Todesangst durch Muskelzucken

Hallo. Ich bin etwas verzweifelt. ich weiß, dass es bereits viele Diskussionen über Faszikulation, MS, ALS und so weiter gibt, aber ich hoffe, mir kann jemand mit meinem Symptomen helfen kann.

Es hat alles damit vor ein paar Wochen angefangen, dass ich Muskelzuckungen am Fußrücken meines linken Fußes bekommen han, die sich bis zum 3. Zeh, also den Mittleren, erstrecken. Manchmal den ganzen Tag lang mit mehr oder weniger langen Pausen von Minuten bis Stunden.Ab und zu hat es auch mal im Arm gezuckt oder so. Ich bin zu meinem Hausarzt, sowie zu meinem Neurologen gegangen. Der Hausarzt hat ein großes Blutbild erstellt und nichts auffälliges gefunden. Da es auch keine Entzündungsstoffe gab würde ich mal MS ausschließen. Der Neurologe hat neben den ganzen Refelx-Tests noch so eine Messung für die Nervenleitgeschwindigkeit oder wie man das nennt gemacht. Er meinte die Nervenleitgeschwindigkeit sei leicht über der Norm, sonst wären die Refelx-Teste in Ordnung und meinte, dass ich wahrscheinlich zu enge Schuhe trage. Dabei hat er aber kein MRT oder EEG oder sonst noch was gemacht. Ich war erst sehr erleichtert und trage seit dem nur offene Birkenstockschuhe und tatsächlich war nach paar Tagen dann nichts mehr da.

Doch dann hat ein Arbeitskollege von mir, der mal in einer Neurologievorlesung war gemeint, dass dort Patienten eingeladen wurden, die Jahre lang fehldiagnosziziert wurden was mir bereits zu deknen gegeben hat. Ein Woch später, also vor etwa 3 tagen fing alles wieder an, und das obwohl ich die offenen Schuhe trage: Zuckender Zeh und so weiter. Hinzu kommt, dass ich jetzt ständig sonst wo kleine Zuckungen habe, die sich meiner Meinung nach nicht durch enge Schuhe erklären lassen: In beiden Beinen, wie etwa Wade oder Fuß, oder auch am Gesäß, teilweise im Gesicht oder am Arm. Immer nur kurz, aber ständig und vorallem in Ruhephase spürbar.