hmmm schade das keiner eine antwort schreibt ??? :°( ich stehe im noch auf dem schlauch weiss nicht woher das kommt (kommen) kann das ist echt kein gutes gefühl zur zeit habe ich starke kopfschmerzen auf der rechten seite und die ober haut des kopfes wenn ich meine ober haut vom kopf rechts bezogen bewege fühlt es sich besser an

    ich hatte / habe das auch


    ich habe mir hier nun keine 19 Seiten durchgelesen :=o ,falls mein geschriebenes ,schon mal angeboten wurde ,verzeih


    Die Angst und der Schwindel entstehen durch eine Blockade der HWS.selbst Blockaden der LWS ,können die HWS beeinflußen


    ich hatte es so schlimm,das ich nicht mehr dran glaubte ,den nächsten Tag zu überleben


    war auch bei zig Ärzte erst :Psychosomatisch oder Somatisierungsstörung


    dann endeckte ein 5.Arzt Hellicobakter mit schwersten Entzündungen


    dann 5 Bandscheiben draußen mit 18mm im Nervenkanal


    aber ich hab ja nüüüscht


    ich konnte nicht mehr laufen ,nichts und die haben gemeint ich hätte nichts


    das geht seit letzten März


    ich bin nun bei einer Osteopathin


    und sie richtet mich wieder richtig hin


    meine Komplette Rechte Körperhälfte hat sich weggedreht ,muskeln sind erschlafft und unterschiedliche beinlänge

    :)z loko erstmal danke das du geschrieben hast war auch echt bei zig ärzten ich war auch beim hws kern splint mrt und wie sie auch alle heissen habe echt alles bekommen doppler usw wiiiirklich aalles die finden einfach nichts ich verstehe das nicht echt LOKO ich habe auch das gefühl das jeder tag jeder moment der lezte sein kann kopfschmertzen ohne ende brennen im oberen kopfbereich rechte hälfte hin und wieder mal taubheits gefühl es haut mich echt um und seit dem bin ich auch depresive irgendwie will ich echt schreiend heulen angst dazu ich weiss auch nicht mehr weiter war auch bei dem fach chirugen der hat mein hws irgendwie eingeränckt und mich zur gymnastik angemeldet mir geht es kein bissel besser ich weiss echt nicht weiter habe auch bandscheibe vorfall und zur mir hat der auch irgendwie gesagt gehabt das 5 bandscheibe auf den nerven drückkt aber leicht usw achhh ich weiss echt nicht weiter WOHER KANN DAS DEN KOMMEN HATTE EINER DAS SELBE PROB EVTL: UND HAT NE LÖSUNG GEFUNDEN WÄRE ECHT LIEB WENN DER ODER DIE JENIGE HIER SCHREIBT DANKE IM VORAUS LOKO DIR DANKE ICH AUCH

    Zitat

    seit dem bin ich auch depresive irgendwie will ich echt schreiend heulen angst dazu ich weiss auch nicht mehr weiter

    Lieber Serkan


    es ist möglich, das das alles Symptome der Depression sind. Wenn Du deine Depression behandeln würdest, würden warscheinlich auch alle körperlichen Symptome mit ihr verschwinden.


    Was hälst Du davon?

    Moin Russell4 dir auch erstmal lieben dank für die mühe es zu lesen und zu antworten tausend dank aber ich glaube du hast mich falsch verstanden alslo nicht depresion direckt was ich habe ich wollte einfach nur damit erklären das ich durch diese krankheit schwindel taubheitsgefühle kopfschmerzen weniger lachen kann schneller weine also ich weiss nicht wie ich es erklären soll manchmal habe ich so ein gefühl schreiend weinnen zu wollen aber das kommt durch der krakheit eben vorher war ich nicht so. ":/

    Serkan


    wie schrecklich und noch schrecklicher das es Ärzte gibt die einem nicht helfen wollen


    ob es Psychisch ist,kannst Du selbst abschätzen


    wobei ich nicht daran denke,zur zeit ist Psychosomatisch eine Modediagnose


    und ich kann dies nicht mehr hören,hab zig Diagnosen die ,weil Arzt zu faul,vorher psychisch sein sollten


    ich find es eine frechheit ,das die ärzte sich zur zeit auf diesen Begriff ausruhen


    genauso wie,andere menschen haben auch unergründete schmerzen


    blablabla und ein anderer Arzt machte MRT und 5 bandscheiben draußen


    also wiie nun??


