Symptome ähnlich eines Schlaganfalls

    Guten Morgen,


    Hab nun seit ein paar Tagen wieder so komische Symptome.

    Angefangen hat es mit plötzlichem drehschwindel, war die ersten 3-5 Stunden mittelmäßig schlimm, war da noch auf der Arbeit.

    Hinzugekommen sind dann noch leichte Kopfschmerzen vom Nacken her und eine Art Taubheitsgefühle im Gesicht, Armen und Händen.

    Nur wenn ich mich selbst berühre spüre ich alles, kann auch alles bewegen auch wenn es sich irgendwie ungelenk anfühlt. Wenn ich z. B. Meinen Arm hebe habe ich das Gefühl er geht in ne andere Richtung als ich will und fühlt sich schwer an. Kraft und Bewegungsgeschwindigkeit aller Gliedmaßen aber gleich und eigentlich auch normal. Manchmal habe ich auch das Gefühl nichts richtig fokussieren zu können bzw stehe allgemein einfach etwas neben mir. Manchmal habe ich auch das Gefühl nicht richtig sprechen oder Schlucken zu können( bilde ich mir glaube ich aber nur ein, wird besser wenn ich mich beruhige).


    Hatte sowas schonmal, bekam dann Blut abgenommen, mrt um MS und schlaganfall auszuschließen(mrt unauffällig, lediglich winzige Zyste irgendwo mittig im Gehirn oder darauf), Blut war auch normal ausser Glukose 105, was noch im Rahmen ist. Das war vor ca 4-5 Monaten.


    Vor 2 Monaten hatte ich immer Probleme mit dem Herz beim einschlafen und dann auch tagsüber, 24h blutdruck und EKG normal, war wohl einfach extrem gestresst. Hat sich auch gebessert, bis auf kleinere Angstanfälle die nicht lange dauern.


    Zu mir: bin 22, männlich, mein Leben lang sehr sportlich gewesen, seit nem Jahr sehr wenig, da ich viel arbeite. Wenig Schlaf.

    Ernähre mich grundsätzlich recht gut, ausser dass ich zu oft fast food esse..


    Diese komischen Missempfindungen machen mir schon echt Angst, rechne immer damit gleich meine Hand nicht mehr bewegen zu können... Oder auf einer Seite nichts mehr zu sehen.

    Will auch nicht schon wieder zu HA damit rennen, war doch erst da.

    Hat irgendwer ne Ahnung was das noch sein könnte?

    Danke und Sorry für den langen Post

  • 2 Antworten
    Luci32 schrieb:

    kriegst du mit oder danach kopfschmerz? Migräne bei dir bekannt?

    In Sachen Migräne ist eigentlich nichts bekannt, Kopfschmerzen eher weniger, ab und zu an verschiedenen Stellen, aber wie gesagt, eher weniger