Seltsames Gefühl im rechten Arm

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen so ein ganz komisches Gefühl im rechten Arm. Zieht von der Schulter bis in die Finger runter. Es ist, als wäre es ständig kurz vor dem einschlafen und zittrig. Dazu muss ich sagen, das ich nicht zittere und auch noch Kraft habe. Ich kann Liegestütze machen und schwere Sachen heben, das ist kein Problem. Es fühlt sich nur immer so als würde mein Arm zucken und keine Kraft haben und als müsste ich mich ständig strecken oder meine Finger dehnen. ???
    Jetzt hab ich natürlich starke Angst, dass das von einer schlimmen Krankheit wie ALS kommt oder dergleichen (bin weiblich, 18 und Hypochonder).
    Wovon könnte sowas sonst kommen?

  • 4 Antworten
    Enchanteddy schrieb:

    Jetzt hab ich natürlich starke Angst, dass das von einer schlimmen Krankheit wie ALS kommt

    Ja, natürlich.

    Seitdem ALS die Lieblingskrankheit der Hypochonder ist, ist die Krankheitshäufigkeit enorm gestiegen.
    :-D

    Mensch Mädel, wirklich jeder Mensch hat mal komische Gefühle im Arm.

    Durch Verspannungen, durch eine blöde Stellung beim Schlafen usw.

    Hanca schrieb:
    Enchanteddy schrieb:

    Jetzt hab ich natürlich starke Angst, dass das von einer schlimmen Krankheit wie ALS kommt

    Ja, natürlich.

    Seitdem ALS die Lieblingskrankheit der Hypochonder ist, ist die Krankheitshäufigkeit enorm gestiegen.
    :-D

    Mensch Mädel, wirklich jeder Mensch hat mal komische Gefühle im Arm.

    Durch Verspannungen, durch eine blöde Stellung beim Schlafen usw.

    Es ist absolut unnötig in dieser Form auf eine ernstgemeinte Frage zu antworten von jemandem, der eine festgestellte Angsterkrankung hat. Das ist nicht hilfreich und auch recht unfreundlich. Der letzte Part hätte dir nicht nur zwei Minuten Schreibzeit, sondern mir auch diesen Text gespart. "Jeder Mensch hat mal komische Gefühle, kein Grund zur Panik!" - Ja, danke für die Antwort, beruhigt mich schon mal ein bisschen. Aber man kann natürlich auch die Schiene fahren.

    Enchanteddy schrieb:

    Das ist nicht hilfreich und auch recht unfreundlich.

    Doch, es ist hilfreich, wenn du mal schaust, wer alles ALS haben möchte.

    Das Forum ist voll von Leuten, die sich einbilden, ALS zu haben.

    Dabei ist das immer noch eine sehr seltene Erkrankung.

    Hanca schrieb:
    Enchanteddy schrieb:

    Das ist nicht hilfreich und auch recht unfreundlich.

    Doch, es ist hilfreich, wenn du mal schaust, wer alles ALS haben möchte.

    Das Forum ist voll von Leuten, die sich einbilden, ALS zu haben.

    Dabei ist das immer noch eine sehr seltene Erkrankung.

    Aha, und ich bin also jede einzelne Person und es ist deswegen gerechtfertigt mich so anzufahren? Na, wird ja immer schöner.