    das ist was ich meine


    kannst du mir deine Probleme mal kurz listen


    und erstmal ,einen wunderschönen Gute Morgen und ganz viel Lächeln für heute @:) @:) @:) @:)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

    was ich habe ich wollte einfach nur damit erklären das ich durch diese krankheit schwindel taubheitsgefühle kopfschmerzen weniger lachen kann schneller weine also ich weiss nicht wie ich es erklären soll manchmal habe ich so ein gefühl schreiend weinnen zu wollen aber das kommt durch der krakheit eben vorher war ich nicht so.

    Genau das meine ich. Es kommt duch die Krankheit (möglicherweise eine Depression) das du manchmal so ein gefühl hast schreiend weinnen zu wollen. Das sind die Psychischen Symptome einer Depression. Die körperlichen Symptome sind z.B. Schwindel, Verspannungen der Hws, Angst, Taubheitsgefühle, Kopfschmerz.

    Zitat

    bandscheibe vorfall und zur mir hat der auch irgendwie gesagt gehabt das 5 bandscheibe auf den nerven drückkt aber leicht usw

    Wo sind denn deine Bandscheibenvorfälle?

    @ Russel

    Steilstellung der LWS.Linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung in liegender Position.Signalminderung der Bandscheiben in T2,LwK4bis hin SWK1.


    Abbildung einer breitbasigen Bandscheibenhernie in LWK 4/5.


    Bandscheibengewebe überragt die Wirbelkörperhinterkante bis zu 8mm.In Höhe der Lwk5 bis SWK1 stellt sich eine ausgedehnte mediolaterale bis zu 18mm und komprimiert Nervenwurzel und Duralsack deutlich.


    Keine wesentliche Einengung der Neuroformania.Multiple kleine Hämanginome in T1 und T2 signalreich abgebildet.


    Facettengelenksarthrosen LwK 4 bis Swk1 und Abbildung einer abgekapselten Flüßigkeitsansammlung am Facettengelenk LWK 4/5 ,ansonsten DD Ganglion .Die interpedikuläre Distanz in Höhe LwK5 bis SWK 1 auf 11mm eingeengt.


    Beurteilung


    Ausgedehnte mediolateral rechts lokalisierte Bandscheibenextrusion in LwK5 bis Swk 1mit deutlicher Komprission von Nervenwurzel und Duralsack.Breitbasige Bandscheibenhernie LWK 4/5


    Facettengelenksarthrosen LWK 4 bis SWK 1.


    Einengung der interpedikulären Distanz auf 11mm LWK 5 bis SWK 1 im Sinne einer relativen Spinalkanalstenose.Abgekapselte Flüßigkeitsansammlung am Facettengelenk L4 L5.links


    DD zustand nach Injektion oder Ganglion.Linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung der Lws


    dazu tippen die Ärzte nun auf mindestens 2 Vorfälle in der Bws/HWS


    soll Montag nochmal zum Arzt wegen MRT besprechung


    ich kann meine schulter kaum bewegen und mein Arm schmerzt bis in den kleinsten Finger,alle drei Nerven haben was weg ,dh. sie sind vom Neurologen gemessen worden und fallen aus der Norm ein TOS ,wurde schon untersucht konnte aber nicht bestätigt werden und ich habe einen riesigen mordsdruck vorn auf dem Brustkorb rechts,zum Glück rechts,sonst würd ich bestimmt ,schiss bekommen es könnte das Herz sein ???

    MERKWÜRDIG


    hi ich bin seit gerade eben neu hier ,mein Problem begann damit das ich beim Autofahren mitmal alles verschwommen sah, mir total schwindelig geworden war und ich anhalten musste ...


    ich dachte okay ich bin schwanger gewesen zu der zeit und ich dachte es käme dadurch ...


    am nächsten tag nach dem duschen bekam ich Taubheitsgefühle in meiner rechten Hand aber nur in drei Fingerkuppen da wurde ich aber schon etwas ängstlich ab diesen tag an war mir schlecht immer zu schwindelig und das Taubheitsgefühl kommt und geht wann es will genauso wie mit den anderen Dingen ...


