiom des BWK4.

Habe jetzt folgende hinter mir: Streckterapie - nie mehr wieder, Stommassagen, Massagen, Akkupunktur, einrichten der WS - nie mehr wieder - energetiker (hat nicht gehalten) Blutkontrolle (alles OK), mache Mentaltraining und Turnübungen auch Meridiane Übungen für die WS - habe ordopätische Schuheinlagen, 7 Zonen Matratze und seit ca. 2 Wochen ortopädisches Kopfkissen. HNo Ärztin meint mit dem Kopfkisssen soll ich vorsichtig sein ?

MR der HWS Ergebnis: Kleiner medianer Subligamentärer Bandscheibenprolaps C2/3. Dorsale Banschscheibenprotrusion C3/4. In erster Linie atypisches Wirbelkörperhämagiom des BWK4.

Der Weg zum Osteopaten steht noch aus. Mein neuer Hausartzt Sportmed. ist zur Zeit auf Urlaub >:( .

Anfangs wollte man mir Antidepri. verschreiben - habe ich abgeleht - habe ja nur " Schwindel". Aber von der ganzen Odysee könnte man einen Depri. bekommen.

??? Was hilft wirklich und wer hat Erfahrung :)^ damit.

lg ciara

Hallo

kauf Dir doch mal das Buch "Schwachstelle Genick" von Dr. Kuklinski. Es ist sehr gut und verständlich geschrieben und kostet 14€. Vielleicht findest Du Dich und Deine Symptome an Hand von Beispielen in dem Buch wieder. Du kannst das Buch in jedem Buchladen bestellen. Wäre nett wieder von Dir zu hören, wie Du das Buch gefunden hast und zu welchem Ergebniss Du gekommen bist.

LG

Hallo Horst2

Danke für die empf. werde mir so ein Buch zulegen. Habe zwar schon eines von Louise L.Hay "Heile deine Körper" und eines von John Gray "So bekommst du was du willst und willst was du hast".

Danke auch Harry, für die rasche Antwort, denke hat wirklich was mit dem Kopfgelenk zu tun - habe den Arzt noch nicht erreicht - vielleicht kennt er ja einen Arzt in Österreich der auf diesem Gebiet spezialist ist.

Muss noch dazu sagen das ich auch einmal in einen Autounfall verwickelt war - was allerdings schon lange her ist hatte damal ein Schleudertrauma - von Therapie war keine Rede, obwohl ich meinen Kopf lange Zeit nicht wirklich gerade halten konnte, der Arzt der die lezte Untersuchung machte sagte laut Röntgen alles in Ordnung.

Hatte auch noch einen Skisturz vor ein einigen Jahren, war gut trainiert - anschließend Chiropraktiker nach einigen Monaten.

In der Firma wo ich Arbeite ist mir ca. vor einen Jahr schwarz vor den Augen geworden mit Schlieren sehen - hatte eine Messung bei einen spez. Mikroskop durchgeführt - HWS war dabei überstreckt und die Hände in Schulterhöhe wegen der Druckknöpfe - solche Messmethoden führte ich allerdings mehrmals durch am Tag. Nunja hatte zuerst verdacht auf Schlaganfall war beim Arzt - sagte kommt von der HWS und eine Grippe sei in Anmarsch - habe dann Physiotherapie gemacht, hat allerdings nicht viel gebracht - Gerät in der Firma umbauen lassen -war heuer viel Rrückenschwimmen, wogging, walking,... Hatte die schlechte Haltung bei diesen Messgerät nicht bewußt gemerkt, da ich die Verspannungen durch viel Sport ausgeglichen habe - und der Rest steht ja oben.

Neurologe war allerdings :(v - Sprechstundenhilfe meinte was ich wolle - ob ich Berichte sammeln möchte - ich sei laut Werte pummperlgesund und auch er war ... So gönne mir jetzt trotz Schwindel ein Moorbad - gehe morgen wider zu meinen Hausarzt - und werde hoffendlich bald mal eine richtige Terapie finden.

Kopf hoch Leute - trotz sch... Schwindel

* Dauerschwindel- wahrnehmungstörungen*

hey leute,

ich leide an dauerschwindel und es fing etwa vor 3 monaten an...

es kam plötzlich in begleitung von starken herklopfen, seit dem sehe ich alles wie ein traum mit schwindel verbunden...hatte ängste (todesängste) und wollt nicht mehr alleine sein, war wegen hyperventilierung 4 mal in der notaufnahme ich dachte ich bekomme keine luft mehr und all sowas...

war schon bei all möglichen ärzten (hno-artzt mit schwindeltest nix rausgekommen...5 mal hausarzt...beim orthopäden schickte mich zur physiotherapie (12 sitzungen)...beim internisten (vollkommen gesund innerlich) hat alles nix geholfen!! hab antidepressiv tabletten geschluckt (hat meine ängste gestoppt) ärzte wollten mich zur psychotherapie schicken...

