Trigeminus-/ Gesichtsneuralgie/ Kopfschmerzen
Ich habe seit über einen Jahr Gesichtsneuralgieschmerzen. Die Neurologin ist seinerzeit von einer schweren Trigeminusneuralgie ausgegangen, nachdem die Schmerzen am Unterkiefer und Schläfe meist dauernd und wiederholt, mehrmals im Monat stark einschießend waren und eine Untersuchung beim Kieferchirurgen (Röntgen des Kiefers) und auch sonstige Untersuchungen nichts ergeben haben. Dazu habe ich damals vermutlich einen Herpes Zoster (Mundrose) gehabt, der sich auf den Nerv und eine Allergie die sich auch auf die Gesichtsnerven gelegt hat.
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun über dem Ohr am Schädel Dauerschmerzen und auch stechende und enschießende Schmerzen. Die Schmerzen wechseln dann immer wieder zwischen Kiefer, Kopf, Schläfe und führen zu Kopfschmerzen und durch die Schmerzen zu Übelkeit. Kann mich daher nur noch schlecht konzentrieren. Manchmal tritt dazu auch Schwindel auf und meine Augen tun weh. Wenn ich viel reden muss oder wenn ich am linken Ohr telefoniere, werden die Schmerzen deutlich schlimmer.
Mit Mühe konnte ich gestern Abend noch die Neurlogin sprechen - nachdem ein regulärer Termin erst in 5 Wochen zu bekomemn ist. Diese meinte nun da spielt vermutlich Trigeminusneuralgie und Migräne zusammen. Ich soll jetzt eine MRT-Aufnahme des Kopfes machen lassen. Einen Termin habe ich dort jetzt erst Ende Januar bekommen.
Hat vielleicht jemand ähnlich Schmerzerfahrungen oder Erfahrung was es ein könnte? Können Trigeminusschmerzen so heftigt sein und vom Kiefer bis über das Ohr auftreten ?