    ich war in einer Klinik gefahren nachdem mein Hausarzt dachte ich wäre evtl zuckerkrank aber Fehlanzeige...


    bei der Klinik wurde nach einigen hin und her röhre und so was alles nichts festgestellt und ich wurde nach hause geschickt mit dem Ergebnis ich hätte eine unheilbare Kopfschmerz Krankheit mit Aura ...


    alle dachten es wäre wegen der Schwangerschaft aber auch danach und auch heute noch hab ich es immer wieder mal und die Ärzte sagen es sei ein einziges rätsel als dann mein Kumpel zu mir kam mit der selben Situation wusste ich es kann auf gar keinen Fall an der Schwangerschaft liegen ich weis nicht was es wirklich ist also zuckertest war okay eingerenkt wurde ich auch sämtliche Ärzte sagen es sei nichts doch von nichts kommt das doch nicht ich will einfach nur Gewissheit haben ich bin oft alleine mit drei kindern und ich möchte mir nicht vorstellen müssen das ich umfalle und es ist keiner da und Ärzte haben kein schimmer warum ... was soll man tun

    Liebe Loko


    ja, möglicherweise hast Du noch BSV in der HWS, denn deine Beschwerden können von der LWS nicht kommen.




    Und lieber Serkan,


    wo hast Du deine Bandscheibenvorfälle?




    He Motte,


    suche mal einen Facharzt für seelischen Leiden = Psychiater auf. Das ganze kann psychische Ursachen haben und dann läßt es sich sehr gut vom Psychiater behandeln. Adressen findest Du in Telefonbuch unter Ärzte.

    Hallo Russel


    ist echt schön Antworten von Dir zubekommen,das nimmt einen (mir) wirklich die Angst


    und Angst entwickelt sich ,wenn man Jahrelang schmerzen hat und immer mehr Baustellen dazu kommen


    meinst Du der Druck auf dem Brustkorb ,kommt auch von der WS ??


    es ist nämlich der rechte Arm der schmerzt und auch rechts ist der Druck,als Läge ein riesen Stein drauf ,atmen fällt schwer ,aber ich fühle /weiß genau ,das meine Lunge fleißig und ordenlich brav arbeitet ;-D

    Zitat

    meine banscheibe vorfall ist ganz unten ... also über dem po

    Das ist die Lendenwirbelsäule. Dein BSV dort kann dir Probleme in den Beinen und Füssen machen, aber nicht am Nacken oder Kopf. Es hängt somit nicht direkt zusammen.


    Suche doch mal einen Psychiater auf. Ich vermute, das dir dieser wird helfen können, so das Du dich nach einiger Zeit wieder normal fühlst.


    Ein Psychiater versteht sehr viel von den Schwierigkeiten die Du hier geschildert hast.


    Sowas behandelt er täglich. Laß dir von ihm helfen.

    Liebe Loko


    Das dein Lunge brav arbeitet glaube ich dir.


    Aber ob deine Probleme von der WS kommen, kann ich dir nicht beantworten, denn ich kann nicht hellsehen, ob Du tatsächlich einen BSV in der HWS/BWS hast. Wenn einer vorliegt hast Du eine Erklärung für deine Symptome.


    Liegt keiner vor, wirst Du weiter schauen müssen, eventuelle in die Richtung, die ich auch Serkan geraten habe. Aber Angst brauchst Du auch in dem Fall nicht zu haben.


    Krankheiten sind keine Strafe Gottes.

    Danke Dir Russel @:) @:) und einen wunderschönen Guten Morgen euch allen o:)


    ich war schon bei so ein Psycho Doc,nach meinen angehenden Herzinfarkt ,hatte die klinik mir einen ans Bett gestellt,obwohl ich tausendmal sagte ,das ich nicht der Typ dafür bin,ich habe wirklich soviel Mist in meinem Leben durch


    das ich niemals auf die Idee käme ,jetzt zu jammern oder zuzleiden


    der Doc meinte auch ,klarer und offener Patient,keine Anzeichen einer Somatisierungsstörung oder sontigen psychischen Störungen ,und die Klinik meinte ich hätte nichts


    habe mich dann selbst aus der Intensiv entlassen ,udn 2 Wochen später kam raus,das mein Magen und zwölffingerdarm schwer entzündet war ,richtig schwer ,Helicobakter


    von wegen Psycho – nach der Behandlung mit AB ging mein Puls von 180-200 wieder runter auf 120 und mit jedem Tag ging es mir deutlich besser


    soviel zum Thema Psychosomatisch

    Laß deine HWS u. BWS untersuchen, dann weißt Du mehr. Vor allem, was Du dann gegen deine Beschwerden tun kannst, sollte wichtig sein für dich zu erfahren.