aber der schwindel blieb...ich gehe jetzt zum osteophaten hatt schon 3 sitzungen und muss jetzt seit 2 wochen ne kieferschiene tragen damit er meine blockade lösen kann...morgen ist der termin mal schauen ob es klappt! bin voller hoffnung weil so lässt es sich nicht leben :-(

und an alle die das gleiche haben und darunter leiden: gibt nicht auf auch so schlimm es für euch ist ( so schnell stirbt sich nicht) leider gibt es sowas und ihr seit nicht allein!!

bleibt stark!!!

werde noch berichten wie es morgen wird und ob es klappt...ich hoffe...

liebe greetz myrol

war also heute beim orthopäden und er konnte meine eigentliche blockade nicht lösen (aber andere!!) fühle mich wieder ein bisschen besser doch halt noch nicht gesund (schwindel)... er stellte noch fest das ich eine überdehung der bänder im halswirbelbereich habe und schwellungen dort, habe einen druckschwindel der daher kommt (jetzt weiss ich es wenigstens:)^) habe am 11.12 wieder ein termin bei ihm und einen tag später wieder zur kieferorthopädin die mir die schiene neu schleift...

ich hoffe das es bald endlich klappt will mein normales leben wieder zurück vorallen dingen weil mein 18. geb. ansteht und ich ihn durch die umstände leider nicht feiern kann :°( berichte dann über weitere erfolge...

LG myrol

Servus Myrol, zzz du auf den Bauch? - kann unter Umständen auch zu einer Überdehnung führen, ein Orthopädisches Kopfkissen könnte dir dabei helfen auf den Rücken zu schlafen. Bei den Kopfkissen soll wer schauen wenn du im Bett liegst das die Wirbelsäule vom Anfang bis zu Ende eine gerade Linie bildet, dann passt das Kissen. Hab mir eines gekauft (nach drei Testkissen :-) ) mit Viskoelastischen Flocken drinnen, und auf den Bauch schlaf ich auch nicht mehr - leider.

Bei Überdehnung der Bänder musst du unbedingt Muskelaufbau machen. Ich mache folgende Übungen mit dem Kopf, kleine Zahlen von eins bis Zehn schreiben, auch in umgekehrter Reihenfolge sozusagen Spiegelisometrisch. Kannst auch im Sitzen machen nur nicht vergessen Schultern leicht nach unten hinten ziehen, Kinn etwas nach hinten, Bauch einziehen - denn Kopf stell dir dabei vor als ob du an der höchsten Stelle eine Verlängerung ist. Dein Orthopäde oder Physiotherapeut soll dir HWS-Übungen zum Kräftigen zeigen.

Übung von Harry K: 10 min pro Tag einen Gegenstand auf den Kopf Balancieren, um die Tiefenmuskulatur der HWS zu kräftigen - stehen hier im Forum, sonst kannst ihn auch schreiben hat seine Mail-adresse hinterlegt. Ich hab mit CD -Balancieren angefangen, sonst spreche ich auch noch laut Selbstlaute - kann nur zur Stärkung beitragen und wenn du es vor dem Spiegel machst is es auch noch super lustig, bekomm dabei immer einen :-D Anfall, und Lachen entspannt. Unter http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Gym/GefHalswUeb.cfm - 18k findest du Übungen die man lieber nicht machen sollte.

PS: gegen Schwindel gibt es auch Medikamente frag mal deinen Hausarzt, ansonsten könnte dir weilleicht ein Homöopathischer Arzt weiterhelfen.

Is öd wenn man die Feste nicht feiern kann, hab auch leiden net zum Maturaball von meinen Patenkind gehen können aber vielleicht wird´s ja bis zu deinen Geburtstag.

gruß ciara

Knacken in der HWS, Schwindel, blöder Kopf, schlechtes Sehen

Hallo zusammen,

ich bin 28 Jahre. Vor ca. 2 1/2 Jahren fing alles ich der nachfolgenden Reihenfolge an

Zunächst die bemerkten Symtome:

- Komisches Sehen, komisches Kopfgefühl

- Konzentrationsschwierigkeiten

- dann hatte ichKn - lt. Arzt - einen heftigen Erschöpfungszustand

- es folgte Schwindel, knacken in der Wirbelsäule, Verspannungen

- Der Atlaswirbel wurde mehrmals in die richtige Position gebracht

Seither habe ich aber immer ein blöden Kopf und extreme Verspannungen, schlechtes Sehen.Habe dann jeden Tag eine Stunde Sport (Schwimmen) gemacht. Dabei konnte ich es etwas verbessern (festigen).

Nachdem ich aber immer ein ziehen über den Hinterkopf und ab und an ein stechen am Kopf hatte, bin ich zum Heilpraktiker. Weil Haus- Sportärtze und Orthopäde nichts effektives gefunden hatten.

