Schwindel - Gangunsicherheit und Verspannungen
Hallo zusammen,
ich habe schon seit knapp 10 Jahren mit Schwindelzuständen zu tun. Das fing damals ganz plötzlich bei der Arbeit am Computer an. Ich habe einige Arztgänge wie HNO, Orthopäden, Neurologe, Hausarzt hinter mir. Ich war auch bei mehreren um mir eine andere Meinung einzuholen. Nirgends wurde man ernst genommen und es wurde auf die Psyche geschoben. Ich habe einige Behandlungen gehabt wie KG und Cranio Sacrale Therapie und war beim Krafttraining um meine Wirbelsäule zu stabilisieren. Nichts half, der Schwindel kam immer wieder. Mal mehr, mal wenger. Ich habe gelernt damit zu leben
Seit knapp 3 Wochen ist es nun aber so, dass mir so schwindelig ist, dass ich nicht mehr rausgehen kann. Nicht zum Einkaufen, nicht mal zum Müll rausbringen ging es ohne das mir taumelig war. Ich hatte dann einen Termin beim Orthopäden, der direkt ein Röntgenbild machte. Es war nichts auffälliges zu sehen, ausser das meinen Hallswirbel nicht wie normal bogenförmig verlief sondern eher gerade. Dass soll aber durch einen Zwangshaltung ausgelöst sein. Naja, irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. Es wurde manuelle Therapie verschrieben. Ich lies mir im Nachgang dann aber eine ärztliche Verordnung für die Osteopathie geben. Auf einen weiteren Ärztemarathon hatte ich nämlich keine Lust mehr. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Osteopathie bei Schwindel?
Mir tat die Behandlung ganz gut, Sie hat viele Punkte gefunden die meine Verspannungen auslösen. Vor zwei Tagen war die Behandlung und gestern ging es mir erst gut und dann total schlecht. Bin dann tatsächlich wieder Einkaufen gegangen und habe aber mein Fahrrad zur Stütze genommen. Das war eine Katastrophe. Alles wankte und ich habe totale Panik bekommen und zugesehen, dass ich ganz schnell wieder nach Hause komme. Was führ ein Leben ist denn das Bitte? Ich kann seit dem nichts mehr unternehmen und nicht arbeiten. Ich bin nur noch am heulen, weil ich nicht weiss, ob es mir je besser gehen wird. Man bekommt nirgendwo Verständnis und jeder denkt man hat einen Macke.
Um etwas Linderung zu erhalten, habe ich mir ein Tens Gerät geholt, eine wellenförmiges Nackenstützkissen, Schüssler Salze 5,7 und 20, sowie Bachblütentropfen. Ich wärme meinen Nacken täglich 3-4 mal und mache Übungen gegen Verspannungen. Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter...
Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier austauschen könnte.
Liebe Grüße
Mina