    Zitat

    ich war schon bei so ein Psycho Doc,nach meinen angehenden Herzinfarkt ,hatte die klinik mir einen ans Bett gestellt,obwohl ich tausendmal sagte ,das ich nicht der Typ dafür bin,ich habe wirklich soviel Mist in meinem Leben durch das ich niemals auf die Idee käme ,jetzt zu jammern oder zuzleiden

    Das was du hier schreibst, sind ganz klar Gründe die für eine psychosomatische Störung sprechen. Denn jemand der seine inneren Zustände immer klar in Sprache umsetzt, wird keine Somantisierung entwickeln, da er das nicht braucht um sein Leid/Schmerz/Gefühle/Glück/ Trauer/Freude/usw auszudrücken.


    Soviel zum Thema psychosomatisch.


    Also finde herraus was mit deiner oberen WS los ist. Hat sie einen Schaden und wie groß ist der?

    Hallo Russel


    lieben Dank für Deine Antwort,nur warum weiß Du soviel ":/ selbst studiert ":/ oder nur die Erfahrung


    nu bin ich aber neugierig,musste auch nicht beantworten ;-D


    das hier hab eich leider nicht ganz verstanden

    Zitat

    Das was du hier schreibst, sind ganz klar Gründe die für eine psychosomatische Störung sprechen. Denn jemand der seine inneren Zustände immer klar in Sprache umsetzt, wird keine Somantisierung entwickeln, da er das nicht braucht um sein Leid/Schmerz/Gefühle/Glück/ Trauer/Freude/usw auszudrücken.

    denn ich habe den Ärzten gesagt,das irgendwas mit mir nicht stimmt und ich ganz gewiss krank bin


    aber OHNE irgendwas abzuklären ,mir solch Schuhe anzuziehen ,finde ich unmöglich


    denn ich hatte ja was ,was später ein anderer Arzt,der mich ernst nahm,auch feststellen konnte.

    Liebe loko

    Zitat

    nur warum weiß Du soviel selbst studiert oder nur die Erfahrung

    Ich habe ingesammt ca. 100 Sitzungen Psychotherapie gehabt, da lernt man so einiges.

    Zitat

    das hier hab eich leider nicht ganz verstanden

    Schau hier:


    **Wenn wir im Reinen mit uns selbst sind, dann fällt es uns recht leicht, klar zu sehen: Wir wissen, ob wir traurig sind, wütend, neidisch, eifersüchtig oder fröhlich. Und wir können diesem Gefühl Ausdruck verleihen. Das ist ein wichtiges Merkmal psychischer Gesundheit: Gefühle erkennen, benennen und ausdrücken zu können.


    Im Gegensatz zu Bedürfnissen, bei denen man darauf angewiesen ist, Dinge zu haben und zu bekommen, um mich gut zu fühlen, sind Gefühle eher "nach außen" gerichtet. Es sind innere Regungen, die nach Ausdruck verlangen. Wenn ich wütend, enttäuscht, fröhlich oder verwirrt bin, dann brauche ich die Möglichkeit, dies meiner Umwelt auch mitzuteilen. Wenn ich Gefühle zu lange für mich selbst behalte, so ist dies psychisch belastend und kann langfristig zu psychosomatischen, also körperlichen Beschwerden führen.** http://www.akademie.de/arbeit-leben/familie-kinder-partnerschaft/kurse/psychische-gesundheit-stress-burn-out/was-ist-psychische-gesundheit/gefuehle-ausdruecken.html

    Zitat

    aber OHNE irgendwas abzuklären, mir solch Schuhe anzuziehen

    Die Schuhe ziehen wir uns selber an oder auch nicht.


    Kläre ab, ob der Schuh Dir passt oder nicht (obere WS).


    Es ist allein deine Sache, Du entscheidest ob und wie Du an deinen Problemen arbeitet, es ist dein Leben.