Der Heilpraktiker sagte dann, das mein Leiden vom Mineralmangel kommen könnte. Seit ca. 5 Monaten, nehme ich von Syxyl die Kautabletten Basosyx. Natürlich hat sich nicht sofort alles verändert, und das meiste ist mal besser mal schlechter geworden. Aber, es wurde immer weniger schlimm. Mittlerweile sehe ich wieder super, das Knacken der Wirbelsäule ist nur noch im Schulter-Nacken-Bereich und die Verspannungen sind sogut wie weg.

Nun zu dem was sich noch alles verändert hat:

- Die Haut an Fingernnägeln ist nicht mehr rissig, brüchig oder so.

- Die Zähne sind wieder fester

- Meine Zunge war total belegt und hatte in der Mitte einen tiefen Riß. Sie ist nur noch wenig belegt, und der Riß ist auch fast weg.

- Mein Stuhlgang ist mittlerweile total fest und so wie er eigentlich sein sollte.

- Das Knacken in den Ohren ist besser und mein Dauerschnupfen ist fast weg.

- Ich kann wieder entspannen und mich erholen. Die innere Unruhe ist weg und der Blutdruck ist auch besser.

- Und noch viele Kleinigkeiten, die man nie beachtet hat, wie z.B. riesen Pickel.

Aber das wichtigste ist, ich habe meine Lebenslust zurück bekommen und natürlich alles oben beschriebene.

Falls ihr nicht glauben wollt, was ein Mineralmangel ausmachen kann, dann sucht mal im Internet nach "schuessler-salze-liste". Ich denken, das man im Blut nur sehr schlecht feststellen kann, ob manche Zellen lahmen. Demnach könntet ihr ein Mineralmangel haben, obwohl der Bluttest soweit in Ordnung ist.

Ich hoffe, das ich euch mit diesem Bericht helfen kann und ihr, so wie ich, bald komplett Beschwerdefrei seit. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, da ich gerne wissen würde, ob es euch genauso hilft.

Fragen beantworte ich euch natürlich auch gerne.

Matchello

hey ciara, danke erstmal für deine Ratschläge :-) hab mir die seite angeschaut(weiss jetzt was ich nicht machen sollte :)^ ) und werde mit den richtigen übungen anfangen...joa schlafe viel auf dem bauch aber ist denke ich nicht die ursache...denn ich hatte diesen sommer einen reitunfall: bin vom pferd gefallen und mit meinem ganzen körper über meinen kopf (übers genickt) abgerollt :(v habe diese 'sache' aber nicht seit sommer- erst seit drei monaten...kann ja sein das auf dem bauch schlafen auch noch seinen teil dazu beigetragen hat :-/

gegen den schwindel auch jetzt so ein homöopathisches mittel 'Thuja-Lachesis spag.' ...leider noch keine erfolge, bin voller hoffnung das sich da noch was tut! dann werde ich gleich mal anfangen mit den übungen *:)

LG myrol

So war diese Woche schon Arbeiten, der erste Tag war zwar noch super anstrengend, aber es wird jeden Tag besser.

??? Matchello 23 hast du den Atlas einrenken lassen.

Bei mir ist es ab der Atlasprofilax erstaunlich bergauf gegangen, und Osteopatische Behandlung mach ich z.Zeit, am Montag kommt noch Dorn-Breus hinzu.

Was is denn da drinnen in den Kautabletten Basosyx (Kraut allein wird´s wohl net sein :-D und gibt´s die über´s Net?

Heilpraktiker sind bei uns leider nicht zugelassen - Schüßersalz ist eine gute Idee, werd gleich mal nachschauen.

Myrol - das mit der Reiterei is so a Sache - wird wohl vom Unfall sein, bin zum Glück nur einmal vom Pferd gepurzelt und is schon lang her, wollte eigentlich im Herbst wieder damit anfangen - wird wohl so schnell nix werden damit bis die Bandscheibe ganz abgeheilt ist - mal seh´n.

So - brauch jetzt meinen schönheits- zzz :-D :-D :-D

hallooo... also war am dienstag den 11.12 beim osteophaten der mich wieder eingeränkt hat, doch der wirbel der sitz so fest den kriegt er immernoch nicht los :-( ich soll jetzt bald zu keiferorthopädin und meine kieferschiene nachschleifen lassen und gaaaanz viel sport machen... dann meinte er ich soll im nächsten jahr wieder kommen:°( man man ich halt das nicht mehr aus mal is es schlimmer mal besser aber nie ganz weg mit dem schwindel...langsam (nach 4 monaten) fang ich schon an zu denken das es nie weg geht:°( ich kann ja nix machen zu viel angst... ich versuch ja sachen positiv zu sehen aber das geht langsam nicht mehr...

is hier jemand der auch das gleiche hat und schon erfolge erlebt hat ???